What a Day...

• 46 Antworten
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Das wird wieder, kopf hoch =)
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      aua, aber irgendwann halten die aces azuch mal wieder.... Good Luck
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      liegt wohl daran, dass ich nur noch 1k VPP brauche bis ich den 650$ bonus gecleart habe ;)
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Das sieht mir allerdings nicht nur nach Pech aus, sondern leider auch nach nicht so optimalem Spiel. Du hast 150 € in Non-Showdown Winnings verloren.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      Original von TheChicken
      Das sieht mir allerdings nicht nur nach Pech aus, sondern leider auch nach nicht so optimalem Spiel. Du hast 150 € in Non-Showdown Winnings verloren.
      limp, preflop raise, call -> raise , wir folden
      limp, preflop raise, call -> check, contibet, reraise, wir folden wieder
      also je nach limit können da 150$ recht schnell weg sein ;)
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Das kann es nicht sein. Vielleicht foldest du zu weak? Hatte das Problem auch mal. Poste doch mal ein paar Hände hier solcher Aktionen.
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Bei Non SD Winnings verliert man ganz einfach ne menge Kohle.
      Nimm doch ma an von dir funktioniert kein einziger Steal; oder du bekommst ne menge Freeplays und triffst am FLop marginale Hände, welche du bei zu großer aktion jedoch folden musst...

Ich spiel seit 40k Händen recht erfolgreich (+0.8 ptbb) auf NL 100... Vpip habe ich 9 prf habe ich 8. ATS bei 25. FBBTS bei 83.
      Finde die stats okay, habe bestimmt auch leaks dabei aber nie im leben lag der down gestern an meinen leaks, bzw auch keine 150$
    • TheChicken
      TheChicken
      Bronze
      Interessant, dass ich dort nicht so viel verliere. Aber ich will euch ja nicht belehren :-) Wenn ihr meint, dass das so sein muss...
    • SPlayer18
      SPlayer18
      Black
      [X] in before closed

PokerStars rulezzzzzz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111elfelf
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      es ist doch quark bei ner samplesize von 3k händen über non showdown winnings zu reden.... ka wer hier behauptet das man es immer und zu jeder zeit schafft seine nonshowdown winnings bei null zu halten, hat einfach keine ahnung sorry.

wenn er oft 3 handed an den flop kommt viel ge3betet wird seine steals net klappen etc seine hände gecalled werden er am turn folden muss da sind soviele sachen. sample size ist für solche aussagen einfach viel zu klein.

und schmeisst alle mal pokerev weg und guckt euch lieber die hände der sessions an manche sachen an pokerev sind einfach nicht zu gebrauchen für sss
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Ich wollt mit dem Graph auch keine Analyse meines Spieles bezwecken.
      Ich wollt lediglich zeigen, wie es down gehn kann... da war alles ;)
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von aaltvater
      es ist doch quark bei ner samplesize von 3k händen über non showdown winnings zu reden.... ka wer hier behauptet das man es immer und zu jeder zeit schafft seine nonshowdown winnings bei null zu halten, hat einfach keine ahnung sorry.

wenn er oft 3 handed an den flop kommt viel ge3betet wird seine steals net klappen etc seine hände gecalled werden er am turn folden muss da sind soviele sachen. sample size ist für solche aussagen einfach viel zu klein.

und schmeisst alle mal pokerev weg und guckt euch lieber die hände der sessions an manche sachen an pokerev sind einfach nicht zu gebrauchen für sss
      hart rautiert
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      ihr mit eurer blauen roten grünen rosa linie die aufeinander miteinander nebeneinander liegen muss, weil sonst das mega leak mit non showdown winnings hier und dort und da drüben ist. Habt ihr alle da selbst schonmal drüber nachgedacht oder nur das aufgeschnappt was irgendwer schon mal geschrieben hat.

Folgende Situationen:

a) ich gehe einfach hand mit bis zum showdown, absolut jede (vpip 100% wts 100%). Grün wird gut über blau liegen, bin ich nun der Held?

b) AK, flop 269 rainbow, conti und werde geraist. Meistens muss ich die Hand aufgeben und blau liegt dann natürlich über grün.

So whats my line? Marginale Hände aufgeben (was meistens gut ist) führt dazu dass blau über grün ist, ein sehr hoher WTS führt dazu dass grün im Bereich von blau liegt. Stellt sich die Frage warum hier dann alle immer pauschal sagen wenn blau nicht auf Grün liegt hat man ein Leak.

Ihr habt immer das Ziel vor Augen, dass diese Linien aufeinander liegen müssen. NEIN. Wenn ich hier lese dass jemand stolz darauf ist, dass er seine Linien schön aufeinander liegen und dass dann am Ende mit 0,x BB/100, dann muss ich klar sagen, dass die Winrate wohl höher sein könnte wenn die Linien nicht aufeinander liegen.

