2 Wochen Downswing möglich?

• mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Hallo, ich wollte mal Fragen ob es bei den Verhältnissen in denen ich mich befinde möglich ist einen 2 wöchtigen Downswing zu haben..

Ich spiele 12 Tables gleichzeitig und 16-18 Stunden in der Woche auf NL 100

Ich bin 5ptbb/100 winning player.. und habe jetz schon über 80k hands gespielt.

Nun fällt mir auf , dass ich an manchen Tagen auch gerne mal 300- 500 verliere aber es meistens nicht mehr wird , weil der Gegner so verdammt schlecht ist und ich es daher einfach unmöglich finde über 2 Wochen einen Downswing zu haben...

Meine Definition von Downswing: kleiner gleich Breakeven

Ich mache in 2 wochen bei 16 Stunden spielen und 5PTBB/100 knapp 2k$ ...

Was sagt ihr zu meiner Aussage?
  • 16 Antworten
    • Jaymalic
      Jaymalic
      Bronze
      so weit ich weiß, hat ein Downswing weniger mit Gewinn oder Verlust zu tun!

Viel mehr, ob dein tatsächlicher Gewinn unter dem erwarteten Gewinn liegt. Das kannst du z.B. mit pokerEV kontrollieren.

Vielleicht hast du ja auch dein Spiel in den letzten 2 Wochen verschlechtert, dann ist es kein Downswing ;)

Und 2 Wochen wären nicht mal viel... hab hier schon ganz andere Sachen gelesen...
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      2 Wochen ist garnix. Auch bei deinem Spielvolumen. 5PTBB auf 80K Hände sagt auch noch nicht viel aus. Das kann noch ein Upswing oder mehrere gewesen sein. Genauso, wie breakeven ein downswing sein kann. Ich würde bei BE aber nicht von einem Downswing sprechen. Kannst ja mal nen PokerEV Graphen von den letzten 80K Händen posten.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Selbst als 5 ptBB-Winner, wobei genauso über 80k Hände heißgelaufen sein könntest und eigentlich nur 3 ptBB hast - sind "Downs" möglich, und gerade beim 12tabling denk ich mal kanns leicht passieren dass bei einem kleinen Tiltlauf sehr schnell sehr viel verlierst.
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von mitzkracher
      Nun fällt mir auf , dass ich an manchen Tagen auch gerne mal 300- 500 verliere aber es meistens nicht mehr wird , weil der Gegner so verdammt schlecht ist und ich es daher einfach unmöglich finde über 2 Wochen einen Downswing zu haben...
      rofl
      ich würde dir mal stark raten bissl dich in die realität zurück zu finden -.-
      es gibt leute die haben 40,50,100k BE downswing und sie haben eigl den skill von 5ptbb
      zudem wie schon gesagt 80k hands ist eine gute tendenz, aber es könnten auch defenitiv nur 3ptbb sein, es ist gut mög das du nen langen upswing hattest.
      zudem hat dein ptbb wert absolut nur relevanz in nen downswing und es klingt eher so "ich hab 5ptbb ist darf kein ds haben ich bin eh der skiller schlecht hin"

hier rumzujammern wegen 2wochen BE downswing ist eigl peinlich :/
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Nur mal so, ein Downswing kann auch mal weit über 50k Hände andauern - insofern sollte klar sein was man an "Erfahrungen" aus 80k Händen für Rückschlüsse ziehen kann ;)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      manche haben sogar 2 Leben Lang nen Downswing, das sollte man nicht unterschätzen!
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Wenn Kobeyard diesen Thread findet geht er auf Tilt ...
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      ich glaub er wollte nurma erwähnen dass er bisher 5ptbb / 100 hat :D

- 2 wochen = witz
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      ich glaub er wollte nurma erwähnen dass er bisher 5ptbb / 100 hat :D
      jo :(
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Jetzt mal davon abzusehn dass OP evtl braggen wollte. Ich glaube dir nicht dass du nen Downswing hast. EV-Graph, Stats, Timebank etc. ?!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Timechen, wo bleibt den die Überarbeitung deines Artikels in der Strategiesektion "kleine SHC Kolumne"?

und btw., spielst du immer noch NL50?
      Wenn ja, dann wie wieviele Hände pro Tag muss man spielen, um auf NL50 Diamond zu sein? :club:
    • BReWs7aR
      BReWs7aR
      Coach
      Coach
      Original von IronPumper
      Timechen, wo bleibt den die Überarbeitung deines Artikels in der Strategiesektion "kleine SHC Kolumne"?

Original von IronPumper
      Wenn ja, dann wie wieviele Hände pro Tag muss man spielen, um auf NL50 Diamond zu sein? :club:
      nicht viele mit handbewerterskillz... look at me :-P
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      Original von IronPumper

ich hatte leider zeitliche probs, sodass der artikel heute nacht erst fertig wird versprochen
      zu den status. nl100fr auch nebenbei ab und zu nl200fr und durch hb 1 status höher so erreiche ich diamond^^
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von Timechen
      Original von IronPumper

ich hatte leider zeitliche probs, sodass der artikel heute nacht erst fertig wird versprochen
      zu den status. nl100fr auch nebenbei ab und zu nl200fr und durch hb 1 status höher so erreiche ich diamond^^

Ah ok, alles klar.

Hat mich nur irgendwie interessiet! :club:
    • Timechen
      Timechen
      Bronze
      so fertig isse, ist jetzt nur noch zur durchsicht bei ghostmaster dann kommt se online :)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Alles klaro, super, bin schon gespannt drauf! =)