Festplatte formatieren - worauf achten?

• Pete70
      Pete70
      Bronze
      Was ich muss da alles beachten? Pokertracker backup von der Datenbank machen und am besten noch alle Handhistories speichern. Die PT Lizens brauch ich glaub ich neu, bekomm ich die problemlos, wenn ich PT neu installiert hab?
      Wie ist es mit der PA Hud Lizens? Hab ich da ein Problem, eine neue zu bekommen?
      Muss ich sonst noch irgendwo drauf achten?
  • 6 Antworten
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Pete70
      Was ich muss da alles beachten? Pokertracker backup von der Datenbank machen und am besten noch alle Handhistories speichern. Die PT Lizens brauch ich glaub ich neu, bekomm ich die problemlos, wenn ich PT neu installiert hab?
      Wie ist es mit der PA Hud Lizens? Hab ich da ein Problem, eine neue zu bekommen?
      Muss ich sonst noch irgendwo drauf achten?
      Wenn deine Festplatte gross genug ist, dann richte eine eigene Partition nur für PostgreSQL ein.
    • Pete70
      Pete70
      Bronze
      Was soll ich dann da drauf tun? PT? und PA Hud?
      Ich wollt ne eigene Partition nur für Pokersachen machen.

Kann das backup einer mehrerer 100k grossen Datenbank nur 12MB gross sein?
      Hab das Gefühl, da stimmt was nicht bei meinem Backup.
    • efkay
      efkay
      Bronze
      da werd ich aber auch hellhörig temar, gib ma details raus!

wie groß zB im Idealfall?
    • Pete70
      Pete70
      Bronze
      Kann mir jemand schnell helfen mit dem backup? Kommt mir sehr komisch vor und ich wollt heute noch formatieren.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von Pete70
      Was soll ich dann da drauf tun? PT? und PA Hud?
      Ich wollt ne eigene Partition nur für Pokersachen machen.
      Hmm, ist ne Möglichkeit, ich würde die Datenbank aber auf ihrer eigenen Partition werkeln lassen. Wenn die anderen Poker-Sachen nur einmal draufkopiert werden und sonst keine Daten auf der Partition verändern ist das auch ok.

Kann das backup einer mehrerer 100k grossen Datenbank nur 12MB gross sein?
      Hab das Gefühl, da stimmt was nicht bei meinem Backup.
      Klingt ein wenig klein, kann aber durchaus möglich sein. Infernogott hat mir neulich seine Datenbank geschickt. Die war > 500 MB unkomprimiert und 70 MB komprimiert. Die Datenbank Dumps werden automatisch komprimiert - könnte also hinkommen mit den 12 MB. Kannst es zur Sicherheit ja mal wieder einspielen. Dann merkste schon ob's vollständig ist. Vorher halt Datenbank beenden und den Original Data-Ordner sichern.
    • Temar
      Temar
      Bronze
      Original von efkay
      da werd ich aber auch hellhörig temar, gib ma details raus!

wie groß zB im Idealfall?
      Das kommt darauf an, wie viele Hände du importieren willst. Kann man also pauschal nicht sagen. Da ich kein PT/PA habe, kann ich dir auch kein Mittel angeben. Schätzen würde ich jetzt mal so 10 - 20 GB. Wenn du allerdings nur 30000 Hände oder so drin hast, dann können auch schon 2GB reichen.