PUSH or FOLD eine etwas andere Fragestellung

• spade14
      spade14
      Bronze
      PUSH or FOLD eine etwas andere Fragestellung

Ich komm von einem stressigen Arbeitstag nach Hause……..es ist 15:30 Uhr……ich esse und setze mich zum zocken an meinen lappi………

Setz mich an drei NL50 FR Tische also hab ich noch einen übrig. Ich denke mir es sollte ein turnier werden. Hm eigentlich weiss ich das ich eigentlich keine zeit fürs turnier habe, da ich mich um 19 mit meiner freundin zum kino verabredet hatte (21= Black Jack film)

Ich habe es auf das turnier um 16 Uhr 10000$ Guarenteed Freezeout 30$ abgesehen……….hm so erst 145 angemeldet, also meld ich mich an…..vielleicht läufts ja nicht so gut und ich buste eh gleich…
      So das turnierfenster öffnet sich/ es hat begonnen, 400 Spieler left……FUCKKKK
      Na hätt ich mir eh vorstellen können:o)
      Wie gesagt: vielleicht buste ich ja…………denkste

Zeitsprung: es ist 18 UHR 58 Spieler left (50 ITM)…..ich befinde mich an 9. Stelle NEIIIIIIN………..so sit out ich geh duschen und mach mich fertig……fürs Kino

Komme zurück 38 Spieler left………ich mittlerweile an 19. Stelle
      So NEIIIN ich bekomme QQ aus UTG+2 Push……vielleicht callt mich ja einer mit KK or Aces:o)
      1 caller, er zeigt mir A 10…….Nein……..das Ass kommt natürlich nicht und ich verdopple:o)
      Mittlerweile ist es 18:45 Uhr fuck ich muss gleich los………..

Nach meinem Verdoppler bin ich 8. 32 Spieler left………
      Bei die 12000 $ im Preispool

So nun meine frage: PUSH or FOLD

PUSH: ich spiele weiter und versetze meine freundin

FOLD: ich geh ins kino und lasse mich ausblinden

Was hättet ihr gemacht:o))))?

Pro: Ich hätte die Möglichkeit meine BR um einiges aufzubessern
      Contra: Ich hätte stress mit meiner freundin und müsste dadurch wiederum etwas für die Versöhnung investieren (glaube nicht das mein Körper dafür reichen würde:o))))

Edit: Ich entscheide mich natürlich so, wie sich jeder vernünftige (in Beziehung befindlicher) Pokerspieler entscheiden würde:

Ich „folde“ und fahr ins kino*g*

Keine Ahnung wievielter ich noch wurde, bekam bei die 100 $ (schwacher trost:o)
      Dafür aber eine glückliche Freundin/
  • 20 Antworten
    • RedMoon
      RedMoon
      Bronze
      Original von spade14

Dafür aber eine glückliche Freundin

Gute Entscheidung. Langfristig mit Sicherheit mehr +EV als jedes Pokerspiel.
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Der Fehler liegt in der Annahme, dass Du glaubst, es wohl sowieso nicht bis zum FT oder bis zum 1. Platz schaffen zu können und sich Dein Zeitproblem nicht stellen wird. Du hoffst ja sogar irgendwie, nicht zu weit zu kommen! Das Ziel ist aber IMMER, Platz 1 zu belegen und ca. 5 Stunden einplanen zu müssen!

Es gibt halt Probleme, in die man sich selber, völlig unnötig bringt! ;) Die Entscheidung pro Freundin find ich natürlich richtig! :P
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      Kommt drauf an wie verständnissvoll die Freundin ist.
      Aber wenn du definitiv Stress bekommen hättest, war es die richtige Entscheidung.
      Das zeigt immerhin, dass du nicht süchtig nach Pokern bist und RL noch Vorrang bei dir hat :D
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      ich hab respekt vor deiner entscheidung :D denn ich hätte es nich gemacht...

denke aber sie hätte verständnis gehabt wenn ich ihr die situation erklärt hätte.. immerhin wäre evt. ein schönes we für sie und mich dabei gesprungen

grüsse gollo
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      Original von spade14
      vielleicht läufts ja nicht so gut und ich buste eh gleich…
      ..
      /
      versteh irgendwie denn sinn nicht
    • MajorBullfrog
      MajorBullfrog
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      Original von spade14
      ..
      /
      vielleicht eher tiefgründig? Oder man muss dabei gewesen sein... Ich verstehs aber irgendwie auch nicht.

¿está loco?
    • schobbeglas
      schobbeglas
      Bronze
      Zeitsprung: es ist 18 UHR 58 Spieler left (50 ITM)…..ich befinde mich an 9. Stelle NEIIIIIIN………..so sit out ich geh duschen und mach mich fertig……fürs Kino

Komme zurück 38 Spieler left………ich mittlerweile an 19. Stelle
      So NEIIIN ich bekomme QQ aus UTG+2 Push……vielleicht callt mich ja einer mit KK or Aces:o)
      1 caller, er zeigt mir A 10…….Nein……..das Ass kommt natürlich nicht und ich verdopple:o)
      Mittlerweile ist es 18:45 Uhr fuck ich muss gleich los………..

