aus der Wohnung ausgesperrt

• pb4eh57dk
      pb4eh57dk
      Global
      Heyho!

Heut morgen geschmeidig 2 Stunden verschlafen, schnell aufgestanden, Hose+Schuhe+Shirt angezogen, Kippen geschnappt und ausm Haus....Als ich das "schnappen" der Tür hörte war ich auf einmal hellwach....klar, ich hab meinen Schlüssel vergessen....

jemand nen plan wie ich jetz in meine bude komm?

facts:
      - es gibt _keinen_ 2. schlüssel beim hausmeister etc.
      - es gibt _keinen_ generalschlüssel
      - es ist eine schließanlage
      - ich hab kein geld um 150€ für den schlüsseldienst zu bezahlen
      - die tür ist nur ins schloss gefallen, nicht zugesperrt
      - es steckt kein schlüssel von drinnen

Eventuell hab ich ein FEnster vom Balkon gekippt...angenommen ich komm auf den Balkon - wie bekomm ich das gekippte Fenster auf? Die Fenster scheinen recht neu zu sein (1-2 Jahre)

Was würde der Schlüsseldienst ungefähr kosten? Gibts ne Möglichkeit selbst reinzukommen (special kreditkarten-trick zb :D )?

pls help :(
  • 72 Antworten
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      durch fenster wirst du nicht reinkommen ohne was kaputt zu machen.

die tür ist ja nur ins schloss gefallen sagst du, also es gibt durchaus schlüsseldienste die dafür nur sehr wenig berechnen, lass dir aber nicht weißmachen sie müssen das schloss aufbohren oder sone scheisse (alles letztens in ner reportage gesehen) wo se leuten neue schlösser verkaufen müssen etc.

ruf am besten mal nen schlüsseldienst an, sag das die tür nur ins schloss gefallen ist und was die dafür haben wollen.

was meinst du mit "es ist eine schließanlage"?
    • Brainiac265
      Brainiac265
      Bronze
      brechstange ftw

oder einfach mit nem besenstiel oder ähnlichem das gekippte fenster versuchen ganz zu öffnen.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Mein Nachbar hat mir tatsächlich mal die Tür mit ner Kreditkarte geöffnet als mir selbiges passiert ist und meine Eltern im Urlaub waren :D :D .
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      Original von pb4eh57dk

Eventuell hab ich ein FEnster vom Balkon gekippt...angenommen ich komm auf den Balkon - wie bekomm ich das gekippte Fenster auf? Die Fenster scheinen recht neu zu sein (1-2 Jahre)
      meine Line (die ich zu hause min. 200x erfolgreich getestet habe):

Bei einem Doppelfenster: Einfach durch das gekippte Fenster greifen und den anderen Griff umlegen --> du bist drin

Einfaches FEnster:

das ist etwas schwieriger. Du musst die einen Stirck mit einer Schlaufe bauen und versuchen das fenster dann ranzuziehen und gleichzeitig den Hebel in die richtige Richtung drehen.

Inwieweit das bei neuen Fenstern noch funktioniert weiß ich nicht, unsere waren sicher 15 Jahre alt.
    • stoKeCH
      stoKeCH
      Bronze
      Original von bakki1
      Mein Nachbar hat mir tatsächlich mal die Tür mit ner Kreditkarte geöffnet als mir selbiges passiert ist und meine Eltern im Urlaub waren :D :D .
      ich würd mir sorgen machen.... ^^
    • Blecheimer
      Blecheimer
      Bronze
      Ist mir vor ein paar Wochen auch passiert.

Special-Kreditkartentricks funktionieren ganz sicher nicht bei jemanden, der in einem Forum danach fragen muss.

Ich spreche aus Erfahrung. Aus einer Erfahrung, die ich um 22.00 Uhr im Schlafanzug im Treppenhaus unter "guten Ratschlägen" von Nachbarn machen musste...

