NL25 SH Partypoker

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Wie ihr sicher mitbekommen habt, sucht Pokerstrategy neue Coaches. Die Anfrage fand ich von Anfang an recht einladend. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich denke mir, es könnte ja nicht schaden, sich einfach mal zu bewerben. Meine Winrates waren nie wirklich toll (wenn ich jetzt NL25 spielen würde, wär sie das natürlich schon), und ich bin ohne "Kontrolle" recht tiltanfällig.

Nagut, aus diesem Grund habe ich ein Video auf NL25 gedreht. Btw. spiele ich regulär NL200, was ihr auch in meinem Tagebuch nachlesen könnt. Ich würde Euch darum bitten zu schreiben, wie euch das Video gefallen hat, was ihr gut fandet, was ihr nicht so gut fandet usw.! Ich denke, ich würde das mit als Anhaltspunkt nehmen, ob ich mich als Coach bewerben würde.

Schreibt alles, was euch in den Sinn kommt! Wenn ihr bei meiner Stimme einschlaft, dann schreibt das! Wenn ihr findet, dass ich die Situationen gut erkläre, dann schreibt das auch! Ich freue mich über jeden Kommentar!

Zum Video
      Gepackt mit: 7-Zip
      Größe: 100 MB
      Länge: 39 min
      Link: 2008-06-17_NL25SH_ertzkuh
  • 14 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hi ertzkuh,

ich habe mir gerade das Video komplett angesehen.
      Deine Art zu erklären und zu sprechen finde ich sehr angenehm, leider gab es sehr wenig postflop action über c-bets oder Value Poker hinaus.
      (Evtl wäre es eine Idee das Video zu pausieren und auf action zu warten oder eben ein Sessionreview zu machen...)

Das es möglich ist eine Winrate von 10 PT/BB zu erreichen (longterm) würde ich nicht unterschreiben - ich spiele gerade auch NL25SH (da ich neu angefangen habe) und muss sagen, dass ich keine Chance habe/hatte langfristig auf 10 PT/BB zu kommen (mag auch an mir liegen) ...

Viele Grüße,
      cLue
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      10 pt/bb würde ich auch nicht schaffen:P Ich weiß nicht, ich bin nicht scharf darauf, viele hände zu spielen, um das auszuprobieren, da NL200 doch lohnender ist;)

Zu den 10 ptbb/100 hands sag ich lieber nichts mehr. Das stößt dann immer nur wilde Diskussionen aus.
      Das Problem dabei ist doch auch, dass das fast niemand erreichen wird, weil er dann aufsteigen wird und nie sehen wird, ob er die Winrate auch über 100k hands halten könnte. Ich meine, wir könnten ja mal Hasenbraten fragen, der steigt ja nicht mehr auf. Aber ob er seine Winrate verrät, ist eine andere Sache.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das sollte weder Kritik, noch der Anfang einer langen Diskussion werden. Wollte dir nur mit auf den Weg geben, dass solche Aussagen oft nicht untermauert werden können (siehe 2+2 challange auf Nl25 WCGrider) und oft in die Goldschale gelegt werden.

Ansonsten fand ich das Video okay - gibt einem auch Eindrücke, wie man wann Preflop etwas aufloosen kann.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Nee ok, sind wir gleicher Meinung. Hat keinen Zweck, dass eine lange Diskussion draus wird, wollte ich damit sagen.

Die Challange kenne ich leider nicht. Aber dann war das bestimmt einer, die gemasstabled hat, nehme ich an?!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      So, es gab jetzt mehr als 50 Downloads, da muss es doch mehr als nur eine Meinung geben?!

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, wie es euch gefallen hat!
    • raek123
      raek123
      Bronze
      ich lads gleich runter und schaus mir dann morgemn früh an.

hast es ja echt gut durch die limits geschafft, n1! =)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von raek123
      hast es ja echt gut durch die limits geschafft, n1! =)
      Loooooooooooooooooool :D

Wenn du meine Winrates hören würdest, würdeste umfallen;)
    • strikerp
      strikerp
      Gold
      top video, fands sehr interessant!
      man kann gut zuhören, und sehr verständlich erklärt/begründet..

kannst gerne noch eins machn :P ..einen zuschauer hätteste schon ^^

mfg
    • raek123
      raek123
      Bronze
      solid play.

finde nur leider, dass du etwas umotiviert klingst. außerdem, rein persönlich, finde ich dein theme fies :P

und: scheiss auf winrates, haputsache move up
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Was meinst du mit mit theme? Das Tisch-Layout?
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      Original von ertzkuh
      ja xD

außerdem glaube ich dass man mit gewissen styles und enormen postflop skills alle micros bis nl100 mit >10ptbb schlagen kann, wenn man 30/27 etc. spielt... das bleibt aber wohl den leggo/cr/dc coaches oder andern highstakes freaks überlassen...
    • annobln
      annobln
      Bronze
      @Epi

Setzt das aber nicht voraus (30/27), dass Moves funktionieren und die Varianz ein wenig mitspielt ? Ich meine man wird ja teilweise mit jedem Babyass runtergecallt usw. ;)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Die Kunst besteht darin, den Gegner lesen zu können und zu wissen, wie man ihm das Geld aus der Tasche lockt. Aber dafür brauch man meiner Meinung nach nicht 30/27 spielen. Auf NL25/NL50 kann man beispielsweise super Geld durch allin moves machen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass die Gegner augenscheinlich mit schlechteren Dingen callen, was sie auf einen normalen Raise noch weglegen könnten. Zudem gewinnt man pro Hand mehr Geld, wenns klappt.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Epitaph
      Original von ertzkuh
      ja xD
      Versteh ich nicht. Ich will ja extra ein schlichtes, welches sich auf das Wesentliche konzentriert. Sonst hätt ich ja auch das Standard-Layout lassen können.
      Außerdem ist meins von Pokerstrategy:P