2,5 Wochen in Florida, Sarasota

• carpenter008
      carpenter008
      Bronze
      Hi,

Ich hab das Abitur so gut wie in der Tasche, und der BA-Studiumplatz ist mir auch schon für ab September gesichert. 19 Jahre alt, , Flug ist gebucht, zweieinhalb Wochen Florida. Zielort ist Sarasota, wo ich bei Bekannten elterlicherseits untergebracht bin.
      Meine Gastgeber scheinen sehr cool zu sein, mit dem Kopf der Familie hab ich schon geredet, er kann eigentlich sogar recht gut Deutsch. Öffentliche Verkehrsmittel sind allgemein in Amerika/Florida nicht der hammer, vorallem weil sie ein wenig außerhalb der Stadt wohnen. =)

So, zweieinhalb Wochen Sonne, ... ähm ja, was noch? Ich brauche Ideen für Tagesausflüge, Insidertipps, Anregungen und Erfahrungsberichte.

vielen Dank ;)
  • 9 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Schnuller?
    • carpenter008
      carpenter008
      Bronze
      Hier mal meine Ideensammlung, die noch nicht ausgereift ist und noch vieler Informationen bedarf:

- Tagesausflug nach Tampa (50 km) zum gigantischen Erlebnispark Bush Gardens! *roooaar*

- an Strände, einfach zum entspannen, baden, sonnen... bestimmte Tipps anyone?
      - Ich bin schonmal Windgesurft an einem See in Deutschland, das würd ich mal gern an einem gescheiten Ort richtig praktizieren.
      - Ich spiel super gern Volleyball, Erfahrungen? Tipps?
      - Camping Tour in den Everglades Sümpfen?
      - Shopping, super $ Kurs: Was/Wann/Wie oft/Wo/Wieviel (darf ich) ?
      - Chillen? Was kann ich zur Entspannung noch machen?
      - Nachtleben mit 19? Was/Wo/Wie?
    • TimboTombo
      TimboTombo
      Global
      Ich frag mich warum man sich immer in diesem unterqualifizierten Forum ueber solche Sachen informieren muss, frag lieber hier nach:

http://www.florida-interaktiv.de/
      http://www.holidaycheck.de/forum-Reiseforum_Florida-fid_116-ch_fo.html
      http://www.floridaforum.de/
      http://www.florida-board.de/
      http://www.florida-interaktiver.com/index.php
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      Original von carpenter008
      - an Strände, einfach zum entspannen, baden, sonnen... bestimmte Tipps anyone?
      - Ich bin schonmal Windgesurft an einem See in Deutschland, das würd ich mal gern an einem gescheiten Ort richtig praktizieren.
      - Nachtleben mit 19? Was/Wo/Wie? Was kann man abends machen, wenn man leicht außerhalb der Stadt untergebracht ist, und sich nicht auskennt?
      - Chillen? Was kann ich zur Entspannung noch machen?
      bei den ganzen punkten würde ich mal stark meinen das erfährste am besten vorort, mal einfach bei deiner familie da fragen oder halt einfach mal wen in der stadt / am strand anlabern und nachfragen was sie so empfehlen können

- Ich spiel super gern Volleyball, meint ihr ich hätt da auch die möglichkeit dazu? Erfahrungen? Tipps?
      wenn du am strand bist und du siehst da welche spielen frag einfach ob du mitspielen kannst?
      hiermit lassen sich auch die punkte aus nr 1 gut herausfinden, wenn du so bißchen mit denen spielst unterhält man sich ja auch mal mit denen, und dann halt einfach mal nachfragen was dich so interessiert ;)

- Shopping, super $ Kurs: Was/Wann/Wie oft/Wo/Wieviel (darf ich) ? Erfahrungen?
      naja, gucken was billig is, dann kaufen und vor der rückreise nicht vergessen alle zettel und rechnungen etc zu entfernen, dann gibts auch keine probs mitm zoll ;)
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      bush gardens auf jedenfall, ist der absolute hammer

und auf jeden fall auch ins disney world,
      allein dafür kann man schon ne ganze woche nehmen :D
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Nachtleben mit 19 kannste vergessen, da du über 21 nicht in die BArs oder Discos reinkommst, es sei denn es ist Kinderabend.

Volleyball: kannste Beachvolleyball spielen

Strände: sehen alle gleich aus, aber Palmbeach ist cool.

Shopping, naja wir waren in der größten shopping mall floridas und wir haben nix passendes gefunden, weil die behinderte größen haben. Selbst XXS ist dir ab und zu noch zu groß. Bei den europäischen Händlern findest du was, aber dann wohl auch wieder teurer.
    • tom2606
      tom2606
      Bronze
      strände sehen alle gleich aus???

dann würd ich mal nach daytona rauffahren und den strand mit dem in santa barbara vergleichen.
    • carpenter008
      carpenter008
      Bronze
      Danke, der BBV-Style hat also noch nicht das ganze Forum eingenommen ;)
      Bin 194cm groß, da passt dann xxs vielleicht?
      Links sind auch super

/Da gibts doch so hammer strände mit schneeweißem sand oder?
    • lamasta
      lamasta
      Bronze
      mach dir auf jedenfall ne fake id. photoshop dir halt was zusammen muss nicht umbedingt ein reales land sein laminier das ganze und es sollte passen (vielleicht noch bissl mit nem schwarzlichtstift bissl was draufmahlen).
      ansonsten gibts da ziemlich viele freizeitparks und geile straende.