Poker Videos by Gonzo [akt.: BSS NL10FR]

• Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Servus,

trotz der Gefahr, einige meiner "Stammzuschauer" dieses mal enttäuschen zu müssen, möchte ich diesen Thread gerne nutzen, um Tips für mein BSS-Spiel zu sammeln, die ich auch bitter nötig habe.
      Ich hoffe also, das sich genug neue (oder auch alte) Kommentatoren hier einfinden, die mir dabei behilflich sind.

Hier ist es: Video 6: BSS NL10FR Party (31MB)
      Passwort: psde

Wichtig:
      Falls das Video bei euch nicht läuft, fehlt euch vermutlich der Codec.
      Download und Installation von Camstudio (Freeware) und anschließender Neustart sollte das Video in Windows Media PLayer (WMP) und VLC abspielbar machen.
      Im WMP finde ich die Bildqualität des Codecs besser.

Anmerkungen zum Video6:
      - Anordnung der Stats:

#Hände/VPIP/PFR/3bet/LimpCall
      AF/WTS/ftFlopDonk/ftFlopCbet/fBBtS/ATS

- 4 tabling
      - BSS
      - NL10 FR auf Party
      - 42 min. Session
      - Video groß (387MB), aber Videoqualität brilliant und stark gepackt (31.2MB)
      - recht viele der für mich unklaren Situationen zu sehen

Meine momentane Situation:
      - endlich soweit, 4 Tische parallel für kurze Zeit einigermaßen akzeptabel auf die Reihe zu kriegen (wie man im Video an der ein oder anderen Stelle sehen kann, noch nicht gaaanz so gut ;) )
      - extrem viele für mich unklare Situationen bei der BSS für mich
      - nach ca. 6k Händen NL10 momentan BE-Player
      - Verlauf im Erlebnisbericht verfolgbar: [BRB] SSSler goes BSS (FR)

Was ich mir wünsche:
      - Klar: verbessert mein Spiel bitte, wenn ihr meint, ich spiele was falsch. Wenn also jemand eine Hand anders gespielt hätte und von meiner Begründung nicht überzeugt ist, bitte mit Minutenangabe hier melden.
      - Wenn ich irgendwas am Videostil ändern sollte, bitte auch hier melden.

Archiv:*
      Video 6: BSS NL10FR Party (S. 3)
      Video 5: SSS NL200FR Titan Session+Review (S. 2)
      Video 4: SSS NL100FR Titan (S. 1)
      Video 3: SSS Adv. NL50FR & NL100FR (Mirror)(S. 1)
      Video 2: SSS NL50FR (S. 1)
      Video 1: SSS NL50FR (bad video quality) (S. 1)
      *angegeben ist die Seite, auf der die detailierte Beschreibung steht und anschließende Diskussion des Videos beginnt.
  • 51 Antworten
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Bei Video 1 habe ich nur Ton und kein Bild.
      Bei Video 2 bleibt das Bild häufiger stehen, aber der Ton läuft weiter, das macht das zusehen sehr schwierig. Zudem als du dein Stealranges erklärst, habe ich entweder nicht alles im Bild oder raffe es einfach nicht. Ich kenne das Programm nicht, aber gehe davon aus, das es sowas wie der equilator ist. Vielleicht ist es ja für jemanden der das Programm kennt alles sehr einleuchtend.
      Dein Dialekt liegt gerade noch so um grünen Bereich, schlimmer darfs aber nicht werden.

Oben rechts den FD nach Freeplay spiel ich OOP gegen 2 passiv. 1min
      Min 1 Freeplay unten Mitte 10 8o spiel ich TPMK auf dem Board an.
      Das Paar 2er kann man completen im SB nach 2 Limpern, muss man aber nicht.

Dann hing das Video und ich hatte keinen Bock mehr weil ich dem video nicht mehr folgen konnte. Vielleicht schaue ich es morgen weiter an wenn ich ausgesschlafen bin, möglicherweise hilfts ja beim verstehen.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      schau das video nicht im windows media player, sondern im vlc.
      (http://www.videolan.org/vlc/),
      Da gings bei mir einwandfrei.
      Worans liegt, dass das Video im WMP nicht geht, weiß ich nicht.

