2 Fragen bezüglich des Elephants

• Golem1989
      Golem1989
      Bronze
      Soo..habe mir die 0.49 Version schon vor ein paar Wochen gedownloadet & auch ca 2k Hände gespielt und nun heute auch die 0.50 Version installiert. Die 2k Hände,Graphen etc. wurden alle ohne Probleme übernommen.

Bin mir allerdings sehr sicher,dass ich PostgreSQL nicht installiert,sondern einfach übersprungen habe (bei der Installation von .49. Bei der neuen wurde ich gar nicht mehr danach gefragt).

Komme aber trotzdem sehr gut mit dem Programm zu Recht & vermisse nichts. Grafen werden alle angezeigt,Huds und Hände etc. auch. Nun also meine Frage ( bitte nicht dafür verspotten - wird im Video auch nicht erklärt ) : Wofür brauche ich PostgreSQL überhaupt ?! Um eine Datenbank zu erstellen, das ist schon klar. Aber was habe ich davon ? Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte..

Nun meine 2. Frage. Ich habe nun eine Hand, die ich ins Forum posten möchte. Gehe also zur Hand & drücke unten links auf den "PS" Button. Dann kommt das Pop-Up,welches mir sagt, dass die Hand im Forenformat in der Zwischenablage gespeichert wäre und ich sie nur noch mit STRG+V kopieren müsste. Also drücke ich auf "Ok" & kopiere die Hand mit STRG+V.

Wenn ich das ganze dann ins Forum poste,sieht das aber alles so aus:
      (Kommentieren)
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A, A (Kommentieren)
      3 folds, MP2 calls $0,10, 2 folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero raises to $0,20, MP2 calls $0,10, BU calls $0,10.

Flop: ($0,65) J, 6, 6 (3 players) (Kommentieren)
      Hero bets $0,50, MP2 calls $0,50, BU folds.

Turn: ($1,65) 3 (2 players) (Kommentieren)
      Hero bets $1,15 (All-In), MP2 calls $1,15.

River: ($3,95) A (Kommentieren)

Final Pot: $3,95

(Kommentieren)

Also weder Stackgrößen,noch Farben angegeben.

Kann es daran liegen,dass ich die Hand dann aus der Zwischenablage heraus kopieren muss? Wenn ja,wo finde ich diese ?!

Hoffe auf schnelle & hilfreiche antworten.

Mfg ;)
  • 4 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Also bei mir wird alles korrekt exportiert. Sicher du a) den "PS" Button benutzt und b) strg+v direkt im forum drückst?

Der Code kommt ja offensichtlich nicht komplett an,..
    • Golem1989
      Golem1989
      Bronze
      0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.50 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:spade: . UTG posts a blind of $0,10.
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 2 folds, MP3 raises to $0,50, CO raises to $0,90, BU folds, Hero raises to $2,41 (All-In), 2 folds, MP3 raises to $1,65 (All-In), CO calls $1,51.

Flop: ($6,67) A:club: , 6:diamond: , 8:diamond:
      Turn: ($6,67) Q:spade:
      River: ($6,67) 6:heart:

Final Pot: $6,67

Ah,gut weiß jetzt wo mein Fehler lag. Hab erst auf den "PS" Button gedrückt & dann mit Strg+c kopiert. Danke für deinen Tipp ;)

Kann mir keiner erklären, wofür ich PostgreSQL brauche?! Wäre wirklich sehr nett. Muss auch keine ausfürhliche Erklärung sein. Nur damit ich so ca. weiß, worum es geht.

Mfg
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Du hast bereits postgreSQL ohne es zu merken. In diese PostgreSQL Datenbank hast du nämlich beispielsweise diese Hand importiert, die du hier grade gepostet hast ;)

Freut mich das die Elephant installation einen garnicht merken lässt, dass man sich einen ansich komplexen Datenbankdienst installieren lässt. :)
    • Golem1989
      Golem1989
      Bronze
      Hm,komisch. Bin mir nämlich sehr sicher,dass ich so nen Kram wie Mischung aus Namen & Passwort etc. nicht gemacht habe.

Aber nun gut, wenn ichs schon hab, ists gleich umso besser.

Dann kann das hier wohl geschlossen werden. ;)

Und vielen Dank für die Antworten, 6Wishmaster6. ;)