Elephant startet nicht

• 11 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du schon alte Datenbanken drauf? Lösch mal die Benutzereinstellungen, wie das geht steht in der FAQ, link dahin ist in meiner SIG ;)

Gruß SEbastian
    • Hasi31
      Hasi31
      Black
      Jetz hängt er sich beim erstellen der Datenbank auf...
      Der Task Manager gleich mit :) Auffällig ist dass unter Prozesse die PostgreSQL datenbank gleich mehrfach ausgeführt sind.. Das ist auch nicht normal oder?
    • galam
      galam
      Bronze
      Das mit mehreren postgres.exen ist normal.

Hat der Elephant Administratorrechte? Was fürn Betriebssystem benutzt du?
    • Lodorek
      Lodorek
      Bronze
      gleiches prob, elephant hängt sich beim start auf.

habe gestern den ele komplett von der platte entfernt, neu installiert, neue datenbank erstellt und ca. 30 minuten hände eingelesen. es lief alles 3 stunden einwandfrei bis die meldung kam das der elephant wegen einem fehler geschlossen werden muss. alles kin problem....nur seitdem hängt er sich schon beim start auf!

es kommt der splash sreen, ein paar sachen laufen durch und bei "initiziale GUI" ist es rum. hab eben den ele wieder komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, aber gleiches prob.

Acer
      system: Vista (als admin ausgeführt)
      2 Duo processor T5750 (2GH)
      4 GB DDR2 speicher

Postgre 8.3 ist installiert

benbutzereinstellungen wollte ich auch schon zurück setzen, komme aber an den richtigen pfadnicht dran!

c:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\PokerStrategyElephant

bei mir gehts nur bis hierher....
      c:\Users\BENUTZERNAME\AppData >>dann kommz nur der ordner Acer
    • galam
      galam
      Bronze
      Lässt du dir verstecke Dateien und Systemdateien anzeigen? Bitte kontrollier das mal in den Ordneroptionen (kp wie das auf englisch heißt.)

Gruß Sebastian
    • Lodorek
      Lodorek
      Bronze
      so, versteckte dateien gefunden und alle gelöscht. nach start des elephanten musste ich nochmals alle daten eingeben, aber gleiches prob, bleibt beim GUI hängen.
    • Lodorek
      Lodorek
      Bronze
      so, nochmals alle benutzereinstellungen zurück gesetzt und neue datenbank erstelt. jetzt läuft alles wie geschmiert...anscheinend hatte sich ein fehler in der alten datenbank eingeschlichen.
    • schokokrossi
      schokokrossi
      Bronze
      Hallo,

habe die 52 Version installiert und das gleiche Problem.
      beim ersten Start ist elephant bis zum einlesen der Handhistorie gekommen und dann eingefroren. Nach beenden über Taskmanager und neustart kommt elephant jetzt bis ini gui und dann ist schluß

Kann ich 52 deinstallieren und die letzte Version neu installieren?

Sonnigen Gruß.

Bis später gleich ist Anstoss.

Norbert
    • galam
      galam
      Bronze
      Bitte lad dir mal http://www.pgadmin.org/ runter und installier das. Anschließend lösch bitte alle Datenbanken bis auf die postgres Datenbank.

Gruß Sebastian
    • schokokrossi
      schokokrossi
      Bronze
      Hallo,

bin leider kein Experte. Was soll ich unter pgadmin runterladen?... da gibt es unter "adminpack" pgadmin v1.6.x und pgadmin v1.4.x
      wie und wo kann ich alle Datenbanken löschen, was ist damit gemeint. Ich benutze mehrere Datenbanken unter Access, Outlook etc.

Vielen Dank für die Hilfe

Sonnigen Gruß

Norvert
    • galam
      galam
      Bronze
      Schau mal unter Start -> PRogramme -> PostgreSQL 8.3 sollte schon ein Feld pgAdmin sein, starte das doch mal bitte. Dort sind natürlich nur postgreSQL-Datenbanken.

Gruß Sebastian