Fold QQ preflop

• paradon
      paradon
      Black
      Mal angenommen man bettet mit QQ (stacksize 20BB)

a) aus utg und bekommt einen raise. Ab welchem pfr foldet ihr dann? 8,6,4? Ich geh mal davon aus es gibt keinen coldcaller und noch keinen limper.
      Inwiefern spielt die position des raisers eine rolle?

b)aus mp. wie schauts da bei euch aus?

c)aus late. hier callt man einen raise wohl immer

Ich glaub ich folde hier oft zu weak und verschenk value.Kann schlecht die raisingrange von villain hier einschätzen.
  • 16 Antworten
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Ich fold QQ eigetnlich nie preflop. Wenn der gegner meine Range kennt gehts nciht da ich etwas looser auch in Early Raise halt etwas looser genug ge3-bettet werde.

Und das jmd. halt nur qq+ AK 3-bettet da hab ich auch schon 40 % Equity und nen Call. Und das jmd. Tighter ist das glaub ich erstmal ohne Reads nicht daher easy Instacall und wenn die Samplesize nciht groß ist könnte er ja auch noch looser sein ;) . QQ fold ich eigentlich fast nie gegen ne 3-bet^^. Und wenn Deadmoney drinne ist, ist es noch einfacher :D
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Ick fold Queens net
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      folde QQ auch nur nach speziellen reads oder vielleicht noch gegen jemand mit aussagekräftigem pfr von <1,5 ohne monstercoldcall-read.
      den ps.de-ssslern auf titan nl200+ gebe ich bei nem utg oder utg+1raise von mir erstmal credit (KK+).
      da ich selbst dort nur JJ+,AK raise (also 1/3 der reraises calle), stelle ich auch schnell genug fest, wenn einer von KK+ abweicht und habe dann meinen read. im prinzip ist es bei dem credit auch falsch mit KK zu callen, aber zu weak soll es ja auch nicht sein...
    • Skorpinus
      Skorpinus
      Bronze
      für 20 bb niemals folden
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Man muss halt auch überlegen, dass die meisten SSSler jetzt auch in Early AQ und TT spielen. Deshalb pushen die anderen SSSler dann auch wieder QQ+AK, weshalb wir schonmal QQ+,AKs(AKo bei 38 % auch close) wieder nicht auf nen Push folden können.

Wenn ich wwirklich nur JJ+AK in Early Raise und der andere SSSler weiß das, 3-bettet mich dann kann ich auch KK folden ;)
    • wettongl
      wettongl
      Bronze
      Ich hatte einmal ne Hand, da hab ich überlegt KK zu folden, nachdem ich von nem nit ge3bettet von und von nem supernit ge 4bettet wurde und ich UTG mit KK saß. Da hätt ich QQ gefoldet ;)
    • KiliHH
      KiliHH
      Bronze
      Folde QQ gegen PFR 4, immer abgeglichen mit ATS Wert, Position und dead money. QQ prinzipiell aber nie zu folden halte ich für falsch. Mit QQ ist man gegen manche Spieler, wenn auch extrem selten, einfach hinten in der Range, weil sie nur Premium raisen.
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      QQ nie zu folden finde ich auch falsch. Hatte gestern erst so eine Situation. Beide Villains unknown, da ich ohne Hud spiele. Ich raise preflop aus EP mit QQ auf 4BB, aus MP kommt eine 3Bet auf 12BB, LP pusht einer mit >100 BB da kann man find ich folden, auch ohne Stats. Selbst wenn einer nur AK hat und der andere KK+ bekommen wir nur noch ~16% Equity :/
      Gegen AK und AKs,AKo, JJ+ Range bekommen wir noch etwa 46% Equity was einen Call bei dieser speziellen Situation gerade noch rechtfertigen würde, da wir hier 45% Equity brauchen. Ich denk aber die Ranges der beiden Gegner sind hier zu loose angesetzt. Ich würd einen der beiden sicher auf KK+ setzen und so können wir folden.

Just my 2 cents ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von Jarostrategy
      Ich fold QQ eigetnlich nie preflop. Wenn der gegner meine Range kennt gehts nciht da ich etwas looser auch in Early Raise halt etwas looser genug ge3-bettet werde.

