TT mit 80BB nach einem Triple Up

• Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      Hi,

ich wusste nicht genau ob ich diese Hand jetzt ins NL BSS Forum oder NL SSS Froum posten soll, aber da ich ja SSS spiele, hab ich mich trotz meines Stacks von ~ 80BB in der Hand trotz Triple Up in der Hand davor für dieses Forum entschieden :)

Hier die Hand:

Known players:
      Hero:
      $45,19
      UTG+2:
      $73,54
      MP3:
      $29,25
      BU:
      $74,49
      MP2:
      $88,24
      CO:
      $52,14
      SB:
      $48,75
      BB:
      $51,03
      UTG+1:
      $144,19

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with T:heart: , T:club:
      UTG+1 calls $0,50, UTG+2 folds, Hero calls $0,50, MP2 calls $0,50, MP3 calls $0,50, 3 folds, BB checks.

Flop: ($2,75) 8:heart: , 9:heart: , 3:diamond: (5 players)
      BB checks, UTG+1 checks, Hero bets $1,25, MP2 calls $1,25, 2 folds, UTG+1 calls $1,25.

Turn: ($6,50) 5:spade: (3 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $4,75, MP2 calls $4,75, UTG+1 folds.

River: ($16,00) K:diamond: (2 players)
      Hero bets $8,00, MP2 calls $8,00.

Final Pot: $32,00

Da ich nie wirklich BSS gespielt habe, wusste ich halt auch nicht, dass ich die Tens preflop - wenn keiner vor mir erhöht hat - raise :(

Am Flop wollte ich den Pot nicht zu Groß machen und hab daher nur ca. 1/2 bis 2/3 potsizebet gemacht.
      Der Flatcall von Villian sagte mir schon das ich vorne bin, da er mit einer guten
      made Hand die mich Beat hat ( Hier weitere Overpairs und Sets ) wohl raisen würde (aufgrund der Protection).
      Daher wollte ich ihm am Turn schlechte Pot-Odds geben und habe dies auch getan. Er callt und ich setz ihn jetzt zu 90% auf den FD.
      Der River gefiel mir natürlich nicht, obwohl der FD nicht angekommen ist. Der Grund ist, dass der King sehr in seiner Range liegt, da er Preflop wohl viele suited Aces und Kings limpt.
      Und somit hab ich mich für eine Blockbet entschieden.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Hand missplayed ist.
      (Wie gesagt, ich spiel KEIN BSS sondern SSS)

Wollte auch noch fragen wie ihr das macht, wenn ihr gerade euren Stack vervielfacht habt.
      Wartet ihr auf den BB (Wie ich) um noch "Gratis-Hände" zu sehen oder verlasst ihr gleich den Tisch um nicht kleine aber fatale Fehler in einer Hand zu machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Bewertungen!!!
  • 3 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Preflop kann man limpen, wenn man nichts riskieren will, raise hat aber nen höheren EV.
      Am flop musst du unbedingt höher betten, du musst protecten!! Jeder, absolut jeder draw kann hier korrekt callen. Turn is ok denk ich, könnte man aber auch höher betten.

Zur Blockbet: Die macht sinn wenn ein draw angekommen ist, das ist er hier nicht, der K ist bei weitem kein Großteil seiner Range. check/call for bluffinduce, auf große bets kannst du auch folden.

Ich persönlich spiele ganz normal weiter, da ich früher auch BSS gespielt habe und dank feiglings-BRM nicht auf scared money bin :)
      Als Anfänger muss das nicht sein, auf setvalue limpen is ok, am flop is ein overpair zu stark um es aufzugeben....also for protection betten!

Lies dir dcoh einfach die BSS Artikel durch, dann bekommst du einen kleinen Einblick in die große weite Welt der BSS ;)
    • Tobsen123
      Tobsen123
      Bronze
      Danke!

werde ich machen :)

(muss ja eh irgendwann von SSS & SNG runter)
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      ich raise das preflop, ich will hier keinen multiway pot.
      wie ingolpoker schon sagt den flop dann höher betten.
      turn dann weiter betten ist klar
      river spiel ich gegen einen check call.

kannst die hand aber auch gern mal ins BSS forum posten :)

grüße