Welche Software bruahe ich, um ein Video zu machen???

• NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Hallo,
      ich glaube der Thread Titel sagt ja schon alles:
      Ich würde gerne mal ein Video machen, dass ihr mal schaut, wo ich noch Probleme hab. Außerdem ist es glaub ich ganz lustig wenn ich irgendwann mal auf 3/6 oder 5/10 bin und ich schau mir dann die alten Videos an^^. Ich suche also irgendein (möglichst kostenloses) Programm, mit dem ich Videos aufnehmen kann. Ich brauche auch keines mit Ton, weil mein Headset kaputt ist und ich obendrein noch ne uralte Soundkarte hab ;-)
  • 6 Antworten
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      hoffe, das hilft dir weiter =)

Welche Tools zum Erstellen von Pokervideos?
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Danke!
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Da ich diesen Thread eh schon umsonst aufgemacht hab (ein Hoch auf die Suchfunktion :D ), werde ich meine Frage einfach mal anhängen ohne einen weiteren aufzumachen.

Mein Video ist 360MB groß. Wie kann ich das teilen? Wenn ich es in Camtasia teile, bleibt das Video genauso groß, wie es davor war...
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      tmpg encoder (musste mal in google suchen) damit kannst du splitten und kompremieren
    • D4nD33
      D4nD33
      Bronze
      Würde mich jetzt aber mal interessieren, warum alle dieses Camtasia-Zeugs benutzen. Die wenigsten werden es wohl tatsächlich legal erstanden haben.

Man kann doch einfach den "WindowsMediaEncoder" dafür verwenden.
      Der ist absolut kostenlos (einfach mal danach gogeln) und bietet eine ganze Menge an Einstellungsmöglichkeiten.

Wenn ich das richtig sehe basiert Camtasia auch auf diesem Programm und ist meiner Meinung nach NICHT besser, sprich rausgeschmissenes Geld. (Meine Beurteilung beruht allerdings auf dem Durchlesen des ps.de Artikels über Camtasia.)

Aufnahmen sind im WME zwar auf wmv-Format beschränkt, dieses ist aber sowieso meiner Meinung nach das beste für PokerVidz, weil es optimale Komprimioerung liefert. (richtige Einstellungen vorrausgesetzt)

Des weiteren kann man damit problemlos jegliche Videoquellen aufzeichnen, oder sogar als stream in Netzwerk und Internet schicken.

Schöne Grüße.
      D4n
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Es gibt auch noch FRAPS, das ist glaube kostenlos, damit kann man auch Videos machen. Ich habe mal ein paar Jahre Online-Rollenspiele gemacht. Die haben ihre Videos alle damit gemacht. Leider keine eigene Erfahrung damit.

Grüße

Peta