Mit KK preflop All-In vs Bigstack

• mischko
      mischko
      Bronze
      Folgendes Szenario beschäftigt mich, denn ich mache mit meinen Kings meistens verlust wenn ich broke gesetzt werden vor dem flop!

villain bet preflop, hero raise, villain -> All-In

ich hasse dieses szenario, ich calle und in 9-10 Fällen denke ich du spielst gegen Aces und siehe da, er zeigt Aces =(

in situationen wo ich mit KK vorm flop broke gehe mache ich mehr verlust als gewinn? wie seht ihr das und geht damit um???

spiele derzeit NL50 FR auf party!
  • 53 Antworten
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du machst grundsätzlich nichts falsch wenn du mit KK preflop AI gehst. Stell dir mal vor deine Gegner würden wissen dass du nur mit Aces preflop broke gehst, dann könnten sie dich mit any2 profitabel von deiner Hand bluffen.

FR ist sicherlich etwas tighter, aber KK preflop zu folden bringt dir langfristig nichts. Es gibt genügend Spieler, die mit AK/QQ easy broke gehen (auf shorthanded tue ich das auch nahezu immer!).

Wenn du zZ tatsächlich immer in Aces läufst, ist das halt Pech, aber du wirst in mittelfristiger Zukunft auch genügend crap bei den Gegnern sehen und deine STatistik wird sich somit verbessern.
    • mischko
      mischko
      Bronze
      hmmmm ja da hast du natürlich recht, aber meinste das trifft auch schon auf den micros zu? meine reading der gegner machen da ja die wenigsten! mir geht es mehr darum nen feeling zu entwicklen, wann ich meine KK auch mal folden kann!
      ich denke doch mal nicht das ihr KK immer pusht???
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von mischko
      hmmmm ja da hast du natürlich recht, aber meinste das trifft auch schon auf den micros zu? meine reading der gegner machen da ja die wenigsten! mir geht es mehr darum nen feeling zu entwicklen, wann ich meine KK auch mal folden kann!
      ich denke doch mal nicht das ihr KK immer pusht???
      Natürlich! Für 100 BBs kannst du KK preflop nicht folden.

Gehe mit KK preflop einfach immer broke und konzentriere dich auf andere Sachen die du verbessern kannst. Es wird deinem Spiel kaum helfen dich nur darauf zu konzentrieren ob du bei deinem Gegner Aces vermuten kannst um dann einen toughen fold hinzulegen. Dadurch wirst du auf Dauer nichts gewinnen. Mit Sicherheit wird sogar das Gegenteil passieren.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Also um Kings wegzulegen brauche ich schon einen gaaanz Tighten Gegner. Geht ja nicht nur darum das er oft was anderes Pusht(wobei das als Grund für gewöhnlich schon ausreicht) sondern auch das du ja schon geld investiert hast

Beispiel:

Du bettest 4BB
      Er raised auf 12
      Du 4-Bettest auf..sagen wir mal 36BB
      Er Pusht.

Jetzt musst du noch 64BB Zahlen für einen 200BB Pot. Das heißt du brauchst noch 32% Equity(hoffe ich hab mich net verrechnet, bin grad erst aufgestanden^^.Aber sollte schon passen)
      Sogar gegen AA hast du noch rund 18% Equity.

Hier folde ich das nur noch wenn der Gegner eine wirkliche Nit ist, und ich wirklich keinen Grund habe anzunehmen das er, warum auch immer, in dieser Situation leichter Pusht(und meistens auch dann nicht. Dafür habe ich schon zu oft ganz seltsamme All ins gesehen).

Spieler 1: 52.511 % 44.188 % 16.647 % 39.165 % KK
      Spieler 2: 47.489 % 39.165 % 16.647 % 44.188 % QQ+, AKs

Spieler 1: 37.100 % 25.241 % 23.718 % 51.041 % KK
      Spieler 2: 62.900 % 51.041 % 23.718 % 25.241 % KK+, AKs

Spieler 1: 28.367 % 12.797 % 31.140 % 56.063 % KK
      Spieler 2: 71.633 % 56.063 % 31.140 % 12.797 % KK+

Du siehst, nur wenn du sicher weisst das er nur AA/KK pusht wird die Sache langsam eng.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Also FR gibts denke ich schon ab und zu Situationen, in denen man KK folden kann. Z.B. gegen nen extrem tighten UTG raiser, der auch weiß, dass du relativ tight bist.
      Ich hab sogar mal shorthanded (auf NL25) KK preflop gefoldet. Das war allerdings auch das einzige mal, mittlerweile kann ich das auch nicht mehr ;)

Vor allem machst du halt auch gegen die range KK+ keinen großen Fehler, wie du ja locutus siehst.
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      hab kings preflop noch nie gefoldet.

muss sagen bin auch immer wieder überrascht was für crap scheinbar üble nitts preflop pushen.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von gollo13
      hab kings preflop noch nie gefoldet.

muss sagen bin auch immer wieder überrascht was für crap scheinbar üble nitts preflop pushen.