Stealranges sind als Orientierung gemeint. In PokerStove (ja, sowas wie Equilator, nur schneller) einfach 25/20/31% eingegeben und dann jeweils auf zwei Zeilen verteilt, da man sonst nicht alles lesen kann.
    • Freefall
      Freefall
      Bronze
      Kleiner Tipp, du könntest etwas motivierender schreiben, wenn du willst dass jmd deine videos anschaut. Dein Text liest sich in etwa so: schlechte Bildqualität, kaum gesprochen und schlechte Laune...

Wenn die Videos schrott sind lieber gleich neue machen...
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      fein, is voll des geile zeug, ziehts euch rein, dann seht ihr wie man richtig poker spielt ;)

nein, im ernst, vielleicht mach ich wirklich demnächst ein neues.
      aber dafür wüsst ich hald gern, was ich besser machen soll :D
      (mehr erklären? mehr über einzelne hände reden, was ich gemacht hätte, wenn sie anders gelaufen wären?)

edit: ich will NICHT, dass jemand das video1 schaut, aber ich wüsst gern, warum das so scheisse aussieht ;)
      und noch was: die videoqualität von video2.wmv ist imo super (mit VLC) =)
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Habe den VLC Media Player hängt trotzdem.
      So bei 4min Bild steht und du erzählst über Freeplay HU.
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Lustige Videos, würd gerne noch mehr sehen. :)
      Da du ja Spaß dran hast mach doch nochmal ein paar. Sehr erfrischende Art auch wenn ich glaube das du der Bruder von Daniel Kübelböck bist. *g*

bye
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von sxxe
      Lustige Videos, würd gerne noch mehr sehen. :)
      Da du ja Spaß dran hast mach doch nochmal ein paar. Sehr erfrischende Art auch wenn ich glaube das du der Bruder von Daniel Kübelböck bist. *g*

bye
      WTF? Hast du auch Kommentare übrig, die mein Spiel verbessern können, anstatt hier mit den übelsten Beleidigungen um dich zu werfen? ;)

OK, der kommt aus der gleichen Gegend, wir haben wahrscheinlich den gleichen Dialekt.
      Das nächste Video (ja, ich werd wenn ich zu komm wieder was machen), dann mit Webcam-Bild von mir, um so Beleidigungen zu verhindern ;)
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Hehe, mit son ner Reaktion hab ich gerechnet. :P
      Ich kann leider nicht viel zu deinem Spiel sagen, da ich gerade erst mit der SSS angefangen habe. So Spaßeshalber, weil ich gerade Bock drauf hab. Ich mach so learning by doing gerade. Da kommen mir deine Videos eben ganz recht. ^^
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Nachtrag fürs Archiv: Nochmal Beschreibung zu Video1 & Video2:

Ist meine erste Videosession von diesem Sonntag.

Hab auf bisher hauptsächlich auf Party gespielt, ungetrackt und deswegen ohne Advanced-Content.

Im ersten Video (vormittag) bin ich etwas gesprächiger als nachmittags, aber das Video kann man sich eigentlich fast nicht anschaun, weil da anscheinend der Komprimierer ziemlichen Mist fabriziert hat:
      Teile des Bildschirms sind nur kurz scharf und "verwischen" dann wieder, so dass man meist nicht mal die Karten erkennen kann, bzw. nur kurz.
      Trotzdem hier der Link zu:
      http://rapidshare.com/files/122679873/video1.wmv

Hier ist das Nachmittags-Video, von der Videoqualität ist das imo einwandfrei, also schaut euch lieber das an:
      http://rapidshare.com/files/122657566/video2.wmv
      (67MB, 41min.)

