PS3 vs Wii

• Kressman
      Kressman
      Bronze
      Hallo,

ich bin auf die Idee gekommen mir entweder eine Wii oder eine PS3 zu holen. Jetzt würde ich gerne mal von Euch Experten die Vor- und Nachteile der jeweiligen Konsole erfahren und ein Fazit. Angemerkt sei, dass ich einen stinknormalen Fernseher habe, im Wohnzimmer haben wir aber einen Plasma (falls das relevant ist). Vielen Dank im Voraus.
  • 7 Antworten
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hi Kressmann!

Hast Du schon diesen Thread gesehen? Da steht auch schon einiges! Geburtstagsgeschenk: Wii oder PS3? Ich hole mir heute meine Wii ab und freue mich schon sehr. Endlich Bewegung vor der Konsole und nicht nur auf dem Hintern sitzen. Und wer viel pokert, muss für Bewegung sorgen!

Ich finde, dass Nintendo mit der Wii die Zukunft erkannt hat; der Spielspass wurde in den Vordergrund gestellt. Man kann sogar ein bisschen Fitness mit der Konsole betreiben. Ich persönlich brauche keine gestochen scharfen Bilder, sondern ich will einfach Spass beim Spielen haben.

Den hatte ich auch früher schon mit dem SuperNintendo und da war die Grafik auch noch nicht so gut wie heute.

Aber es kommt halt immer drauf an, was man für Vorlieben hat. Irgendwelche Ballerspiele oder andere sind wohl mit der PS3 besser zu spielen.
    • Biney
      Biney
      Bronze
      Naja kommt drauf an auf was für Spiele du stehst :p!

Die Wii ist denke ich eher was für mehrere Spieler und für diejenigen die weniger Wert auf die Grafik legen. Die innovative Steuerung ist anfangs ziemlich cool aber verliert imho schnell an Reiz. Hatte mir eine Wii mal von einem Freund ausgeliehen und fand die Spiele die er hatte irgendwie alle richtig schlecht (grafisch und vom Spielgefühl) - allerdings hab ich die "Kracher" wie Zelda etc. da noch nicht spielen können.

Die PS3 hat einfach die deutlich bessere Grafik und mit der Konsole an sich kannst du einfach mehr anfangen (BlueRay...). Aber ist imho eher was für Solospieler und Leute die übers Internet mit anderen spielen möchten.

Zum Thema TV:
      Klar sehen PS3-Titel nur auf einem HD-TV richtig super aus, aber auch auf einem normalen TV sieht man einen Unterschied zur (schlechteren) Wii-Grafik.

Ich persönlich finde die PS3 deutlich besser :) ...
    • PizzaCalzone
      PizzaCalzone
      Bronze
      also:

eigentlich kann man die beiden konsolen nicht wirklich miteinander vergleichen, da sie völlig unterschiedlich sind.
      für eine ps3 spricht die gute grafik und der sound, wofür aber auch dementsprechendes equipment vorhanden sein muss, insb. eine HD-glotze mit Full-HD.
      die ps3 ist m.E. eher eine konsole für jemanden, der viel vor der konsole abhängt, allein schon damit sich der hohe anschaffungspreis rechnet ;) ausserdem sind die guten für die ps3 erscheinenden games zumeist sehr zeitaufwendig.

die wii hingegen ist eher etwas für den gelegenheitsspieler, wobei aber auch hier gute titel für zum längeren verweilen einladen (z.B. Mario Galaxy, Metroid, Zelda)
      ausserdem ist die wii für die ganze familie geeignet, habe der lebensgefährtin meines vaters letztens mal wii-fit gezeigt und sie war hellauf begeistert, meine freundin steht auch total drauf.

beide konsolen eignen sich mittlerweile zum online-gamen, auf der wii insb. mario kart und das bald erscheinende smash brothers :)

ich besitze (nur) eine wii, weil es meine zeit ohnehin nicht mehr zulässt neben studium,hobbies und freunden/freundin noch ständig vor der konsole zu sitzen und da ist der wii m.E. dann einfach die bessere lösung.

hoffe dir ein wenig bei deiner entscheidung geholfen zu haben.

grüße,

Pizza
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Bin nun kurz davor mir ne PS3 zu holen aber woher krieg ich die am günstigsten? Heute ist so ne Aktion bei MediaMarkt aber bei unserem isse bereits ausverkauft...
    • heinz
      heinz
      Global
      Original von funmaker
      Hi Kressmann!

Hast Du schon diesen Thread gesehen? Da steht auch schon einiges! Geburtstagsgeschenk: Wii oder PS3? Ich hole mir heute meine Wii ab und freue mich schon sehr. Endlich Bewegung vor der Konsole und nicht nur auf dem Hintern sitzen. Und wer viel pokert, muss für Bewegung sorgen!

Ich finde, dass Nintendo mit der Wii die Zukunft erkannt hat; der Spielspass wurde in den Vordergrund gestellt. Man kann sogar ein bisschen Fitness mit der Konsole betreiben. Ich persönlich brauche keine gestochen scharfen Bilder, sondern ich will einfach Spass beim Spielen haben.

Den hatte ich auch früher schon mit dem SuperNintendo und da war die Grafik auch noch nicht so gut wie heute.

Aber es kommt halt immer drauf an, was man für Vorlieben hat. Irgendwelche Ballerspiele oder andere sind wohl mit der PS3 besser zu spielen.

funmaker, du bist sicherlich STIER vom sternzeichen !
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Kressman
      aber bei unserem isse bereits ausverkauft...
      oder wurde über nacht schnell ins lager geräumt bis die aktionstage rum sind ;)
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Jap und genau deshalb hab ich gestern doch noch eine bekommen. Gut, dass man Freunde hat die da arbeiten :)