Wann Fernseher kaufen?

• mitzkracher
      mitzkracher
      Bronze
      Ich wollte mir einen Plasma/LCD Fernseher holen und bin mir nicht sicher ob ich ihn mir jetz zulegen soll, wo man andauernd von den Angeboten hört, oder nach der EM , weil jeder einen gekauft hat und die noch billiger werden, um sie loszuwerden...
      Was sagt ihr , schon Erfahrungen gemacht?
  • 12 Antworten
    • mihau
      mihau
      Bronze
      Erstmal solltest du Dir klar sein was du auf dem Fernseher schauen willst,d.h
      willst du nur kabelfernsehen schauen ob digital oder analog ist erstmal scheiss egal , weil sich dadurch auch nicht soo krass das bild verändert dass hochskalierte bilder auf HD-Ready bzw FullHD schön aussehen.Hast du aber vor wie glaub ich donki minieri auf nem fullhd zu 1 tablen mit 1920x1200 auflösung ist so n fullhd fernseher nen toller scheiss,also nochmal,falls du nicht vorhast den fernseher hauptsächlich als monitor zu benutzen oder ständig HD-Bluyrays zu schauen würde ich niemals zu nem teuren Fullhd / HD READY / Plasma / LCD kaufen.Sondern für normales Kabelfernsehen ein niedrigauflösenden Plasma..
      Da ich mich letztens selber damit befasst habe und im hifi-forum mich infomiert habe inkl. bildqualität checken im mm kann ich dir auf jeden fall den hier empfehlen.

http://geizhals.at/eu/a315668.html Panasonic TH-37PX80E 37" oder 42 s.u

http://geizhals.at/eu/a315673.html Panasonic TH-42PX80E

und es soll mri jetzt bitte keiner kommen von wegen zukunftssicher..bis hier in deutschland hd content im normalem tv oft genug gestreamed wird , kriegt man die kacke hinterhergeschmissen und mit der neusten technik.
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Original von mitzkracher

lol ohne Delorean

Aber ich würde wohl auch noch die paar Tage bis zum Ende der WM warten und dann den hier holen http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144745/cid/15002/refId/geizhals/
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Original von heeelp
      Original von mitzkracher

lol ohne Delorean

Aber ich würde wohl auch noch die paar Tage bis zum Ende der WM warten und dann den hier holen http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B144745/cid/15002/refId/geizhals/
      2jahre warten? oO
    • Bahraam
      Bahraam
      Silber
      Also ohne großen technischen Background:

Ich habe mir kurz vor der EM einen den Philips 42PFL geholt. 42 Zoll und Full HD. Meine Eltern haben einen älteren Philips, 42 Zoll, Plasma, HD Ready - vor nem Jahr oder bissl länger her gekauft. Beide digitales TV.

Ich hab die erste Halbzeit DEU-POR bei meinen Eltern geschaut, 2. Hz. dann bei mir zu Hause...der Unterschied war riesengroß... . Klar ist die Frage, ob sich das Preis-Leistungmäßig lohnt, aber es ist schon ein großer Unterschied vorhanden.

Allerdings kenne ich nun auch nur die 2 Geräte direkt im Vergleich.
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      Ich habe mir erst einen 52" Plasma zugelegt. Full HD und das ganze zeug.
      Aber das bringt es meiner Meinung nich wirklich also Full HD, denn das normal Digital TV sendet gar nicht in der hohen Auflösung. Was sagt uns das? Das Tv gerät muss dann die Bildpunkte hochrechnen und erweitern, wodurch ein Qualitätsverlust entsteht. Es wir zudem in naher Zukunft kein Tv anbieter geben der Full HD sendet. Prosieben und co. haben das mal versucht aber keine wirklichen Abnehmer gefunden.
      Also wenn du nicht grade jeden Tag Blueray schaust dann finger weg von Full HD. Bis 37" nie mal Full HD kaufen der Unterschied ist nicht erkennbar. Immer auf 100 Herz achten sonst schmiert das Bild wie sau.
      Und nur mal so wenn du PS3 oder Xbox 360 spielen solltest, da bringt Full HD keine Punkte, die Spiele laufen nur auf 720p.
      Und wenn kaufen dann ca. 1 Woche nach der EM. und bei
      http://www.discount24.de.
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Original von kahrtoffel
      Original von heeelp
      Original von mitzkracher

lol ohne Delorean

2jahre warten? oO
      Klar dann kostet der ja fast nix mehr.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      wie groß ist dein Wohnzimmer? Kaufe nicht zu groß!
    • slowrookie
      slowrookie
      Bronze
      hab mir gerad den 58 Zoller von Samsung geholt und ein Wort:

genial :D
    • AKI307
      AKI307
      Black
      Original von slowrookie
      hab mir gerad den 58 Zoller von Samsung geholt und ein Wort:

genial :D
      Was für einen genau?
    • wolf83
      wolf83
      Bronze
      falls du schon ein modell im auge hast und NICHT BLÖD BIST würd ich mal den besten preis im i-net checken und am montag oder dienstag mal im müll markt umschauen. die haben dann 25% auf alles ab 200 €. die aktionen von denen sind zwar meist recht fake aber gucken kost ja nix.
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      Original von wolf83
      falls du schon ein modell im auge hast und NICHT BLÖD BIST würd ich mal den besten preis im i-net checken und am montag oder dienstag mal im müll markt umschauen. die haben dann 25% auf alles ab 200 €. die aktionen von denen sind zwar meist recht fake aber gucken kost ja nix.
      Die aktionen von denen sind NICHT Müll wenn dir die ordentlich raussuchst, meinen Drucker hab ich da für 99€ geholt der billigste online-Lieferer 178€+Versand meinen Samsung 245B hab ich für 300€ statt 400€ bekommen und wenn du die 25% am Montag/Dienstag geschickt einsetzt sparst du auch wieder 10-15% gegenüber dem billigsten Onlineanbieter musste halt nur vergleichen und am besten schon vorher wissen was de ungefähr willst ;)
    • mihau
      mihau
      Bronze
      ob der threadersteller fündig und schlauer geworden ist ? :)

@ dumpfii schön dass du einer der wenigen leute bist die es offen zugeben dass es nen "fehlkauf" war , also in punkto bildqualität kabelfernsehen...