Suche normales Handy

• Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Hallo Leute,

ich suche für jemand anderen ein günstiges, normales Handy ohne viel Schickschnack, was ich ohne Vertrag und simlockfrei kaufen kann.

Anforderungen:
      --> handlich
      --> Farbdisplay :D
      --> normale SMS-Funktionen (autom. Verlängerung etc)
      --> bedienungsfreundlich
      --> kein Siemens, Nokia ftw

Wie man sieht, sollten die Anforderungen von vielen Handys der letzten 4 Jahre erfüllt sein. Ich habe da absolut nicht den Überblick, wäre schön wenn jemand einfach mal die Modellnummern und Hersteller die ihm dazu einfallen, schreiben könnte.
      Wäre gut wenn das Handy unter 50€ bleibt.
  • 6 Antworten
    • pkalex
      pkalex
      Bronze
      Bin da kein Experte, ist warscheinlich auch nicht deine Preiskategorie, aber gerade bestellt und daher bewerten kann ich folgendes:

http://cgi.ebay.de/Sony-Ericsson-W880i-W-880i-880-i-Pitch-Black-Fullpack_W0QQitemZ300232004828QQihZ020QQcategoryZ151200QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gefällt mir gut, Handhabung ist absolut in Ordnung. Klein, nicht zu klein und hat dafür eine Menge intus.

Grüße und Viel Spaß bei der Kaufentscheidung
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Hab seit 3 Jahren ein S65 (ja ich weiß Siemens), erfüllt deine Anforderungen, kannst es dir ja mal anschauen.
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Also das SE fällt komplett raus, erstens viel zu teuer, wie du schon sagst, zweitens m.E. auch total überladen.

Das S65 scheint auch immer noch recht teuer ohne Vertrag oder Prepaid etc.

Als Vergleich habe ich so das Nokia 6020 im Kopf.

Bin für weitere Vorschläge aber immer offen
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      oh stimmt das s65 kostet bei ebay immer noch ~ 50 €, hab damals 100 bezahlt, dachte das wäre jetzt nichts mehr wert.
    • fireflo
      fireflo
      Bronze
      Motorola F3:

leicht, dünn, lange Akkulaufzeit (Stand-by ca. 300h), gut ablesbares Display

hat halt kein Farbdisplay.
      Farbdisplay brauchste aber echt nicht, solang Du keine Kamera drin hast, oder Videos drauf schauen willst. Ausserdem braucht 'n Farbdisplay um einiges mehr Strom und die Lesbarkeit ohne Hintergrundbeleuchtung ist in den allermeisten Fällen einfach beschissen, geht also auch wieder auf die Akkulaufzeit und/oder Gewicht.

kriegste für 23, irgendwas bei amazon
    • Rodnay
      Rodnay
      Bronze
      Original von fireflo
      Motorola F3:

leicht, dünn, lange Akkulaufzeit (Stand-by ca. 300h), gut ablesbares Display

hat halt kein Farbdisplay.
      Farbdisplay brauchste aber echt nicht, solang Du keine Kamera drin hast, oder Videos drauf schauen willst. Ausserdem braucht 'n Farbdisplay um einiges mehr Strom und die Lesbarkeit ohne Hintergrundbeleuchtung ist in den allermeisten Fällen einfach beschissen, geht also auch wieder auf die Akkulaufzeit und/oder Gewicht.

kriegste für 23, irgendwas bei amazon
      das sieht auf den ersten Blick super aus, hat aber leider keine ausreichenden SMS-Funktionen. Diese werden in einer Zeile angezeigt und man kann keine Sonderzeichen schreiben...
      Ein Farbdisplay ist wirklich nicht zwingend notwendig, nur SMS sollte man gut schreiben und empfangen können