Gespräch gesucht

• steinek
      steinek
      Bronze
      Hallo ihr,
      ab und an habe ich ja hier schon ab und an versucht, Spielern Selbstvertrauen zu geben, jetzt sehe ich mich allerdings auf der anderen Seite.
      ich spiele SnGs und bei mir läuft seit Wochen einfach gar nichts. Durch etwas Luck bei MTTs ist die BR noch nicht zu angefressen, aber ich merke einfach, dass ich psychisch ziemlich fertig bin.
      An meinem Spiel arbeite ich fleißig, mache TeamViewer Sessions, skype dabei, bewerte und diskutiere Hände etc.
      Was mir aber etwas fehlt, ist eine Person, mit der ich mal ganz unvoreingenommen über die Psyche beim Pokern sprechen kann. Ich bin da durchaus sehr selbstkritisch und weiß, dass dies meine Schwäche ist und möchte daran arbeiten. Habe auch schon einiges gelesen, denke aber, dass mir im Moment eine psychologisch starke Person viel helfen kann.
      Insbesondere über dich, Funmaker, würde ich mich sehr freuen, da ich deine Arbeit hier sensationell gut finde. Aber auch jeder andere, der sich angesprochen fühlt, kann sich gern mal unter ICQ 434278185 melden. Ich möchte nicht ewig heulen, sondern eher tiefgründig analytisch diskutieren.
      Euch allen good luck an den Tisch und ärgert euch nicht ^^
      MfG
  • 13 Antworten
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      an so etwas wäre ich auch interresiert, da in meinem speil keine leaks finde, auch wenn es noch nichtmal zu 1% perfekt ist, aber ich find atm das ich zuviel ausgesuckt werde trotz perfektem A games. ich hab auch beim pokern mehr ein psychisch als ein spielerisches problem.

aber in letzter zeit kontn ich mich aufrappen in dem ich gegen michs elbst angekämpft habe. war erst runter von Nl100 SH auf Nl25 und da slag zu 90% nur an meienr psyche. suckout bekommen -> getiltet. teufelskreis halt!!

würd dich auch gern im icq adden aber ich find mein passwort nicht mehr und weiss auch nicht unter welcher mai ich mich da angemeldet habe. und die pw suche auf icq funzt auch nicht.
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Auch für mich genau das richtige ich denke schon das ich verflucht bin. ;(
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Alternativ kann ich noch Skype anbieten konrad6973
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Jo, hab´Dich mal angeskyped! =)
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      hmm....evtl. könnt ich Euch auch weiterhelfen....hab aber weder Skype noch ICQ, müsstet mich halt erstmal per PN auf dem Laufenden halten, wenn Ihr des nicht hier im Fred ausbreiten wollt (was verständlich is)....bin halt ziemlich offen und straightforward, was aber noch nie jemand wirklich gestört hat^^

Ihr deutet hier nur mal - momentanes - mangelndes Selbstvertrauen an, oder?
      Das mit dem verflucht sein is gut.....denk da an ein früheres spezifisches DS-Erlebnis von mir selber. Da wars sowas von übel, dass ich den Gegnern am Tisch die jeweils kommende Karte (türlich ne üble suckout-karte) garantieren konnte, und sie kam....und das in einer Session mehrfach, war schon fast unheimlich, ganz zu schweigen dass es mich Stack um Stack gekostet hat^^. Die Gegner haben nur noch reihenweise: 'unreal' und 'omg' in den Chat geschrieben....unheimliche Sache.

Also, wenns noch aktuell is, PN't mich mal an...
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Hi, danke für dein Angebot. PN kenne und habe ich nun wieder nicht.
      Nach dem Gespräch mit Funmaker, für das ich ihm hier noch einmal herzlich danken möchte, fühle ich mich aber schon viel besser und denke, dass ich erst einmal auf einem guten Weg bin, meine Psyche beim Pokern etwas besser zu verstehen.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      na denn is ja alles in Butter, fein....mit PN meinte ich ne simple PrivateMessage an ein User, jetz hab ich aber grad gesehn, dass des in diesem Forum nich geht....
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Hallo SwissCheese!

Du hast ja hier netterweise Deine Hilfe angeboten. Es gibt bestimmt einige, die sowohl im Forum als auch ausserhalb, Hilfe gebrauchen könnten, gerade in psychologischer Hinsicht. So etwas wie ein Einzelbetreuung, wie ich sie auch mittlerweile ausserhalb des Forums mache. Wärst Du da prinzipiell ein Ansprechpartner und hättest Du Lust, bei Bedarf die User zu unterstützen?

PS: PN wird es in Zukunft auch wieder geben. Ist in Arbeit! :P
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      sehr guter thread!
      bin mittlerweise extrem tiltresistent geworden und würde meine hilfe auch anbieten falls benötigt.
    • SwissCheese
      SwissCheese
      Bronze
      @funmaker: Da gerade dieser Teil des Forums mir eigentlich ganz automatisch immer mehr ans Herz wächst, wär ich gern dazu bereit.
      Drum hab ich auch schonmal betr. Suchtfragen meine E-Mail adresse angegeben in einem Fred hier.
      Ich hätt echt nie gedacht, dass es mich in diese Ecke des Pokerns verschlägt, vom ambitionierten Hobby-Zocker zum Sorgenonkel, mannmann das Leben kann ganz schön irre sein....ich freu mich halt einfach, wenn ich wem helfen kann.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von steinek
      Alternativ kann ich noch Skype anbieten konrad6973
      habe dich mal bei skype hinzugefügt, kannst dich gerne melden =)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Ich habe jetzt hier einen sticky geschaffen zu diesem Thema! Mitglieder helfen Mitgliedern Sorgenhotline per Skype o.ä. - Kontakte inside
    • steinek
      steinek
      Bronze
      Hi Shakin, das würde mich sehr freuen, wenn wir mal sprechen würden. Leider hat es bei mir wie immer bei Skype nicht geklappt, insofern wäre es gut, wenn du entweder einfach mal was schreibst oder mich doch im ICQ dazunimmst (da klappt das irgendwie besser mit dem Adden).
      MfG