Mit NL weiter oder wieder FL ?

• nomar
      nomar
      Bronze
      Habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, was ich jetzt spielen soll. hatte mit ner br von 55 bzw. 70 angefangen (14 in nem freeroll gewonnen) und war dann bis auf unter 50 gefallen, dann mit NL-SSS angefangen und direkt das ganze minus wett gemacht, jedoch auch da komplett wieder so weit ins minus wie ich vorher war.

Frage ist nun, was jetzt am SInnvollsten wäre zu spielen und wenn FL, dann welches Limit ?

Hier mal die beiden charts, erst nur der vom NL10 (es hat so gut angefangen) und dann der Gesamtchart... bei den 4100 Händen bin ich von FL nach NL gewechselt...

• 9 Antworten
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Das was dir mehr Spass macht, das bei dem du dich wohler fühlst.

Wobei der obere Graph irgendwie besser ausieht, kann aber auch an der Farbe liegen ^^ udn sooviele Hände waren es ja nun nicht.

Limit dem BRM entnehmen.
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      Informier dich mal über Varianz...
    • schnabler
      schnabler
      Bronze
      und wenn du schon beim informieren bist - guck mal nach BR management. NL10 mit 70$ BR?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      ja, NL10 bis 75 $, dann NL25, und wenn BR nr noch 35$ wieder NL10...so stehts im Guide !
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      nt.
    • Hechtsprung
      Hechtsprung
      Bronze
      @ nekroma

was bedeutet das?
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Original von nomar
      ja, NL10 bis 75 $, dann NL25, und wenn BR nr noch 35$ wieder NL10...so stehts im Guide !
      Kanns sein das du FL mit NL verwechselst ?
    • nomar
      nomar
      Bronze
      also das ist der auszug aus dem strategie guide... bin ich jetzt total blöd,steht da was falsch oder was ist los ?

Der Fahrplan

Wichtig: Innerhalb von 90 Tagen solltet ihr auf 5.000 raked Hands kommen, um somit unseren Extrabonus von 100 Dollar zu erreichen.

Ihr beginnt eure No Limit Holdem Karriere an den Beginners Tischen bei Party Poker. Diese Tische findet ihr im Limitverzeichnis der Partypoker-Lobby unterhalb von "7 Card Stud" (siehe Bild). Auf diesen Tischen darf man bei Party Poker nur 45 Tage spielen. So sind Neueinsteiger vor erfahrenen Spielern zunächst geschützt.

Stufe 1: $0.05 / $0.10 (NL $10) Beginners - Shortstack Strategie

Hier spielt ihr die "Shortstack Strategie" so lange, bis ihr insgesamt 25 Dollar Gewinn gemacht habt, eure Bankroll also 75 Dollar groß ist. Mit der Shortstack Strategie könnt ihr euch mit einfachsten Regeln zunächst mit dem Spiel vertraut machen, und riskiert nicht bei Verständnisproblemen gleich relativ große Summen.

Habt ihr Stufe 1 gemeistert, ist eure Zeit auf den Beginners Tischen vorbei, und ihr spielt ab jetzt bei den "Großen" mit. Weiter geht's mit Stufe 2:

Stufe 2: $0.10 / $0.25 (NL $25) - Shortstack Strategie

Aufstieg auf Stufe 3 bei $375.

Zurück nach Stufe 1 bei $35.
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      nt. = no text

Ne er hat schon Recht, war auch überrascht, dass im Guide bei der SSS ein Aufstieg auf NL25 bei 75$ steht. Find das auch nicht gut, sind gerade mal 15 shortstacks auf NL25, aber so stehts im guide.