Down mit nen bisschen Leaks?

• DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      Servus,

ich möchte hier mal meinen NL 50 Graphen vorstellen + meine Stats. Ich würde gern von euch wissen, ob dieser schlimme Graph jetzt nur durch Leaks zu begründen ist, oder ob auch eine Menge Pech im Spiel war. Die Sache ist die, ich spiele momentan auf Full Tilt NL 50 und das absolut korrekt nach den Einsteigerartikeln. Ich hab mir keine gute Winrate erhofft, nur lediglich, dass ich ungefähr Break-Even bleibe, damit ich erstmal den First Deposit Bonus clearen kann und das mit 12 Tischen. Nun wollte ich von euch wissen, ob es überhaupt möglich ist auf NL 50 mit dem Wissen der Einsteigerartikel noch BE zu sein.

Wie gesagt, ich habe mich strikt an das SHC gehalten, jedoch noch keine Steals sowie Resteals angewendet.

NL 50 Stats

NL 50 Graph

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß DekoAce
  • 11 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Auch wenn ich gleich von offizieller Seite geschimpft werde....mMn reicht die basic strategie auf NL50, besonders auf FT überhaupt nicht mehr aus. Die Gegner nehmen dir die blinds reihenweise weg und es gibt immer weniger vollfische (weniger, nicht gar keine) die dich immer brav ausbezahlen.

Deine stats sind wirklcih totale SHC stats mit höchstens wenigen steals/resteals.
      Lies dir doch den Artikel dazu mal durch.
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Ich nutze mal den Thread um meine Stats zu posten weil ich bei NL50 bis jetzt auch nicht gut da stehe. Bin noch nicht lange auf NL50 SSS deshalb die kleine Samplesize. Die meisten Hände habe ich auf Stars gespielt, ein paar sind von Titan. Versuche mich erst seit kurzem an advanced Play und hab sicher durch ein paar Fehler den ein oder anderen Stack abgeben müssen. Vielleicht kann man an meinen Stats ja schon irgendwas erkennen.

• IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      preflop siehts gut aus, obwohl sicher noch luft nach oben ist :) hauptsache das verhältnis vpip/pfr stimmt.

Der won at showdown is verdammt niedrig. Pech oder gehst du zu light zum showdown? Ace high downcalls etc?
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Ja gab ein paar Situationen wo ich Ace High nicht gefoldet habe ;)

Wollte gestern z.B. mit AK auf nem T73 Flop gucken mit was ein 70 Vpip Fisch den Flop donkt ;)

Ist auch noch total ungewohnt für mich mit Stats zu spielen.
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von DekoAce
      Servus,

ich möchte hier mal meinen NL 50 Graphen vorstellen + meine Stats. Ich würde gern von euch wissen, ob dieser schlimme Graph jetzt nur durch Leaks zu begründen ist, oder ob auch eine Menge Pech im Spiel war. Die Sache ist die, ich spiele momentan auf Full Tilt NL 50 und das absolut korrekt nach den Einsteigerartikeln. Ich hab mir keine gute Winrate erhofft, nur lediglich, dass ich ungefähr Break-Even bleibe, damit ich erstmal den First Deposit Bonus clearen kann und das mit 12 Tischen. Nun wollte ich von euch wissen, ob es überhaupt möglich ist auf NL 50 mit dem Wissen der Einsteigerartikel noch BE zu sein.

Wie gesagt, ich habe mich strikt an das SHC gehalten, jedoch noch keine Steals sowie Resteals angewendet.

NL 50 Stats

NL 50 Graph

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß DekoAce
      also pech wird es wohl nicht sein. dein w$@sd ist über 50%. das heißt du verlierst viel geld in händen, die nicht zum sd gehen. konkret. du steals und restealst nicht. wahrscheinlich spielst du auch nicht mit outs&odds. also ich hatte schon probleme auf nl25 auf stars ohne advanced profitabel zu spielen. da habe ich be gespielt.

hmmm. ich sehe bei euch beiden einen call vom bb von 34%. was wird da so häufig gecallt?

@just1nsan0r deine stats vom spielerischen sehen schon vernünftiger aus. dein wts von 40 ist recht hoch. meiner liegt bei 34 und außerdem ist dein w$@sd bei 44,%. ich glaube du gehst ein bisschen zu häufig zum sd und hast vielleicht noch ein bisschen pech.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich hab ja keine Ahnung vom Elephant, aber der call-Wert vom BB MUSS doch freeplays beinhalten, sonst is die 34 ja wahnsinn?!
      @OP, bitte mal was dazu sagen ;) callst du raises im bb, nur weil du schon "ne BB gezahlt hast"?
    • just1nsan0r
      just1nsan0r
      Bronze
      Guckt mal bei mir da ist der Wert auch auf 34. Kann mir das auch nur so erkären, dass da die Freeplays mit drin sind.
    • DekoAce
      DekoAce
      Bronze
      @BurningIce: wie hoch is denn normalerweise der w$@sd wert?

Was würdest du mir raten? Erstmal auf NL 25 absteigen und odds&outs + steals/resteals verinnerlichen?
    • Gamble187
      Gamble187
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Ich hab ja keine Ahnung vom Elephant, aber der call-Wert vom BB MUSS doch freeplays beinhalten, sonst is die 34 ja wahnsinn?!
      @OP, bitte mal was dazu sagen ;) callst du raises im bb, nur weil du schon "ne BB gezahlt hast"?
      Ich hab da sogar 38%. Da müssen die freeplays mit drin sein. Kennst ja mein game und ich call nix aus dem BB. ;)
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      Original von DekoAce

Was würdest du mir raten? Erstmal auf NL 25 absteigen und odds&outs + steals/resteals verinnerlichen?
      also mein w$@sd schwankt so um 52%. zu mindestens sollte er über 50% liegen. ich spiele im moment nur mit wenig stats. du brauchst schon eine riesen db, um auf stars nl50 bei dem meisten spieler aussagekräftige stats zu haben.

ich würde dir auf jeden fall raten odds&outs + steals/resteals verinnerlichen. das heißt aber auch, dass du am anfang etwas weniger tische spielen solltest bist du dich sicherer damit fühlst.

ob du ab steigst oder nicht ist deine sache. je nachdem wie groß dein polster ist und wie viel du noch nervlich aus hälst. ich spiel immer realtiv sicher. meine br ist auf 1,2k und ich spiele noch nl50 auf stars. hab in letzter zeit das spielen ein bisschen vernachlässigt.
    • halfmoon
      halfmoon
      Bronze
      Original von DekoAce

Hi Deko,

dich hab ich auch ab und zu schon an den Tischen gesehen. Glaube du spielst viel zu tight, standard auf nl50. Spiel selber im moment nl50 und es läuft eigentlich ganz gut.

Diesen Monat bis jetzt 21k hands und 1.40BB/100. Muss sagen die Gegner hier auf FTP sieht teilweise echt aggressiv mit ihren Mist. Gibt auch Situationen wo ich mit A High auf ne 3bet pushe.

Aber auf jedenfall stealst du zu wenig.
      Wie viele Tische spielst du denn? Wenn du zuviele hast würde ich dir empfehlen mal paar weniger zu nehmen und dich mehr aufs spiel zu konzentrieren.

Bin selber auch schonmal von nl50 wieder auf nl25 zurück und hab mich nochmal auf meine Spielweise konzentriert und bin dann wieder hoch und nun läuft es ganz gut. Ist aber auch tageszeiten abhängig. Irgendwie krieg ich es morgens so um 6.00 selten mal gebacken mit PLUS die Session zu beenden. Auf die Spielweise der Ami's muss man erstmal klarkommen.