Anmerkungen zu Video2:
      - Video ist kommentiert, allerdings nicht recht gut/ausführlich, da mir mein Pech an dem Tag die gute Laune und die Sprache verschlagen hat. Wird beim nächsten Video besser, versprochen.
      - Bitte sagt mir, ob der Dialekteinschlag zu krass ist, dann geb ich mir beim nächsten mal (noch) mehr Mühe, weniger Dielekt zu reden.
      - Großteil des Viedos ist 6tabling.
      - Windows Media Player spielt Video bei mir nicht richtig ab, VLC geht so weit ichs gesehn hab.
      - die Zeit zwischen Min. 32 und Min. 37/38 blind ich nur noch aus, das könnt ihr euch schenken! (Kommen auch keine Hände) Danach zeig ich noch die EV-Graphen für den Tag und für das Limit.

edit: Achso, wahrscheinlich sollte ich mehr reden, waru ich einzelne Aktionen mache, vor allem Postflop? Freu mich auch da über Anregungen.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Beschreibung Video 3: (fürs Archiv)

So Leute,

ich hab eine kleine Umstrukturierung an diesem Thread vorgenommen.

Pokervideos zu produzieren macht mir Spaß und sie scheinen hier auch Anklang zu finden, deshalb mach ich das vielleicht regelmäßiger, sofern es meine Zeit zulässt.

Ich hab nen neuen Videocodec und neuen Encoder.
      Sollten also keine Abspielprobleme mehr auftreten (@Midazolam & andere)
      Bin wirklich zufrieden mit der Qualität vom Ergebnis.

Hier ist es: Video 3: SSS Adv. NL50FR & NL100FR (Mirror)

Anmerkungen zum Video3:
      - 46 min.
      - 6 tabling
      - SSS Advanced
      - 2-3 Tische NL100FR, Rest NL50FR
      - PartyPoker
      - sind imo einige interessante Hände dabei
      - Vorsicht, (EV-Slansky)>>0-Upswing-Video ;)

- Arbeite mich in SSS Advanced ein
      - Geplant war aufstieg auf NL100 mit 60 Stacks
      - Hab NL100 aber schon mit 45 geshottet, allerdings mit massiver Tableselection mittels GLH.
      - Der Upswing während des Videos hat sich zwar nach dem Video wieder relativiert, aber der Reload, den ich dabei freigespielt hab, hat meine BR über 60 Stacks katapultiert, bin also jetz erstmal frisch gebackener NL100 Reg ;)

Was ich mir wünsche:
      - Klar: verbessert mein Spiel bitte, wenn ihr meint, ich spiele was falsch. Wenn also jemand eine Hand anders gespielt hätte und von meiner Begründung nicht überzeugt ist, bitte mit Minutenangabe hier melden.
      - Wenn ich irgendwas am Videostil ändern sollte (mehr Tische, weniger Dialekt, weniger Fluchen ;) , mehr Hände oder alternative Szenarien diskutieren o.ä.), bitte auch hier melden.

-----------------------------------------------------------------

Und jetz: Ich will Feedback, Feedback, Feedback :D
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      Ich werds mir auf jeden Fall anschauen.

Könntest du es bitte auf http://www.filefactory.com/ hochladen?
      Bei Rapidshare kann man seit ein paar tagen nur noch mit 50kb/s runterladen, dass muss ich mir nicht geben. ;)
    • pokermann45
      pokermann45
      Bronze
      Original von sxxe
      Bei Rapidshare kann man seit ein paar tagen nur noch mit 50kb/s runterladen, dass muss ich mir nicht geben. ;)

LOL Juppie ! Ich bin mit nem 56K Modem groß geworden :tongue:
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von sxxe
      Ich werds mir auf jeden Fall anschauen.

Könntest du es bitte auf http://www.filefactory.com/ hochladen?
      Na gut, weil du's bist.
      (Und weils uploaden hier in der Uni nurn paar Sekunden dauert :D ):
      SSS3.rar
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      ja geil, den ersten download abgebrochen, da filefactory ja schneller ist....pfff dat dümpelt mit 30kb rum.....maaaaaaan X(
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
      dann saug halt nicht dort..

thx für den Upload Gonzo..
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Hm hat ja noch niemand einen richtige Kommentar übers Video abgelassen, hätte ich das gewusst hätte ich mitgeschrieben.