...hättest nur nochmal so einen (größeren) Zeitsprung machen müssen, dann reicht die zeit locker für Turnier UND Feundin ;-)
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von RedMoon
      Original von spade14

Dafür aber eine glückliche Freundin

Gute Entscheidung. Langfristig mit Sicherheit mehr +EV als jedes Pokerspiel.
      du hast als einziger verstanden was das wesentliche meines beitrages ist................also was wirklich wichtig is.............gratz :P
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von funmaker
      Der Fehler liegt in der Annahme, dass Du glaubst, es wohl sowieso nicht bis zum FT oder bis zum 1. Platz schaffen zu können und sich Dein Zeitproblem nicht stellen wird. Du hoffst ja sogar irgendwie, nicht zu weit zu kommen! Das Ziel ist aber IMMER, Platz 1 zu belegen und ca. 5 Stunden einplanen zu müssen!

Es gibt halt Probleme, in die man sich selber, völlig unnötig bringt! ;) Die Entscheidung pro Freundin find ich natürlich richtig! :P
      nö is so nicht richtig: ich GLAUBE schon das ich am FT komme nur in dieser situation habe ich es definitiv nicht gehofft :P

man vielleicht (wenn ihr noch ein Leben habt) kennt ihr das ja: Ich komm nach hause hab bock auf poker............und halt unbedingt auch auf ein turnier.............ich wusste natürlich das ich eigentlich nicht die zeit habe es zu spielen, also RATIONALISIERTE ich mir Gründe um dieses Wissen zu verdrängen...........(so wie quasi ich rauche andere Menschen rauchen ja auch und werden 100 Jahre alt)

das problem löst sich ja von selbst wenn ich ausscheide usw.......

Natürlich absolut unorthodox für einen Pokerspieler, aber absolut MENSCHLICH...................es gibt halt einfach manchmal bedürfnisse die befriedigt werden müssen, ohne auf die Konsequenzen zu achten

NATÜRLICH ist auch mein Ziel immer 1. zu werden und ich plane auch meine zeiten ein, aber manchmal halt eben nicht wenn bedürnisse und verpflichtungen sich schneiden..........thats it
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von Bombenalarm
      Kommt drauf an wie verständnissvoll die Freundin ist.
      Aber wenn du definitiv Stress bekommen hättest, war es die richtige Entscheidung.
      Das zeigt immerhin, dass du nicht süchtig nach Pokern bist und RL noch Vorrang bei dir hat :D
      Ne, ich hätte bestimmt keinen Stress bekommen, aber sie hat sich halt so darauf gefreut und wär sicher enttäuscht gewesen, und stress is mir definitv lieber als enttäuschung
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Oft gibt es noch ne 22 Uhr Vorstellung. Eiskalt versuchen sie auf die zu überreden ( sie braucht eh oft immer länger im Bad^^) :D

Oder eben Ehrlich sein.
      Ihr ganz offen sagen das ein Gewinn in höhe eines schönen Urlaubs durchaus im Bereich des möglichen ist. Wenn sie dann eben immer noch in Kino will nicht weiter diskutieren und fahren.
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von gollo13
      ich hab respekt vor deiner entscheidung :D denn ich hätte es nich gemacht...

denke aber sie hätte verständnis gehabt wenn ich ihr die situation erklärt hätte.. immerhin wäre evt. ein schönes we für sie und mich dabei gesprungen

grüsse gollo
      Danke!!!

nur warum sollte sie wenn ich ein turnier gewinne mit dir ein wochenende verbringen???? :P
    • spade14
      spade14
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      Original von spade14
      ..
      /
      haste keine freundin............macht nix :D
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Also ich kenne folgende, ähnliche Situation. Es ist 0.00 Uhr und eigentlich habe ich Bock auf ein Turnier. Ich muss am nächsten Morgen zwar nicht raus, bin aber eigentlich hundemüde und würde auch gerne schlafen. Dummerweise spiele ich dann trotzdem und bin aber auch froh, wenn ich draussen bin und ich endlich schlafen kann.

Ich habe aber daraus gelernt und erkannt, dass das doch sehr -EV ist! ;) Jugendsünden sozusagen!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von funmaker

100% agree.

Schön, dass es für OP dennoch irgendwie ein Happy End gab :)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Freundin anrufen und nen share ausmachen, z-bsp sie bekommt 20% des Geldes was DU im Turnier machst bar auf die Kralle wenn sie dafür Verständnis hat.
    • PommesPapst
      PommesPapst
      Bronze
      ich hätte nen kumpel angerufen, der in der nähe wohnt und gefragt, ob er für dich weiterspielen möchte. kannst ihm ja nen teil des gewinns dann geben.
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      Original von PommesPapst
      ich hätte nen kumpel angerufen, der in der nähe wohnt und gefragt, ob er für dich mit ihr ins kino geht. kannst ihm ja nen teil des gewinns dann geben.
      FYP :P
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      PUSH or FOLD ? ich bin eher für nen Flatcall um zu sehen was die freundin dazu sagt, um dann bei nem scheiß flop noch folden zu können oder eben wenn du eine made-hand hast bis zum showdown gehen!
      Sprich: Freundin fragen ob ihr auch später oder wann anders gehen könnt! Dann neu entscheiden!

MFG :P
    • 1
    • 2