Neuen Status

• Nani74
      Nani74
      Black
      Ausgehend von der Diskussion der DiamondMember zur Verbesserung des Status und dem Loch zwischen BlackForum wo kaum einer postet und Diamondforum was total überschwemmt ist und der Tatsache dass mittlerweile doch einige Leute ein ansehnliches monatliches Sümmchen an PS Points erwirtschaften kam mir folgende Idee:

Es gibt einen Lifetimestatus den Black Member Status

und

es gibt mehrere Statuus mit aktuellen Bezug auf die Points aber nur bis 7500points in den letzten 4 wochen, was lächerlich ist für Med/Highroller.

Wie oben beschrieben klafft da ein gewaltiges Loch.

Also einen neues Status generieren mit z.bsp 20.000 oder 30.000 SP in den letzten 4 Wochen. Diese Spieler sind dann wirklich die für PS.de loyalsten und gewinnbringensten Spieler und diese Handvoll Spieler könnte man dann auch wieder ein neues Feature bieten, wie priv. Coaching oder was auch immer.

Was mich einfach ärgert ist, dass Leute die 30.000 Punkte im Monat erspielen den selben Status haben wie Leute die ein Viertel dieser Punkte erspielen. Und da ist auch klar und seitens von PS.de nachvollziehbar dass der Content für Diamonds dann nicht groß personenbezogen ausfallen kann, weil es einfach zu viele sind.

Mit dem Black Member Status ist dies in Bezug auf LifetimePOints schon gelungen, einen elitären Kreis zu bilden. IN Bezug auf dauerhaftes monatlichen Engagement gibt es diesbzgl. nichts, einfach weil jeder Hinz und Kunz Diamond ist.
  • 62 Antworten
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      nice post! :D
      sehe ich ganz genauso!!!
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Finde dein post auch sehr durchdacht ;)
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      quasi ein diamond+ auch ne gute idee. diamond zu sein ist nicht mehr das was es mal war.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      AUch wenn ich noch nicht an 30k rankomme, finde cih es durchaus gut, dass es so einen Status gibt.
      Desweiteren würde ich noch die Lifetimerewards (die schon 1000mal vorgeschlagen wurden) mit reinbringen.

Mein Vorschlag: (mit realistischen Schritten, die eine Entwicklung ganz gut wiederspiegeln)

ab 50k Points: kleines Goodie (ka was, finanziell kann ich das auch schlecht ausrechnen)

ab. 125k Points: xxxxxx (auch wieder einen kleinen Anreiz alá Turnierbuyin für irgendein Onlineturnier oder Flasche Whiskey)

ab 250k Points: wieder ne kleine Steigerung halt

ab 400k Points: Vorgeschmack auf BM

Wie shcon oft gesagt, denke ich, dass sowas für jeden ein Anreiz ist. Die Geschenke brauchen nichtmal ansatzweise in Relation zum wirklichen Rake stehen, ich freue mich jedenfalls über alles und finde sowas interessant. Mir kommt es dabei weniger auf den materiellen Wert an als auf die Tatsache, dass sich jmd bei mir bedankt:)

Auch die Stufen finde ich gut durchdacht, sodass immer wieder ein kleiner Anreiz entsteht zu spielen und wenn man 50k erspielt man eh mehr sodass man wieder schnell bei 125k ist usw.

ALso gogo ps.de:)
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die Geschenke hätten auch noch den Vorteil, dass jedes Mal ein unterhaltsamer Meckerthread dazu kommt. A la: den Whiskey mag ich nicht. Die Flasche ist zu klein. Warum kein Single Malt....

Nanis Vorschlag finde ich im Prinzip aber auch überlegenswert.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von netsrak
      Die Geschenke hätten auch noch den Vorteil, dass jedes Mal ein unterhaltsamer Meckerthread dazu kommt. A la: den Whiskey mag ich nicht. Die Flasche ist zu klein. Warum kein Single Malt....

Nanis Vorschlag finde ich im Prinzip aber auch überlegenswert.
      Dafür habe ich leider kein Verständnis.. ausserdem könnte man einfach Dinge im Shop einfügen von denen sich halt jeder was aussuchen kann. Wie erwähnt geht es nur um das "danke schön".
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Alle Leute die 30K SP regelmässig erreichen sind sowieso über kurz oder lang Blackmembers. Ich sehe deswegen den Sinn nicht so ganz da dieser Status mit Black ja quasi schon existiert.

