poker -ev

• tripleass
      tripleass
      Global
      hallo
      für mich ist poker definitiv -ev
      habe jetzt 4.5k hände auf 0.5/.010
      7k hände auf 0.10/0.20

ich kriege einfach keine karten die ich spielen kann,und wenn ich den flop zu sehen kriege treff ich nichts!
      habe jetzt 3stunden auf vier tischen gespielt da war nur einer wo ich 30bb
      gewinn gemacht habe bei den anderen bin ich andauernd gegen slow geplayte 63o a3o und sonst noch soein müll gerannt.
      werde versuchen noch die 1600 rake zu knacken damit ich die 100$ kriege
      dann ist schluss mit poker seit 5 wochen das gleiche
      ist es auf den oberen limits auch so schlimm?( 0.25/0.5)
      silber sollte ich auch schon sein werde das aber erst nach der nächsten aktualisierung da ein fehler bei den life points aufgetreten ist.
      ergo: habe kein glück

wenn ich so schlecht spiele hätte ich bestimmt nicht so lange durchgehalten
      aber ich kriege einfach die kurve nicht
  • 19 Antworten
    • homerjaysimpson
      homerjaysimpson
      Bronze
      du solltest wirklich mit pokern aufhören, denn dir fehlt das wichtigste kriterium:

GEDULD!!!!
    • Donar
      Donar
      Bronze
      Hey, ich spiel auf .5$/1$. Und ich könnte grad auch kotzen. Ich verliere mal wieder ALLES. JEDE Hand. Will die einzelnen Hände hier nich aufzählen, kennt ja eh jeder. Overpair gegen 74o usw.

Solche Phasen gibt es im Pokern. Ich hab davor überdurchschnittlich viel gewonnen und die Wahrscheinlichkeit rächt sich nun eben. Die Phasen sind hart und man würde sich am liebsten ausm Fenster stürzen bei so mancher Hand, aber so ist Poker. Poker ist nicht wie arbeiten wo du nach ner Stunde Arbeit genau weißt wieviel Kohle du kriegst.

Und wenn es echt nur dran liegt, dass du schlechte Karten bekommst / keine Flops triffst dann lass dir gesagt sein, dass dir irgendwann auch mal bessere Karten zugespielt werden.
    • tripleass
      tripleass
      Global
      sicher spiele ich nicht perfekt aber ich frage mich wieviel geld ich eincashen müsste um halbwegs so gut zu werden dass ich meine br so weit aufbauen kann dass es mir egal ist wenn ich mal längere zeit im minus bin.
      meine beginnerzeit ist sowieso bald abgelaufen und ich weiss nicht ob ich die100$ wenn ich es bis dahin schaffe auscashen soll und einen strich unter diese erfahrung mache oder es anderseits zu versuchen meine br aufzu bauen,da ich mittlerweile an mir zweifle.
      bei mir dauert es vieleicht längere zeit bis es ins blut übergeht.
      nach der beginnerzeit werde ich mal ne pause einlegen und mir das ganze durch den kopf gehen lassen.
      zum glück passiert mir das am anfang und nicht wenn ich mich an das gewinnen gewöhnt habe :D

man weiss nicht wofür es gut ist!!

gruss
      robert
    • Donar
      Donar
      Bronze
      Wo stehst du denn im Moment?
    • tripleass
      tripleass
      Global
      0.10/0.20 seit 3wochen
      br mittlerweile auf 38$ geschrumpft
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Nach 11k Händen minus zu haben ist durchaus im Bereich des möglichen. Downswing ist eine mögliche Erklärung dafür, fehlerhafte Spielweise eine andere. Welche von beiden zutrifft kann ich nicht beurteilen. Am Wahrscheinlichsten erscheint mir eine Mischung aus beiden.

Nun ist die Frage, wieviel du bereit bist in Pokern zu investieren. Nicht in $ zum eincashen sondern in Zeit zum lernen, überprüfen deiner Spielweise und auch Frust in schlechten Phasen. Wenn da deine Bereitschaft eher gering ist, dann mach den Bonus klar, cash aus, zahl einen Teil davon vielleicht bei einer anderen Pokerseite wieder ein, wo du 2/4 ct just for fun spielen kannst und mach dir von dem Rest der Kohle einen schönen Abend. Willst du es wirklich wissen, dann lerne, poste Hände, besuche Coachings (auch die Coaches bekommen Bad Beats) und hau rein.
    • Donar
      Donar
      Bronze
      Naja, ist schon frustrierend .... bin grad auch in nem ausgemachten Downswing. Dachte vorhin es würde wieder hochgehen .... Stand kurzzeitig wieder bei nem Tagesgewinn von 15$ und bin jetzt wieder
      bei -30. Leider ist das nur ein Teil meines Gesamtverlustes :D

Passiert. Aber durch sowas muss man einfach durch. Gewöhn dich dran. Du kannst perfekt spielen, aber das passiert.
      hab jetzt in Folge verloren:

Nutstraight, KK, QQ, QQ, AA, JJ.

