UMTS-Flat / VoiP

• Lhurgoyf
      Lhurgoyf
      Bronze
      Guten Tag,
      wollte mir die kommenden Tage das N95 8GB zulegen und überlege im Moment ob es sinnvoll wäre ausschließlich einen UMTS-Flatrate Vertrag abzuschließen! (also keine "richtigen" handyvertrag)
      Dieser würde mich wohl ca. 40 Euro/Monat kosten aber ich sehe es doch dann richtig, dass ich meine SMS über einen online billiganbieter (3 oder 4 cent pro sms) schreiben und meine Gespräche über Sykpe etc. halten kann!

Funktioniert doch oder?

Leider wohne ich etwas im ländlichen Bereich und kann sehr wahrscheinlich nur auf EDGE zurückgreifen und frage mich nun, wie es um die Qualität der Gespräche bestimmt ist! Hört mein gegenüber einen Unterschied zw. "echtem" Handyvertrag und VOiP?

Viel Dank und bitte um Hilfe
  • 3 Antworten
    • slangoz
      slangoz
      Bronze
      Das verbieten soweit ich weiß ALLE Anbieter, dass du VoIP damit machst.
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      Probier es aus und lass uns wissen, wie lange es gut geht!
    • Syris
      Syris
      Bronze
      Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und ich meine mich errinern zu können, dass bei vodafone im Kleingedruckten etwas stand wie:
      IM und VOIP sind nicht erlaubt.

Denke bei den anderen wird es ähnlich sein.

//edit:
      Habs bei T-Mobile gefunden:

"5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Abrechnung erfolgt in 100-KBSchritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch 1x/Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird 0,49 €/MB berechnet. "