Habe das Vid aber nur nebenbei geguckt alles in allem find ich recht ordentlich, allerdings steale ich viel viel mehr.

Spiele selber im IPoker Netwerk, du sagtest im Vid das du auf IPoker mehr stealst warum nicht auf Party?

Wenn jemand 80% oder mehr FBBTS hat dann steale ich auch mit27o.

Resteale wohl zu loose ich habe leider kein Zugang mehr zu SSS Adv. aber wenn jemand z.B. 30% stealt und ich resteale mit z.B. KTs werden die meisten so ca 7% callen.

Gegen die Range liege ich mit KTs sehr weit hinten ca 35% aber in ca 80% der Fälle geht mein resteal durch.

Ist halt extrem Varianzreich aber IMO trotzdem +EV.
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Servus,

hab mal wieder eins gemacht, am 4.9.

Hier ist es: Video 4: SSS Adv. NL100FR Titan
      Passwort: psde

Anmerkungen zum Video4:
      - Anordnung der Stats:
      Hände/VPIP......................PFR/3bet
      Abk. Nickname..................fBBtS/ATS
      .........................................ftCbet/ftFlopDonk
      .........................................AF/WTS
      - 45 min.
      - 9 tabling
      - SSS Advanced
      - NL100 FR auf Titan

- Hab mein Spiel auf selbst erstellte (recht detaillierte) Charts umgestellt
      - Geplant war aufstieg auf NL200 mit 70 Stacks
      - Nach dem Ende des Video kam eine kleine Upswing-Session, bin jetz 5 Stacks vorm Aufstieg
      - Immerhin hat sich meine BR inzwischen HM und EyePoker geleistet

Was ich mir wünsche:
      - Wenn ich irgendwas am Videostil ändern sollte, bitte auch hier melden.
      - Was könnte ich erzählen, wenn ich während des Videos carddead bin?
    • tuncay100488
      tuncay100488
      Bronze
      passwort geht nicht

e: doch, warn fehler beim download
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      1:40 A6s bei 2 limpern würd ich nie spielen bist du einfach zu oft hinten

3:05 JJ ich würd die erst 7 dollar raisen und danach pushen auf en reraise auf die donk easy push

4:30 K6o oop wieso solls des anspielen? wär mir au net sicher ob ich des an turn anspiele

8:20 KJs mitte ich würds raisen er hat en vpip von 33 ist en fish würd ihn isolieren

9:40 6er fold ich auch spiel ich genauso

11:25 KQ limp push ich häts gefoldet ist mir zu knapp hast gegen pockets nur en coinflip und gegen AT etc biste hinten

16:05 AJ ich würds normal raisen

22:40 hät ich wohl genauso gespielt nach fishread und 2 reraise hät ich auch gedacht das er loose raist

22:55 AK hät ich genausogespielt den push würd ich hier nicht gut finden ist zu wenig für im pot

29:20 A8s ich würds vlt sogar am turn pushen je nach stats wieviel er foldet aber K ist ne scarecard und du hats mitpair das er nur dumm calllt also entweder 2 overcards oder eben vlt en pocket bei dem er dir nix gibt das du was getroffen hast. und er hät am flop mit 9er protecten m+ssen denk ich mal :-)

30:50 sie nach nem fish aus würd ich den push mit KQs callen

so die letzten 5 mins musste ich schnell durchmachen wiel ich gehen musste sry ;-)
      alles in allem ziehmlich soldies game wobei ich wahrscheinlich bissle mehr stealen würde mit any2 aber des hast du ja bei mir bemängelt :D

add mich mal in skype wegen user2user Hunk2107

und ähm titan ist ziehmlich tight ich glaub ich würd da meine range vergrrößern und mehr firstin raisen ;-)

und du hast was von nem steal calculator gesagt woher bekomm ich den denn?