Irgendwie aus Vertrag rauskommen?

• Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Moin Jungs.
      Ich will mir unbedingt das Iphone 3G am ersten Juli mit dem Complete M Vertrag hohlen. Problem is das ich noch ein Vertrag von Eplus am Hals hab, der bis Januar 2010 geht. Weil ich dummerweise vor einem Jahr eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht habe und nich wusste das nochmal 2 Jahr dran gehängt werden, sondern ich dachte es werden ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nochmal 2 Jahre drangehängt. Ziemlich kacke.
      Weiß jemand ob man irgendwie aus so einem Vertrag rauskommt? Bzw ob das überhaupt geht?
  • 8 Antworten
    • BitByter
      BitByter
      Bronze
      Original von Chillkroete
      Moin Jungs.
      Ich will mir unbedingt das Iphone 3G am ersten Juli mit dem Complete M Vertrag hohlen. Problem is das ich noch ein Vertrag von Eplus am Hals hab, der bis Januar 2010 geht. Weil ich dummerweise vor einem Jahr eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht habe und nich wusste das nochmal 2 Jahr dran gehängt werden, sondern ich dachte es werden ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nochmal 2 Jahre drangehängt. Ziemlich kacke.
      Weiß jemand ob man irgendwie aus so einem Vertrag rauskommt? Bzw ob das überhaupt geht?
      unter normalen umständen wird das nicht möglich sein. kleiner tip fürs nächste mal: die vertrags-details lesen (und falls dus nicht tust: das iphone als 1€-variante ist an einen 89€/monat-vertrag bei t-mobile gekoppelt der afaik auch 2 jahre dauert)
    • eckMcJack
      eckMcJack
      Bronze
      brauchst nen sog. "außerordentlichen Kündigungsgrund", wie z. B Hartz IV... ist mir aber etwas zu spät zum googeln, und hab auch nach dem Spiel heute schon gut gebechert.... aber einfach mal selber schauen, das Stichwort hab ich dir ja gesagt... kam da so auch mal raus bei nem O2-Vertrag...

Viel Erfolg
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Ja, das ist mir schon klar. Ich will aber den Complete M vertrag, also den 50 Euro Monatlich und das 16GB in weiß. Man muss halt nochmal 150€ drauf zahlen, aber hab mich voll in das Teil verliebt.
      Nur wenn ich dann nochmal 20€ monatlich für meinen alten Vertrag zahlen muss is dass ziemlich assi
    • notep
      notep
      Bronze
      mal ehrlich in 2Jahren ist schon wieder ein viel besseres Handy draußen hol dir das!
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Kann ich auch à la Schüler oder sowas, kanns mir nich mehr leisten und würde dadurch in ernsthafte Geldprobleme kommen usw helfen?
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      also manche firmen verstehen sowas, wenn du schon länger nen guter kunde bist (oder auch wenn nicht...) geh doch einfach mal in den laden und erzähl denen das so wie es ist, wahrheit soll manchmal auch helfen und funktioniert oft genug, dass sie da mit sich reden lassen...
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      In den Laden würde ich eher nicht gehen, denke, die arbeiten auf Provisionsbasis, also rein Gewinnorientiert. Wenn dann direkt mal bei E-Plus anrufen. Bei einer Absage nochmal schriftlich hinter her schicken. Unter Umständen kannst du den Vertrag verkaufen (das Handy halt mit). Da musst dich bei E-Plus mal erkundigen, ob jemand anderes deinen Vertrag übernehmen kann. Denke, das sollte gehen.
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Also hab ma bei der Hotnline angerufen und gesagt das ich jetzt Zivi mach, dann nich mehr bei meinen Eltern wohnen werde und dann einfach nich genügend Kohle für den Vertrag hab. Der Typ meinte des geht aber nich....
      Shit^^
      Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge?
      Vertragsübernahme wäre kein Problem meinte er.
      Ist jemand an einem Time&More 50 Vertrag interessiert?^^
      50 Freiminuten 150Sms Internet Flat für 2߀ im Monat?

Nee, wär echt dankbar für noch paar Tipps.