Ich lese das jetzt mal so aus deinem Beitrag raus das dir im Diamond Forum zu viele Noobskys rumrennen und du gerne ein Forum hättest wo man sinnvoller diskutieren könnte.
      Das wird nicht funktionieren, weil du gerade die Leute die mit SSS Multitablen durch eine höhere SP Grenze nicht rausbekommen wirst.
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      gutscheine für den ps.de shop wären genial. genuaso gutscheine für coachings 50€ pro 10k oder 15k points...das kann ich halt nich brechnen, da ich nich weiß was pro 10k point fair wäre.
    • Chrisia90
      Chrisia90
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Alle Leute die 30K SP regelmässig erreichen sind sowieso über kurz oder lang Blackmembers. Ich sehe deswegen den Sinn nicht so ganz da dieser Status mit Black ja quasi schon existiert.
      naja, wenn jemand 30k SP pro Monat macht, ausgehend von vielleicht 100k points die er schon hat, braucht er immernoch über ein ganzes jahr.
      dazu muss er dann aber auch JEDEN monat 30k points machen.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      es gibt da schon einen unterschied, einige blackmember sind komplett inaktiv und bringen PS.de gar nichts mehr ein oder nur sehr wenig, dieser neue status ist für diejenigen die derzeit sehr aktiv sind, aber nicht zwangsläufig blackmember sind. wenn sie es dennoch sind, auch gut, aber der eine status gibt Aussage über das Gesamtvolumen an -> BlackMember und der andere über das derzeitige Spielvolumen -> Titan oder was weiss ich, wie der neue Status heissen könnte.

Mir gehts nur darum dass man einen Status hat wo man wirklich nur einen kleinen elitären Kreis hat, der dafür auch personenbezogene Promotions/Leistungen bekommen kann und wo sich PS.de auch keine Gedanken über die Dauerhaftigkeit der Finanzierung machen muss.

Beim BlackMember Status werden es irgendwann 2000 sein und davon 50% inaktiv, die Partys Geschenke usw. refinanzieren sich irgendwann nicht mehr und das Modell hat ausgedient. Bei diesem Status jedoch werden derzeit für PS.de Kohle scheffelnde belohnt und ist fairer und sicherer in der Kalkuation für PS.de.
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      ein neuer status wäre mir sehr willkommen....diesen vorschlag gabs auch schon öfter...weiß nur net ob da wirklich drüber nachgedacht wird sowas durchzusetzen oder ob das ignoriert wird
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ignoriert wird feedback nie.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      Original von Hasgar
      ein neuer status wäre mir sehr willkommen....diesen vorschlag gabs auch schon öfter...weiß nur net ob da wirklich drüber nachgedacht wird sowas durchzusetzen oder ob das ignoriert wird

guckst du mal hier rein als ich erst Diamant wurde und IMO ne tolle idee hatte aber die meisten, vor allem diamonds mit "wasn schwachsinn" geantwortet haben......................

Status zwischen Diamant und Blackmember erwünscht!
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      Nanis Idee gefällt mir ganz gut.
      Ob jetzt 20k oder 30k sollte man vielleicht davon abhängig machen wie die Promo gespielt wird und dann z.B. die TOP100 aufnehmen o.ä.

eine Änderung sehe ich aber auch zwingend notwendig
    • Caspar123
      Caspar123
      Bronze
      Kann Nani nur zustimmen und wäre auch stark fr weitere Anreize besonders was die monatliche Aktivität angeht....

Würde PS.de um eine rasche Umsetzung bitten =)
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      irgendwie nimmt dann der anreiz getracked zu spielen noch mehr ab.

aber mir wayne. dann halt bronze
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      jo, diamant ist für viele ein schlechter witz!
      und blacky ist halt nur lifetime bezogen.

es braucht DRINGEND einen status, der periodenbezogen das spielvolumen akkurat wiedergibt
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Was hat man eig genau vom Diamantstatus ausser Content..? Nicht viel! Es gibt zurzeit keine guten Gründe als Diamant hier weiterzuspielen ?Es gibt auch viele andere Pokerschulen und die meisten Diamanten werden diese Pokerschulen auch kennen!
      Ich find die Seite hier ja allgemein ganz gut, doch wenn ihr weiterhin ein Erfolgreiches Unternehem seien wollt, was nur mit zufriedenen (Arbeitern )geht würde ich euch raten mal den Spielern zu Lohnen die hier für die Website und Pokerstrategy´s Zukunft sorgen indem sie Rake produzieren! Ich will nicht sagen das Pokerstrategy völliger Mist ist doch ich kann euch versichern dass das viele der Diamanten hier denken.Ich denke keiner Arbeitet für jemand in gewisser weise ohne (Guten Lohn) und macht dies dann auch noch ohne Hintergedanken. Mit freundlichen Grüssen ....
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ihr müsst auch mal sehen das man als nicht FL Spieler / SSS bzw. SNG Multitabler nicht mal so eben 30K SP machen kann selbst wenn man nicht gerade niedrig spielt.
      Für Leute wie mich würde das dann extrem sucken wenn der einzige Content der mir noch weiterhilft dann auf den neuen Status verschoben würde.

Wenn nur der höchste FL Content dahin verschoben würde wärs natürlich ok - aber jetzt für Kobeyard Videos/Coachings einen extra Status zu machen ist auch irgendwo übertrieben.