Und das jmd. halt nur qq+ AK 3-bettet da hab ich auch schon 40 % Equity und nen Call. Und das jmd. Tighter ist das glaub ich erstmal ohne Reads nicht daher easy Instacall und wenn die Samplesize nciht groß ist könnte er ja auch noch looser sein ;) . QQ fold ich eigentlich fast nie gegen ne 3-bet^^. Und wenn Deadmoney drinne ist, ist es noch einfacher :D
      !
    • paradon
      paradon
      Black
      Ich habs heut gefoldet!

Situation: Hero 38BB, utg bet 4BB
      ich bekomm nen reraise auf 12BB von einem 12/9.Wollte hier nicht meinen doppelten stack riskieren, richtig oder zu weak?
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Um die Situation nochmal nachzustellen, UTG limpt du raised auf 4 BB und UTG raist auf 12 BB, richtig? Weil UTG bet 4 BB und dann bekommst du einen reraise auf 12 BB versteh ich nicht ganz. Minraise preflop mit QQ wirst ja kaum gemacht haben..
      Bei solchen Plays haben die Gegner öfters mal AA, aber manchmla auch JJ und AK, AQ. Hier würd ich broke gehen und dann eine Note machen ;)
      Oder vllt Call prelfop, Und bei A oder K im Flop c/f ;) Aber folden würd ichs nicht :D
    • paradon
      paradon
      Black
      Ne ich war utg und hab gebettet, bekomme einen reraise und habs daraufhin gefoldet! Hätt ich pushen müssen?
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Achso ja stimmt, sorry mein Fehler! Also ich hätt hier einfach gecallt und wenn ne Overcard kommt einfach auf Action gefoldet^^ Ist wahrscheinlich nicht die beste Line, aber so hat man noch ne gute Möglichkeit aus der Hand etwas billiger rauszukommen :D
    • paradon
      paradon
      Black
      Ja aber wenn ich call dann geh ich trotzdem noch gegen AA und KK broke wenn keine overcard kommt. Kommt eine dann macht er ne conti und ich muss folden obwohl ich noch die bessere hand haben kann. ( wenn villain z.B. TT oder JJ ) hat
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Original von paradon
      Ja aber wenn ich call dann geh ich trotzdem noch gegen AA und KK broke wenn keine overcard kommt. Kommt eine dann macht er ne conti und ich muss folden obwohl ich noch die bessere hand haben kann. ( wenn villain z.B. TT oder JJ ) hat
      Ne weil du als erster dran bist, d.h er raist/callt oder er foldet auf deine Conti.
      Aber die Line mag ich auch nich, nüchtern betrachtet hätt ichs in deinem Spot glaub auch gefoldet.
      Ich glaub kaum dass ein 12/9er nen Rerarise mit TT macht, JJ is da auch schon etwas kritisch.
      Denke man kann hier schon davon ausgehen dass er KK+ / AK hat.
      Sofern er einigermaßen nachdenkt.

Wenn man mal bisschen nachdenkt kommt man drauf dass die Range vom Shorty UTG sehr beschränkt ist, auf AK, JJ+
      Villain hat
      1) Jacks: ~37% Equity
      2) Queens: ~47% Equity
      3) Kings: ~62% Equity
      4) Aces: 84%
      5) AKo ~40% Equity
      6) AKs ~ 43% Equity
      gegen deine Range.

Also denke mal dass du Preflop schon hinten bist, bzw zumindest nen Flip hast.

Ich spiel den Quatsch schon gar nicht mehr, wenn ich doppelten Stack habe kommt nur noch KK+ rein :)
      Ob das weak is oder nich is mir schnuppe, da ich das magisch anziehe gegen bessere Hände zum laufen wenn ich doppelten Stack hab.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      QQ folde ich preflop nie(<20BB), außer ich habn Read aufn Spieler oder auf den Dealer..;)
      Ich spiel NL100, wie es auf 200 aussieht weiß ich nicht...

zu dem doppelten Stack: Wenn er hier nen hohen PFR% hat, stell ich den Stack rein, wenn er nen mittleren hat, call ich und stell rein wenn ich postflop das Overpair hab, hat er einem extrem niedrigen schmeiß ich weg...
      Bei unknown schmeiß ich mit 38BB weg, weil wayne....die nächsten QQ warten doch eh schon denk ich mir..