Nutflush und weak low bei paired board

• Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: $14.75
      BB: $17.35
      UTG: $17.10
      MP: $13.45
      Hero (CO): $24.40
      BTN: $12.25

Pre Flop: Hero is CO with K:club: A:diamond: T:diamond: 5:heart:
      1 fold, MP calls $0.25, Hero calls $0.25, 1 fold, SB calls $0.15, BB checks

Flop: ($1.00) 6:club: Q:diamond: 2:diamond: (4 players)
      SB checks, BB bets $0.25, MP calls $0.25, Hero raises to $1.95, SB folds, BB folds, MP calls $1.70

Turn: ($5.15) 8:diamond: (2 players)
      MP checks, Hero bets $4.90, MP calls $4.90

River: ($14.95) 8:club: (2 players)
      MP checks...

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt denken sollte?
  • 4 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Der Flop raise ist schlecht da du nur ein draw auf den halben Pot hast.
      River nochmal betten, das er das Fullhouse und das low hat ist sehr unwahscheinlich. AUsserdem hätte er da wohl schon am Turn geraised mit trips/twopair + nut low.
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Der Flop raise ist schlecht da du nur ein draw auf den halben Pot hast.
      Es können mich aber auch nicht all zu viele Hände callen mit der 2 auf dem Board. Und falls jemand called, ist da noch der Nutflush-Draw. Riecht zusammen mit dem suited Board ja auch für nen anderen schwachen low-only-draw nach split oder quartered aus??! Insofern doch eigentlich ein ganz guter Spot um mal zu betten, oder nicht?

Original von OrcaAoc
      River nochmal betten, das er das Fullhouse und das low hat ist sehr unwahscheinlich. AUsserdem hätte er da wohl schon am Turn geraised mit trips/twopair + nut low.
      Nachdem ich am Flop den Pot halt nicht gewonnen hab, treffe ich meinen Flush und bette Pot. Kriegt einen Call. War für mich klar, hier called jemand stylish seinen nut-low-only runter um Rake zu sparen.

Ich frage mich eigentlich, macht es wirklich Sinn am River zu betten??? Jeder starke low, der am Turn stark war, ist noch immer stark, würde sowieso callen, kostet Rake, aber es besteht die Restgefahr, dass Villain jetzt auch noch eine high Hand hat, die mich beatet.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Es können mich aber auch nicht all zu viele Hände callen mit der 2 auf dem Board. Und falls jemand called, ist da noch der Nutflush-Draw. Riecht zusammen mit dem suited Board ja auch für nen anderen schwachen low-only-draw nach split oder quartered aus??! Insofern doch eigentlich ein ganz guter Spot um mal zu betten, oder nicht?

Ja es können dich nicht viele Leute callen - sie machens aber trotzdem ;)
      Semibluffs machen bei Omaha 8/b insbesondere auf niedrigen Limits einfach kaum Sinn da man den Pot sogut wie nie durch Aggression gewinnt.

Das Problem ist das du hier gegen einen Raise nicht weiterspielen kannst und mit der Hand möchtest du halt absolut nicht von einem Fisch der seine Hand overrated aus dem Pot rausgebettet werden.

Ich frage mich eigentlich, macht es wirklich Sinn am River zu betten??? Jeder starke low, der am Turn stark war, ist noch immer stark, würde sowieso callen, kostet Rake, aber es besteht die Restgefahr, dass Villain jetzt auch noch eine high Hand hat, die mich beatet.

Auf den niedrigen Limits spielen die Leute einfach unglaublich schlecht, deswegen denk nicht an so Sachen wie Rake sparen weils ja wahrscheinlich ein Split ist wenn der Gegner sowas wie ein Gehirn hätte.
      Da sind Leute durchaus in der Lage nochmal eine Posize Bet mit einer Acht oder einem second Nutflush ohne Low zu callen.
    • Eyeland
      Eyeland
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Da sind Leute durchaus in der Lage nochmal eine Posize Bet ... einem second Nutflush ohne Low zu callen.
      Der war es dann auch. Danke.