Einmal hab ich echt überlegt und die Hand ins Forum gestellt - aber da waren es nicht 100BB, sondern 170BB und die Action war einfach ultrasick. UTG raist, MP 3bettet, CO callt, Hero im SB 4bettet, UTG 5bet-pusht AI. UTG war deep und ich hatte 170BB davon 42 investiert. Hab ihn fast sicher auf AA/KK gesetzt aber meine Kings trotzdem gecallt.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Mit 100 BB broke gehen .. es sei denn du hast da nen Spieler mit 1000 händen oder so und 3-4 VPIP und 0 PFR :D dann kannste von ausgehen das er was besseres hält aber sonst ....
    • mischko
      mischko
      Bronze
      ty... ihr habt mich wieder ermuntert KK weiterhin zu pushen auch wenn ich es in letzer zeit immer verliere :-)
    • dh7889ty153
      dh7889ty153
      Black
      Mann muss KK pre aber auch nicht immer 4-betten besonders nicht wenn man aus UTG raist!!!

Egal ob FR oder SH.
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      Original von dh7889ty153
      Mann muss KK pre aber auch nicht immer 4-betten besonders nicht wenn man aus UTG raist!!!

Egal ob FR oder SH.
      Naja, aber gerade da möchte ich es doch 4-Betten. IP call ich auch mal, aber was soll ich OOP denn sonst auf ne 3-Bet machen? Call? Ok, und dann? Auf jedem Flop ohne A muss ich dann fast Broke gehen.

Zugegeben, es hat den Vorteil möglichst wenig gegen AK zu verlieren, und QQ können wir vllt auch stacken.
      Andererseits bekommen wir von AK auch kein Value mehr. Zweischneidiges Schwert.
      Vllt. kann man Call/4-bet abwechseln, um ein wenig zu decepten.(Ich weiß das ich mir gerade selber wiederspreche^^KK ist einfach ne Scheiß hand ;) )
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      der einzige spot in dem ichs nich 4-bette ist wenn ich utg raise und der sb oder bb (relativ tight) mich 3-bettet und wir vorher keine coldcaller hatten.

1. zeigt er schon stärke wenn er oop sowas gegen utg pfa macht und ich will nicht das er mit QQ noch nen fold findet
      2. hab ich trotzdem position und falls er nich contibettet bekommt er keine freecard.
      3. committed er sich mit seiner contibet meistens(oder denkt zumindest er ist commited :D )
      4. muss ich dann keine angst vor nem doublecoldcall haben

aber der spot ist imo recht selten deshalb 4-bette ich eigentlich fast immer.. aber spiele auch auf den micros vielleicht verhält sich das ja auf den middstacks anders, keine ahnung

grüsse gollo
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      ganz ehrlich ich kann die KK preflop AI threads nicht mehr sehen

benutzt mal die SUFU gibt eh schon zig sinnlose freds darüber
    • mischko
      mischko
      Bronze
      vinyl in nem alten thread diskutieren aber eventuell nicht wieder soviele leute drüber und wenn du nen problem hast denn überlese es doch!
      kann von mir nicht behaupten das ich hier jedne thread über monate auswendig kenne!
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Ich hab mal KK für 190 BB gepusht und gegen AA gewonnen. -> KK preflop immer shoven, har har!
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      so macht man das (obowhl wohl call 4bet wohl besser gewesen waere)

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

UTG: $230.46
      MP: $89.83
      CO: $309.34
      BTN: $98.00
      Hero (SB): $240.50
      BB: $100.00

Pre Flop: Hero is SB with K :club: K :diamond:
      1 fold, MP calls $1, CO raises to $5, 1 fold, Hero raises to $18, 2 folds, CO raises to $41, Hero raises to $125, CO raises to $309.34 all in, Hero calls $115.50 all in

Flop: ($483.00) T :club: 6 :club: 2 :diamond: (2 players - 2 are all in)

Turn: ($483.00) K :spade: (2 players - 2 are all in)

River: ($483.00) 6 :heart: (2 players - 2 are all in)

Final Pot: $483.00
      CO shows Ah Ad (two pairs, Aces and Sixes)
      Hero shows Kc Kd (a full house, Kings full of Sixes)
      CO wins $0.00
      Hero wins $479.50
      (Rake: $3.50)
    • Wurstsack1234
      Wurstsack1234
      Bronze
      bis 1,5 call push mit kk - ab 1,5 stakes bin ich noch nie mit kk broke gegangen- jetzt sagen viele weak - value -blabla- stats- 70- 30 stats sagen dir nicht, dass er aa hat- ich schütze mein geld . und bin gut genug mir es in anderen spots von gegnern zu holen- nein mehr geht nicht habe 8 pttb auf 100 k in sh
    • AgressiveInline
      AgressiveInline
      Bronze
      Original von Wurstsack1234
      bis 1,5 call push mit kk - ab 1,5 stakes bin ich noch nie mit kk broke gegangen- jetzt sagen viele weak - value -blabla- stats- 70- 30 stats sagen dir nicht, dass er aa hat- ich schütze mein geld . und bin gut genug mir es in anderen spots von gegnern zu holen- nein mehr geht nicht habe 8 pttb auf 100 k in sh
      lol...dann steig mal auf...dann wirste aber mächtig exploited
    • Wurstsack1234
      Wurstsack1234
      Bronze
      hmm bin 600 - 1000 reg - manchmal je nach fish 2000- 10.000 reicht das als aufsteiger- nein leider nur titan hier getracked ps ftp. pp bei anderen deswegen nur manchmal nix oder platin oder bald diamant- spiele auch 500 sngs, ja auch 100000 sss , oder 50 dollar horse- reicht das um meine aussge zu untermauern und nein mit über 1,5 stakes muss man pre nicht broke gehen und mit aa post sowieso nicht- wie er schon sagte auch ein bauchgefühl hat einen math. wert