Datenbank-Problem

• Kf2
      Kf2
      Bronze
      Hallo,

ich habe ein Problem mit Pokerstrategy Elephant und zwar erscheint folgende Meldung, sobald ich versuche, eine neue Datenbank zu erstellen:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dnake schon mal im Voraus!

Kf2
  • 7 Antworten
    • Peter6684
      Peter6684
      Silber
      Hast du vista??
      Hatte das gleiche Problem auch und habs jetzt hinbekommen
    • Peter6684
      Peter6684
      Silber
      Geh mal auf bugs und probleme. Habe da einen thread aufgemacht. Habe das patch gedownloaded und installiert. Dann im PS.de ordner postgresql installieren bei mir hat es super geklappt dann
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von Kf2
      Hallo,

ich habe ein Problem mit Pokerstrategy Elephant und zwar erscheint folgende Meldung, sobald ich versuche, eine neue Datenbank zu erstellen:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!

Erweiterte Informationen:

Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Dnake schon mal im Voraus!

Kf2
      Läuft ein Prozess postgres.exe bei dir? Ansonsten mal über Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Start Service starten. Ansonsten nochmal neu installiern mit Adminrechten rechten...
    • Kf2
      Kf2
      Bronze
      Also dieses Postgresql war bei mir noch nicht installiert. Habe es jetzt installiert, allerdings kann ich diesen Startservice nicht finden. Mit der Datenbank klappts immer noch nicht..
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau hast du denn installiert? Ist die Installation denn durch gelaufen? Gabs Fehler? Läuft der Prozess postgres.exe? Welches Betriebssystem benutzt du?

Gruß Sebastian
    • Kf2
      Kf2
      Bronze
      Also irgendwie scheint das bei mir alles nicht zu klappen. Ich habe Elephant und PostgreSQL mehrmals neuinstalliert, aber irgendwie kommt immer wieder der gleiche Fehler.
      Könnte es evtl. daran liegen, dass ich vor einiger Zeit schon mal eine Datenbank installiert habe? Damals hatte ich allerdings noch keine Lizenz. GIbt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Datenbank zu löschen und eien neue zu erstellen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Bitte befolge unsere Deinstallationsanleitung http://de.pokerstrategy.com/home/752 und installier den Elephant anschließend nochmal neu.

Gruß Sebastian