Auf River/Turn verloren oder gegen AA verkackt. Such dir was aus.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      XXXX

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Original von tripleass
      sicher spiele ich nicht perfekt
      Tust du ganz bestimmt nicht. ;) Kenn sehr viele, welche überzeugt sind alles richtig zu machen, aber viele schwierige Hände einfach falsch spielen. Du kannst 90% komplett richtig spielen, weil es no-brainer sind. Aber auf die übrigen 10% kommt es eben an im Poker und da kann dich ein falscher call den Pot kosten.
      Wenn dazu noch schlechte Karten kommen, dann geht es eben nach unten. Ich habe selbst 4 Wochen auf 0.5/1 nur Minus gemacht (konnte mich aber Dank Boni und Turnieren über Wasser halten) und dachte ich spiele ganz toll. Allerdings habe ich viele viele Leaks und die summieren sich eben. Am Hände posten, Coaching-Teilnahmen und Fehlersuche kommst einfach nicht drumherum.
    • tkarns
      tkarns
      Bronze
      Original von tripleass
      wenn ich so schlecht spiele hätte ich bestimmt nicht so lange durchgehalten
      Die Logik verstehe ich nicht...
    • tripleass
      tripleass
      Global
      mit den 9% flop seen kann man nicht gewinnen ich schaffe es mich immer wieder mich ein wenig hoch zu arbeiten aber die schlechten sessionen halten die oberhand
      ich bekomme einfach keine starken karten oder wenn in falscher position
      habe ich dann starke hand folden sie alle (ich AA raise alle folden kassiere den SB und BB) super pott!!!
      hatte die AA in early.
      letzte session
      21% gespielte hände
      9% flop geshen den rest musste ich preflop folden (cap co. etc)
      75% win to schowdown

das ist bei jeder session so jedesmal verliere ich ein paar bb aber auf lange
      sicht summiert es sich eben .

@erzwolf

ich besuche sicher 90% der coachings
      theorie lerne ich min 1st am tag ich schaue mir meine hände an und suche die fehler.
      aber leider klappt das wenn ich spiel nicht durch limper slowpl....... etc
      wenn ich verliere ist es immer dass ich weggeluckt werde .
      am schlimmsten sind die slowplayer da geht meine ganze br dahin.
      wenn sie raisen dann am river und keiner glaubt das ,dabei hat der die ganze zeit ein trip 3er am flop mit 36o und spielt check/call bis zum river
      limper geht noch die raisen einen sobald sie eine gute hand halten

ich weiss jeder macht das durch aber wenn man einige stunden spielt und sieht immer wieder dass die session wieder mit einigen BB im minus steht
      geht die zuversicht langsam flöten .
      an den oberen daten sieht man es ja da stimmt das verhältnis nicht mehr
      um +bb zu machen da ich mehr investiere als ich rauskriege.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Das schlimme bei so post ist: Du heulst rum weil du mit AA nur die Blinds gewonnen oder mit AA gegen two pair verloren hast. Das sind die Hände die man, oder du, sich merkt. Aber das ganze Geld was du durch schlechtes Spiel verloren hast, das wird hier nie berücksichtigt. Du spielst seit 5 Wochen, HAHA. Bevor man Leuten wie dir Geld zum spielen geben sollte, müsste erst jemand überprüfen, ob du die nötige Geduld zum Spiel hast.

Und wenn ich gerade schon mal beim aufregen bin..... Wieso glaubt jeder Depp mit Pokern schnell reich zu werden??

Geht lieber mit Puppen spielen.
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Original von wonm123
      Wieso glaubt jeder Depp mit Pokern schnell reich zu werden??
      Also ich bin fest davon überzeugt. :rolleyes:
    • tripleass
      tripleass
      Global
    • Belhalhar
      Belhalhar
      Bronze
      Was genau für Antworten hast du erwartet bei einem Thread "poker -ev"? Das fleissig Zustimmung kommt? ;)
    • TTSIP
      TTSIP
      Black
      11k hände sind nothing auscashen eis kaufen :)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von tripleass
      habe vielleicht ein paar jahre mehr auf dem buckel wie du und erwarte ein wenig respekt
      Nicht das ich dran intressiert wäre mich jetzt mit dir zu streiten aber...

Warum, weil du es in diesen Jahren geschafft hast nicht zu vergessen zu atmen und zu essen?

btw, "als" - grade in deinem Alter sollte man sowas doch wissen.
    • daRkMaRe
      daRkMaRe
      Bronze
      ich versteh das auch nicht..

Es gibt wirklich manche Affen im Forum die machen alles und jeden an.

Man könnte auch sachlich mit Leuten reden.. sie auf ihre Fehler aufmerksam machen

Aber wenn dann so ein scheiss Kiddy Geflame kommt wie "geh mit puppen spielen" dann hörts bei mir auch auf.

naja hf beim verkraulen von allen Leuten.

P.S.: das is übrigens auch der Grund warum ich nie etwas in die Sorgenhotline oder sonstiges schreiben würde.. weil eh nur dumme Kommentare kommen meistens ^^
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      auf wunsch geclosed