Irgendwie klappt garnichts...

    • nicouh
      nicouh
      Bronze
      Dabei seit: 13.06.2008 Beiträge: 4
      ....nochnichmals die Forum Sufu.. jedesmal wenn ich nen Suchbegriff eingeb, is die Seite timed out.

      Also Hi erstmal,
      bin noch relativ neu und habe Elephant eben installiert.
      Erstes Problem:
      Bei mir stand direkt, dass die Trial Version in 8 Tagen abläuft. Inzwischen sind es nur noch 7, dabei hatte ich irgendwo gelesen, dass die Trial Zeit eigentlich die normalen 30 Tage betragen sollte.

      Aber das Problem is auch gerade irgendwie Zweitrankig, da das Programm an sich nicht funktioniert.
      Installation ging prima, der Datenbankservice scheint auch zu funktionieren (Datenbank wird gefunden und Verbindung steht).
      Beim Erststart (habs inzwischen nochmal deinstalliert und dann neu installiert) hat es auch Fulltilt garnicht gefunden.
      Die Handhistories muss ich immer selbst per Hand einfügen, wobei da vielleicht irgendwo der Fehler liegt. Ich weiss gerade nicht genau wieso ich das glaube, aber als lang jähriger PC-Benutzer hat man sowas ja im Gespür, wenn sich irgendwas nicht so verhält, wie es sich verhalten sollte ;)
      Aufjedenfall tut sich einfach nichts, nachdem ich die Dinger importiert hab.
      Wenn ich 2 mal das gleiche Importiere, steht danach in der unteren Tabelle des Import-Fensters manchmal garnichts mehr und wenn ich meine Hauptfestplatte als zu Durchsuchenden Ordner angeb, versucht der die versteckten Systemordner "RECYCLER" und "System Volume Information" mit zu scannen. Da dies aber nicht geht, kam mir beim ersten Suchlauf auch schon direkt ne Fehlermeldung, was sich vielleicht auch irgendwie auf das Programm ausgewirkt haben könnte. Vielleicht könnt ihr da ja für die nächsten Versionen ne Exception mit reinbauen, so dass er diese Ordner und die damit verbunden Fehler überspringt.
      Wenn ich dann nach dem Importieren in die anderen Programmteile gehe (Analyse, Hände, etc., halt das, was das Programm anzeigen soll) steht da einfach nichts, außer "Es sind keine Hände in der Datenbank vorhanden" oder so. Hab auch paar mal ne neue Datenbank erstellt und alles nochmal gemacht, funktionierte aber genausowenig. Hab sogar bei den Options zu den Pokerplatformen meine Nicks eingetragen, was dann aber letztendlich genauso erfolglos blieb.

      Also kurz gefasst:
      Mir fehlen 3 Wochen meiner Trialzeit und das Programm an sich macht einfach irgendwie überhauptnix.

      Gibts da was gegen? :D


      Danke,
      mfg nico
  • 7 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Dabei seit: 06.03.2005 Beiträge: 11.136
      Hi,

      welche Version benutzt du denn? Kontrollier doch mal ob der Pfad wo FTP seine Hände speichert mit dem in Elephant angegeben Pfad übereinstimmt. Speichert FTP die Handhistories auf Englisch? Hast du die englische FTP-Software installiert? Startest du den Elephant wie auch die FTP-Software mit Administratorrechten?

      Gruß Sebastian
    • nicouh
      nicouh
      Bronze
      Dabei seit: 13.06.2008 Beiträge: 4
      Hi,

      ich benutz die aktuellste version, Beta 50. Wenn ich nach updates suche, sagt mir das Programm auch, dass ich die neuste version hab.

      Der Pfad von den Händen stimmt, hab ich selber mehrmals kontrolliert und neu gestzt. Aber ganz am Anfang hatte Elephant da von selbst nen doppel Backslash eingebaut, also "bla\Fulltilt Poker\\Handhsitory" oder so. Auch wenn ich auf die Options gehe, kommt bei mir direkt ne Fehlermeldung, dass "C:\Programme\Fulltilt Poker" nicht gefunden wurde (habs auch nicht dahin installiert). Was aber deswegen komisch ist, weil ich den Pfad halt schon lange geändert hab, der geänderte und korrekte Pfad dort auch steht und eigentlich sollte das Programm ja eh nur da suchen, wo ich ihm gesagt hab, dass FTP dort wäre.

      Wenn ich übrigens die Hände von Fulltilt selbst importier, macht der da irgendwie manchmal 2 Aktionen. Der grüne Balken geht also 2 mal von 0 auf 100%. Danach steht da auch irgnedwas vonwegen über 600 Duplikaten, dabei warn das gerade mal 34 importiere Datein. Wenn ich das gleiche bei Titan mache, sind es immer 0 Duplikate.

      Ja und ja, bei FTP als auch bei Titan sind die Sachen jeweils auf Englisch gespeichert und ich hab die Englische FTP-Software installiert.

      Nochmals ja, bin Administrator.

      mfg
      nico
    • galam
      galam
      Bronze
      Dabei seit: 06.03.2005 Beiträge: 11.136
      Was für Tische spielst du denn?2
    • galam
      galam
      Bronze
      Dabei seit: 06.03.2005 Beiträge: 11.136
      Was für Tische spielst du denn? Kannst du mir die Hände evtl. mal per Mail an galam@pokerstrategy.com schicken? Dann kann ich mir das anschaun, die Hände auf Fehler untersuchen und anschließend zur Fehlerbehebung an die Entwickler weiterleiten. Falls das zuviele Hände sind am besten bei rapidshare oder einem ähnlichen Anbieter hochladen und mir den Link zukommen lassen. Vielen Dank!

      Gruß Sebastian
    • nicouh
      nicouh
      Bronze
      Dabei seit: 13.06.2008 Beiträge: 4
      Ok.

      Der Vollständigkeit halber: Email ist raus. :)
    • galam
      galam
      Bronze
      Dabei seit: 06.03.2005 Beiträge: 11.136
      Hi,

      in der Tat ist bei dir sogar so gewollt das es nicht klappt. Momentan unterstützt der Elephant leider keine Turnier oder SNG Hände. Daher ist das verhalten so gewollt. Eine SNG Unterstützung wird folgen.

      Gruß Sebastian
    • nicouh
      nicouh
      Bronze
      Dabei seit: 13.06.2008 Beiträge: 4
      ups, dann hab ich das wohl einfach total vercheckt, sorry :P