Hol den Schlüsseldienst! Selbst in der Münchener Gegend hat es mich um die Uhrzeit nur 90 € gekostet und der hats in 30 Sekunden auch auf.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Original von stoKeCH
      Original von bakki1
      ich würd mir sorgen machen.... ^^
      Es wurd dann auch insta n neues Schloss gekauft als sie wieder da waren :D .
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      vllt könnt ja PS.de mal nen strategieartikel zu dem thema rausbringen ^^
    • laubgun
      laubgun
      Bronze
      naja wenn neben dem gekippten fenster noch ein fenster ist, kannst das ja öffnen... ansonsten eher nicht....

ja sont hab ich keine idee
    • krax78
      krax78
      Bronze
      Also mein Bruder hat sich mal die Tür von der Feuerwehr aufmachen lassen, hat denen erzählt, dass er nicht genau weiß ob er den Herd ausgemacht hat. Die hatten die Tür in 60sek auf ohne was kaputt zu machen. Hat soweit ich weiß auch nichts gekostet.
      Würde ich aber selber mit Vorsicht genießen...
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Hatte letztens auch meinen Schlüssel vergessen als ich um halb vier Morgens aus der Disse kam.

Hab kurzer Hand ein kleines Fenster eingetreten und bin ins Haus.

Das hat der Nachbar bemerkt und da das Haus eigentlich momentan leer steht hat er sofort die Bullen informiert :heart:

Naja... die kamen dann wenig später und ich stand ziemlich dumm dar :(

Scheibe hat ~150€ gekostet.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      Original von krax78
      Also mein Bruder hat sich mal die Tür von der Feuerwehr aufmachen lassen, hat denen erzählt, dass er nicht genau weiß ob er den Herd ausgemacht hat. Die hatten die Tür in 60sek auf ohne was kaputt zu machen. Hat soweit ich weiß auch nichts gekostet.
      gaanz schlechte idee. wenn du feuerwehr anrücken lässt, mit verdacht dass der herd an ist wirds richtig teuer!
      die meisten werden dann acuh einfach die tür aufbrechen damit es schnell geht. in dem fall müsste die versicherung blechen
      = versicherungsbetrug

versuch lieber den schlüsseldienst.

btw, wieso gibt es keinen zweitschlüssel? misteriös
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      Original von krax78
      das wird teuer.
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      preapman hat schon die perfekte lösung gesagt. mit so ner schlaufe sollte das gehen. und sonst musst du halt paar schlüsseldienste anrufen, fragen was das kostet. ist ja ne vergleichbar leichte sache bei dir das kost nie und nimmer 150.
    • BlizzyG
      BlizzyG
      Bronze
      jo musste letztens auch 80€ löhnen, schlüssel vergessen abends um 18 uhr heimgekommen und gemerkt dass ich kein schlüssel hab. naja schlüsseldienst hatte die tür in 10 sek offen :/
    • alterego
      alterego
      Bronze
      ein stück plastik aus einer colaflasche hilft manchmal sehr gut. ist besser als eine kreditkarte, weil es flexibler ist, aber trotzdem hart.
      wenns nicht hilft, bringts wohl nur der schlüsseldienst. tür eintreten ist wohl meistens teurer...
      fürs nächste mal: schlüssel nachmachen und bei nem freund deponieren.
    • sebik
      sebik
      Bronze
      ist eigtl. ganz einfach mir ner Kreditkarte o. ä., musst einfach ca 5cm über der Klinke mit ner etwas weicheren Karte im Türspalt rumstochern, funktioniert wenns nicht gerade eine Sicherheitstür ist.
    • GTHenbo
      GTHenbo
      Bronze
      Besorg die eine Fahradspeiche und knick eine "Stufe" rein, also einmal nach links einen rechten Winkel und einmal nach rechts. Das obere Ende sollte nicht allzulang sein, so 4-5 cm etwa. Damit zwischen Tür und Rahmen oberhalb des Schlosses und dann langsam runterziehen. Gegebenenfalls dabei an der Tür rütteln.

Mfg
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von BlizzyG
      jo musste letztens auch 80€ löhnen, schlüssel vergessen abends um 18 uhr heimgekommen und gemerkt dass ich kein schlüssel hab. naja schlüsseldienst hatte die tür in 10 sek offen :/

gibs nich son "Türknacken für Dummies", das würd ich mir insta kaufen und gar keinen Schlüssel mehr mitnehmen :D