Handy verkaufen bei Vertragsverlängerung

• Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Mein Vertrag läuft demnächst aus und ich würde mein aktuelles Handy eigentlich gerne behalten. Da ich alle zwei Jahre ich ein neues Handy relativ billig bekomme stellt sich die Frage was ich jetzt am besten mache.

Würde mir demnach ein neues Handy zulegen und dies dann eben verkaufen statt es zu nutzen. Die Frage ist nur wo und wie. Bei Ebay zahl ich recht hohe Gebühren, dafür sehen die Auktion recht viele Leute. Auf der anderen Seite weiß ich nie wieviel ich dafür bekomme.

What's my line?
  • 13 Antworten
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Naja die Gebühren bei Ebay sind ja jetzt nich soooo groß...
      Und wenn dir der Preis nich reicht lässt du n Kumpel überbieten und versuchst es anders.

Freundeskreis fragen, vielleicht hat ja auch jmd. ausm Forum interesse an nem bestimmten Handy.

Oder beim Vertragspartner anrufen und fragen, ob du auch cash haben kannst, oder Vergünstigungen für deinen Vertrag etc.

mfg,
      4tl
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      guck doch im net wie viel dein Handy jetzt neu Wert ist
      z.B. meins (K800i) kostete früher (vor 2 Jahren) um die 400€ glaub ich und jetzt bekommt man es neu schon für 100€

Da kann man sich ja schon denken wie viel man dafür nach 2 Jahren Gebrauchserscheinungen bekommt

Deshalb behalt ich es entweder als ein 2. Handy oder hol mir einen Vertrag (Flat) ohne Handy, is dann ne ersparnis um 10€ pro monat

Hoffe du hast verstanden worauf ich hinaus will
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Naa, so rum will ers ja gerade nicht.
      Er will sein altes Handy behalten und das neue verkaufen.

mfg,
      4tl
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von ForTheLove

Freundeskreis fragen, vielleicht hat ja auch jmd. ausm Forum interesse an nem bestimmten Handy.

Oder beim Vertragspartner anrufen und fragen, ob du auch cash haben kannst, oder Vergünstigungen für deinen Vertrag etc.

mfg,
      4tl
      Hm will ja keine Kumpels abzocken, außerdem hat eh jeder vernünftige Mensch mit neuem Handy einen Vertrag.

Der Vertragspartner krieg das Handy halt zum Bruchteil des VKP, da springt bei ner Auktion imo mehr raus.

Welches geht denn gut weg? Wer kennt sich aus?
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      hab bisher immer bei Ebay zum Festpreis vertickert. Ging immer am ersten Tag weg. Das richtige zu finden, da habe ich auch die Preise bei Ebay verglichen.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von Petathebest
      hab bisher immer bei Ebay zum Festpreis vertickert. Ging immer am ersten Tag weg. Das richtige zu finden, da habe ich auch die Preise bei Ebay verglichen.
      Festpreis=wieviel % des "normalen" VKP?

Wie kann ich denn beendete Auktionen anschauen? Ich such schon die ganze Zeit und finde nichts.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Hier tummeln sich doch bestimmt einige Experten, also auf gehts plz =)
    • Sargey
      Sargey
      Bronze
      musst eingeloggt sein, dann kannst du links n häkchen machen bei "Bereits beendete Autkionen" oder so ähnlich

edit: unter Suchoptionen, wenn das dort net steht auf "Oben angegebene Optionen anpassen." ganz unten gehen. Und Beendete blalba mit einfügen..
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hat das nicht normal dann nen simlock drin...?
    • Sargey
      Sargey
      Bronze
      Original von HoRRoR
      vertragshandys haben soweit ich weiß keinen simlock
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Original von Dominik7
      Original von ForTheLove

mfg,
      4tl
      Hm will ja keine Kumpels abzocken, außerdem hat eh jeder vernünftige Mensch mit neuem Handy einen Vertrag.

Der Vertragspartner krieg das Handy halt zum Bruchteil des VKP, da springt bei ner Auktion imo mehr raus.

Welches geht denn gut weg? Wer kennt sich aus?

Naja...deine Meinung.

Ich muss ehrlich sagen, ich beobachte die Preisentwicklung eines bestimmten Handys auf eBay momentan sehr genau, da ich mir dieses holen will.
      Das Kunststück ist auf "schlechte" Detailbeschreibungen zu schauen.
      Wenn der Käufer wenig rauslesen kann, bietet er nicht....und meistens sind diese Käufer auch zu faul den Verkäufer wegen Fragen anzuschreiben.

So hab ich heute erst ein Handy, dass im Laden 399€ und in einem Onlineshop 300€ kostet für 186€ weggehen sehen. NEU.

Rechne darauf jetzt mal ne Prepaid Karte drauf bei der du mit 9cent sms schreibst und telefonierst...

Also für MICH ist das wesentlich lukrativer.

PS: Vorallem wenn du so ein Schnäppchen machst, kannst du bereits nach nem halben Jahr das Handy wieder verkaufen und dir nen neues holen. (wenn du das brauchst)

Um auf deine Frage einzugehen:

eindeutig eBay. Ausführliche Artikelbeschreibung. Meist sowas wie:
      "Handy aus Vertragsverlängerung"
      "nur zum testen ausgepackt" oder "noch 100% OVP"
      natürlich ausfüllen ob simlock und branding etc...UNBEDINGT ALS NEU ANGEBEN
      dann die technischen Daten mit reinknallen
      Rechtshinweis drunter

Aber gib dir beim gestalten bissel Mühe....umso besser es aussieht, umso mehr Leute werden drauf bieten.

So extras wie "extra in der Liste hervorheben" müssen nicht unbedingt sein, können dir aber einige Euro mehr einbringen.
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      Original von Sargey
      Original von HoRRoR
      vertragshandys haben soweit ich weiß keinen simlock
      doch doch kommt halt immer auf den vertragspartner an manchmal machen sie nen simlock drauf manchmal nicht
    • Overon
      Overon
      Bronze
      hmm, ich such grad nach nem neuen Handy ... falls du an eins ohne Simlock und ohne Branding kommst, meld dich einfach
      ICQ 51301379
      schreib beim add-request irgendwas von pokerstrategy ;)