Mp3 Podcast

• FWU
      FWU
      Bronze
      Ich fände es wäre super, wenn ihr einige Hand-Quize oder Strategieartikel als Mp3 Podcast anbieten würdet! Das wäre noch die ideale Beschäftigung in der Bahn oder wenn man sonst irgendwie auf Reisen ist.
  • 3 Antworten
    • keevo
      keevo
      Black
      Ich denke, dass mp3s zu einfach verbreitet werden können und somit auch Leute ohne den jeweiligen Status den Content nutzen könnten. Wie es da mit Kopierschutz aussieht weiß ich nicht genau, aber einen eigenen zu entwickeln wär bestimmt zu aufwändig.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Manche Artikel - z.B. Psychologie / Tilt-Management - haben wir ja durchaus als Audio-Version :)

Und da wird in Zukunft sicher auch mehr kommen - nur liegt darauf freilich nicht unsere Priorität.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      also ich glaub nciht, dass der lerneffekt so groß wäre, da man sachen die man nur hört und nicht sieht, doch recht schnell wieder vergisst und sich äußerst wenig merkt.
      dann lieber etwas interaktives, zwar noch aufwendiger, aber mit abstand der beste lerneffekt

für bahn und co würde ich dir einfach empfehlen, wenn du kein laptop hast auf dem du dir videos angucken kannst, wie wäre es mit einem buch, ausgedruckten strategieartikel, oder so?
      axo, das soll nicht heißen, dass ich was gegen so eine form des contentvermitteln hätte, aber bevor sowas produziert wird, hätte ich lieber ein interaktives handquiz, bei dem man multiple choice auswählen kann und dann direkt nach der action hört/sieht was man hätte stattdessen besser machen können.
      so in der art wie das neue format, nur find ich die auswertung am ende etwas "doof" weil man nicht weiß wo man genau seine leaks hat.