ICM Trainer vs. PS.de Tabellen

• itbmotw
      itbmotw
      Bronze
      Hallo
      ich hoffe ein Spieler mit mehr Erfahrung (sprich fast jeder, spiele SNGs ja erst seit 1 Woche) kann mir bei meinem Problem weiterhelfen: ICM ist bei SNgs ja sehr wichtig, habe gerade mal den ICM Trainer ausprobiert, aber mir kammen einige Entscheidungen komsich vor (was sicher auch an mir liegen kann), habe dann nachgedacht und mit den Tabellen von PS.de verglichen, wo ich größere Unterschiede festgestellt habe. Ich denke, dass dies daran liegt das der ICM Trainer perfekt nach ICM spielt, aber eben auch die Ranges der Gegner danach bestimmt und das die Tabellen von PS.de eher auf die Low Limits abgestimmt sind (wo eher mehr gecallt wird und weniger gepuscht wird), stimmt es das die Unterschiede daher kommen?

Wie soll ich weiter vorgehen? Besser nach den Tabellen puschen und so mit Hände posten und eigenen Gedanken besser werden oder doch weiter mit dem ICM Trainer üben? Anderweitige Tipps sind auch gerne gesehen. Spiele übrigens die 11er auf Party Poker.
      Danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen.
  • 6 Antworten
    • ChrizJay
      ChrizJay
      Bronze
      das zweitere
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Tabellen sind ja nur eine Hilfe für dich, dass du den ICM Trainer nicht ingame benutzen musst, das wäre nämlich ein wenig zu aufwändig.
      Was spricht dagegen Hände zu posten und mit dem ICM-Trainer zu üben?
      Du könntest ja auch Hände aus dem ICM-Training posten, bei denen du nicht verstehst wieso dir was empfohlen wird!
    • Claro
      Claro
      Bronze
      Bin auch etwas verwirrt beim Vergleich der Push-or-Fold-Tabellen mit dem ICM-Trainer. Dass die Tabellen nicht perfekt sein können ist klar.
      Probleme habe ich aber immer mit kleinen Königen, Damen und Buben offsuited (unterhalb von T Kicker) und z.T. suited. Die sind in der Tabelle schlicht nicht enthalten. Ebenso Hände wie T8o 76o etc.
      Vielleicht könnte man da die Tabellen bei Gelegenheit mal um ein bis zwei Zeilen erweitern bzw. im zugehörigen Artikel ein paar Anmerkungen zum Push aus SB/BU mit schlechteren Händen als denen aus der Tabelle machen?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Zum üben würde ich gerade auf den niedrigen Buyins lieber den SNG-Wizzard nehmen, der ist auch 1 Monat kostenlos, und in dem einem Monat kann man seine ICM Kentnisse schon stark verbessern.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      du sagst der ist 1 monat kostenlos...
      muss ich den danach kaufen oder stellt er dann einfach den dienst ein wenn ich ihn nicht kaufe?
    • TraXX0r
      TraXX0r
      Bronze
      Original von Coubi
      du sagst der ist 1 monat kostenlos...
      muss ich den danach kaufen oder stellt er dann einfach den dienst ein wenn ich ihn nicht kaufe?
      Du musst ihn nicht kaufen.