Desweiteren sagt der Game Analysis Graph überhaupt rein garnichts aus. Wenn man sich Situation b) anschaut und statt folden broke geht, wird einem der Graph zeigen, dass man Pech hatte und Grün liegt schön auf Blau. Schaut man sich hingegen den All-In Graph an, sieht die Sache anders aus. Da wird Glück und Pech wirklich angezeigt.

Nochmals zum Blau/Grün Thema: Ich selbst spiele (habe gespielt und getestet) zwei verschiedene Spielstile. Einmal recht aggresiv mit hohem WTS (40-41, bisschen abgeschaut von noobelf bei stars) und einmal den tighteren Stil mit WTS ~35. Bei 40/41 liegen Blau und Grün nah beieinander, bei 35 weit auseinander. Die Winrate ist nahezugleich. komisch.
    • dynaseitz
      dynaseitz
      Bronze
      Original von aaltvater

sehe das erst jetzt. scheinbar hats schon jemand kapiert. =)
    • ready82m
      ready82m
      Gold
      genauso ging es mir am We auch !
      400 dollar down in einer session nl100!
      jeder vollpfosten hast gegen mich gehittet und suckouts verteilt1 naja happens , wird shcon wieder besser!
      nur schlimm, das es immer so schnell down geht und dafür umso länger es wieder reinzuholen
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Original von dynaseitz
      ihr mit eurer blauen roten grünen rosa linie die aufeinander miteinander nebeneinander liegen muss, weil sonst das mega leak mit non showdown winnings hier und dort und da drüben ist. Habt ihr alle da selbst schonmal drüber nachgedacht oder nur das aufgeschnappt was irgendwer schon mal geschrieben hat.

Folgende Situationen:

a) ich gehe einfach hand mit bis zum showdown, absolut jede (vpip 100% wts 100%). Grün wird gut über blau liegen, bin ich nun der Held?

b) AK, flop 269 rainbow, conti und werde geraist. Meistens muss ich die Hand aufgeben und blau liegt dann natürlich über grün.

So whats my line? Marginale Hände aufgeben (was meistens gut ist) führt dazu dass blau über grün ist, ein sehr hoher WTS führt dazu dass grün im Bereich von blau liegt. Stellt sich die Frage warum hier dann alle immer pauschal sagen wenn blau nicht auf Grün liegt hat man ein Leak.

Ihr habt immer das Ziel vor Augen, dass diese Linien aufeinander liegen müssen. NEIN. Wenn ich hier lese dass jemand stolz darauf ist, dass er seine Linien schön aufeinander liegen und dass dann am Ende mit 0,x BB/100, dann muss ich klar sagen, dass die Winrate wohl höher sein könnte wenn die Linien nicht aufeinander liegen.

Desweiteren sagt der Game Analysis Graph überhaupt rein garnichts aus. Wenn man sich Situation b) anschaut und statt folden broke geht, wird einem der Graph zeigen, dass man Pech hatte und Grün liegt schön auf Blau. Schaut man sich hingegen den All-In Graph an, sieht die Sache anders aus. Da wird Glück und Pech wirklich angezeigt.

Nochmals zum Blau/Grün Thema: Ich selbst spiele (habe gespielt und getestet) zwei verschiedene Spielstile. Einmal recht aggresiv mit hohem WTS (40-41, bisschen abgeschaut von noobelf bei stars) und einmal den tighteren Stil mit WTS ~35. Bei 40/41 liegen Blau und Grün nah beieinander, bei 35 weit auseinander. Die Winrate ist nahezugleich. komisch.
      yoa stimme dir voll zu.
      Weiterhin folgendes: Ich hallte KK, prf raise 4BB bekomme 1 Caller, Flop 258 rainbow, Ich CB gegner reraise ich push AI, gegner hat set und gewinnt. Was zeigt der Graph? Meine Rote Kurve geht nacht unten... also ich habe -EV gespielt, Was eigendl. schwachsinn ist, da ich auf so nem Board KK nicht folden kann.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      dahe ris das auch quatsch mit soße .. so bei 100k hands kann man mal danach guggen

war auch ewig so 20 stacks mit grün über blau, dann auch ne phase gehabt wo die gegner alles geraised/restealt haben, dann halt bissl tighter gespielt isses halt bissl runter, mein gott :)

die hands sind wichtig, nicht die bilder
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Fast 20 Stacks droppen ist schon hefty. Aber datt geht wieder aufwärts, Junge ;)

Hier nochwas 4 the Nerven.

http://youtube.com/watch?v=FFJK052E7M8
    • murdock85
      murdock85
      Bronze

juni bisher *whine*
      mai war auch ncoh vieeel schlimmer