verzweifelter Anfänger im NL

• toocrazy06
      toocrazy06
      Bronze
      ich brauche euren rat, und aufbauende worte !!!

ich hab vor 1woche angefangen mit poker und von 50$ hoch auf 60$ gespielt mit fixedLimit
      wollte aber dann lieber zu NL umsteigen und die SSStrategie spielen,
      aber ich mache nur verlust, bin von 60$ auf 29$ abgefallen, obwohl ich mich genau an den guid halte
      heute zB.: innerhalb knapp 1000 händen
      AA 3x verloren und sonst nur die blinds geklaut (0.15$)
      KAs&0 im all-in insgesamt 13 mal verloren
      QQ , ich preflop all-in. bekomme 3.Q zum set und verlieren noch weil der gegner mit 89s einen flash bekommt
      ....waren nur einige depriemierenden beispiele

ich verliren fast alle meine premiumhände

ich hab den SSS-guid schon einige male studiert aus verzweiflung und mir noch dass SSS video angeschaut
      ich denke mal das ich den anweisungen ziemlich genau folge aber ich lose einfach nur
      das ist einfach depriemierend für einen anfänger wie mir
  • 10 Antworten
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Auch SSS ist kein Garant zum Gewinn. Als Tip kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass du einfach ein paar Beispielhände postest ( vor allem die wo du dir nicht sicher bist) und weitermachst.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      also ich würde dir ja raten, sicherheitshalber wieder auf Fixed Limit zu wechseln, bis du wieder ein wenig mehr BR hast und dann nen zweiten Anlauf auf NL wagen...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      mit $29 jtzt weiterspielen ist allerdings wirklich recht risikoreich.

1000hände sind allerdinsg halt auch cnith wirklich viel.
    • toocrazy06
      toocrazy06
      Bronze
      thx für die kleinen tips
      @Ghostmaster ich hab mir mal beispielhände angeschaut etc.
      das hat mir was geholfen und bin heute wieder auf nem aufsteigenden ast und hab innerhalb von 2h 9$ wieder gut gemacht ohne großen luckhänden
      @frenzypander
      werde ich wohl besser machen ^^
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      Original von toocrazy06
      ich hab den SSS-guid schon einige male studiert aus verzweiflung und mir noch dass SSS video angeschaut
      andere frage: wo gibt es das SSS video??
    • TheMarl
      TheMarl
      Bronze
      das hab ich mich auch grad gefragt
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      im sss thread, recht weit hinten
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Das passiert. Ich sitz ja an den Tischen an denen auch die ganzen SSS Anfänger von PS.de rumhängen und seh denen natürlich zu. Viele machen z.B. sehr simple Fehler, weil sie einen Aspekt nicht begriffen haben, bzw. ihn falsch umsetzten. Oft kommt aber auch einfach nur Pech dazu. Ich hab heut nen Stack verloren weil einer mit meinen Preflop-Raise mit T2s gecalled hat (ich AKs). Flop T22, Turn A, River K. Jo, dolle Sache, passiert. :>

Also immer schön Beispielhände posten, obwohl man bei SSS eigentlich nichts falschmachen kann, es sei denn man hat etwas falsch aufgefasst, was ja jedem passieren kann.
      Ansonsten hat jeder halt mal Pech. Da läuft man mit AA auch mal in ein niedrigeres Pocketpair rein. Oder schlimmer, man geht Preflop mit KK oder AA All-In, wird von sowas wie 66 gecalled und die Treffen das Set. :>
      Damit muss man im NL Spiel leben! Rebuy und gut ist.
    • kirnau
      kirnau
      Bronze
      wär nett, wenn jemand mal den link hier posten könnte zum sss-video bzw. zum sss-thread!
      danke!
    • toocrazy06
      toocrazy06
      Bronze
      ich hab mir mal die erweiterte shortstackstrategie angeschaut und die lief mal bei mir priema. Ich hab gemerkt man darf mit AK net zu schnell all-in gehen, denn ich hab so sau viel verloren obwohl da bei der shortstack liste RAISE steht(alos immer callen)
      bei der erweiterten steht da net mehr RAISE

heute in 1h hab ich damit 50BB/100 hände auf NL10$ tische gemacht
      muss aber sagen ich hatte keine großen badbeats und alles lief rund

zum video: ich weis net mehr genau wo ich das her hab aus dem forum, aber ich suche noch mal den link
      ist halt graß, der der das macht spiel an 12 NL25$ Tischen gleischzeitig
      und macht 20$ gewinn in 1h und meint dass es nur eine druchschnitlliche runde war bis etwas unglücklich, man könne noch einiges mehr raus holen^^