online um Geld spielen - welche Spiele?

• DerIch
      DerIch
      Bronze
      Hi,
      was für Spiele außer Poker spielt ihr online um Geld (z.B. Schafkopf, Skat, Dots-n-Boxes (Käsekästchen) oder auf king.com, etcpp...) oder würdet sie online um Geld spielen wenn es sie gäbe?
      Ganz ohne Hintergrund frage ich nicht. Ich würde gern mittelfristig ein Onlinegeldspieleportal entwickeln (hauptsächlich Classicgames) und mich würde mal interessieren ob sowas überhaupt Anklang finden würde. Es dürfen halt keine Glücksspiele oder lizenzrechtlich geschützten Spiele sein. Sollten evtl auch spiele sein die man bisher noch nicht online um Geld spielen kann.
  • 6 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Das Problem an nicht-Glücksspielen ist, dass hier idR den meisten ziemlich schnell ziemlick klar wird wo sie stehen und schlechte Spieler daher wesentlich schneller die Motivation verlieren als z.B. beim Poker, sodass man wahrscheinlich nicht garantieren kann, dass konstant frisches Geld in's System fliesst.
      Ich wüsste jetzt z.B. auch nicht welches Onlinegame ich noch um Geld spielen wollte.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      für kasekästchen z.b. ließe sich doch easy ein bot schreiben oder? solche spiele gehen halt überhaupt nicht
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      zudem gibt es für die meisten spiele bereits programme, die man einfach im hintergrund laufen lassen kann, also man lässt nen bot für sich spielen um geld zu gewinnen...
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      So siehts aus, ebenso bei Backgammon, da gibt es genug Bots...
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      jo, die meisten spielen sind halt einfach nicht schlagbar von der rake, weil man mit bot etc einfach perfekt spielen kann. dh du kannst max. break even spielen, wirst also loosingplayer :(
      und die paar fische, die es net druaf haben sind auch schnell wieder weg, weil sie merken, sie haben keine chance, beim pokern gewinenn ja zum glück die fische auch mal was ;)
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      für schach und backgammon sind natürlich bots schon zu gut für den normalsterblichen. aber ist ja auch nicht so dass es für jedes spiel interessant und/oder leicht ist einen guten bot zu schreiben (seis weil das problem des spiels np-vollständig ist etcpp.), wenn dass der fall wäre dürfte ja auf seiten wie king.com auch nichts gehen.

Zählt Domino zu Glücksspielen?