Weg von SSS auf NL SH

• deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Moin...

ich habe bisher bis NL600 SSS (hauptsächlich NL200) gespielt und habe nun endgültig die Schnauze voll !
      Meine BR liegt bei guten 5k, wovon ich aber einen Teil auscashen werde um mir ein wenig was zu gönnen, bevor ich komplett broke bin.

Ich habe schon im letzten Monat 2k Hands NL50SH getestet und fand das ganz gut :)
      Was wäre sinnvoll zum Anspielen und Erlernen der BSS SH?

Habe den kompletten Gold Content aus SSS Gründen gelesen und wiederhole ihn grade.

Ich dachte mir das ich so mit 2,5k BR anfangen möchte und dann mit einem 50 Stack BRM spiele.

Ist NL50 schon zu viel zum Anfang oder kann man das durchaus machen?

Welche Seite wäre empfehlenswert? SPiele momentan ausschließlich IPoker.

Danke
  • 17 Antworten
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      wenn du noch nie bss gespielt hast würd ich so auf nl25 anfangen und mich da mit dem shc auseinandersetzen , anfangs tight spielen aber langsam immer looser werden ( speziell stealraises ) , nicht gleich denken oh SH jetz muss ich ein 20 15 style spielen

ipoker ist denk ich eine gute seite für SH BSS

hasu SSS auf ipoker gespielt?
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      BRM is ok
      Skill sage ich dir auch einfach mal zu, also kannst ruhig NL50 anfangen.

Was wichtig ist und das schwierige am Pokern ist, ist das Turn+River-Play. Hände bewerten lassen ist das wichtigste. Wenn du SSS bis auf die höheren Limits gespielt hast, dann bist ja kein Anfänger mehr, und weißt wie das Spiel läuft.

iPoker ist schön angenehm zu spielen.

Erfahrung sammeln, Content pauken und Videos schaun. Was auch hilft, ist mal selber eins machen, und bewerten lassen.
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      ich denk nl50 is net so gut für den anfang würd auf jedenfall mal nl25 anfangen paar k hands und dann hoch...
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Werde wohl NL20 anfangen und mal ein wenig schauen wie mir das bekommt.

Habe SSS auf IPoker und Stars gespielt.
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Noch was...

Welcher VPIP wäre ideal an de Tischen und welche Spieler / Stackgrößen sind intereesant zum Ransetzen?

Wie fischig ist IPOker auf dem Limit NL20/50?
      Wie siehts auf Party aus?

Danke
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      pi pa push
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Willst du Long- oder Shorthanded spielen?

Ideale Tische sind imo nicht die an denen ein richtig schlechter Spieler und sonst nur Tags sitzen, sondern so mittelgute Tische mit ein paar schwachen Regulars, ein paar passiven Spielern mit fishy Stats (40/10 oder so). Diese Tische lassen sich einfacher beaten als ein Tisch mit einem dicken Fisch (80/X oder so) und sonst nur Tags.

Obwohl du bis NL600 SSS bezweifle ich ein bisschen, dass dir wichtige Postflopkonzepte richtig bewusst sind und deswegen für die Basics unbedingt auf einem ganz niedrigen Limit (NL10 - NL25) anfangen und ein paar k Hände spielen, um erstmal ein Spielfeeling zu bekommen und nebenbei Theoriekonzepte zu lernen und zu verstehen. NL BSS 100BB ist größtenteils ein Preflopspiel bei dem du dir Postflop ein paar Sachen verständlich machen musst.

Übe das Handreading und das Denken in Ranges (hierbei wird der Equilator wertvolle Dienste geben, weil du darüber Situationen ziemlich gut analysieren kannst und deine intuitive Entscheidungsfindung optimierst).
      Lerne halt Basiskonzepte wie Valuebetting, 0815 Spiel von Draws etc. Wenn du die absoluten Basics drauf hast, dann gehts recht schnell vorran.
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Danke für die Antwort, ich möchte SH spielen, habe FL bis 1/2 SH auch erfolgreich gespielt...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Dann zock am besten einfach mal drauf los und wenn du denkst, dass du irgendwo nicht klar kommst benutz die BspHandforen oder buch ein Coaching. (durch Coaching wirst du rapide Fortschritte bekommen)
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Sollte ich da schon mit Stats spielen?
      Macht das auf NL20 schon SInn?

Wenn ja, welche sind da dann wichtig?

Danke
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von deristsocrazy
      Sollte ich da schon mit Stats spielen?
      Macht das auf NL20 schon SInn?

Wenn ja, welche sind da dann wichtig?

Danke
      Ich hab auf NL20 immer die DB für meine gespielten Hände mitlaufen lassen, damit ich nach ein paar Orbits einen groben Überblick bekomme. Für Datamining sind imho zu viele Spieler unterwegs. VPIP/PFR/AF sind, wie auch bei SSS, am wichtigsten. Mit etwas Samplesize dann noch FBBtS/WTS/FoldCB.

Die Competition ist imho sehr soft auf NL20. Etwas nervig sind die vielen Shortstacks auf NL20SH. Da die Titansoftware defaultmässig das Minimum-Buy-in anbietet wenn man sich einkaufen will, setzen sich die Vollpfosten rudelweise mit 20BB auch an die SH-Tische. Von daher bei der Tableselection auf die Stacks der Gegner achten.
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Werde da heute mal anfangen und gucken wie es so läuft.

Wo finde ich den ORC? :)
    • tomdoe2701
      tomdoe2701
      Bronze
      Original von deristsocrazy
      Wo finde ich den ORC? :)
      Ab Silber
    • contfold
      contfold
      Black
      lol @ longhanded
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Das heisst ja auch nicht shortring ;p
    • zahralinski
      zahralinski
      Bronze
      Original von HeRoSRaiSeR
      ich denk nl50 is net so gut für den anfang würd auf jedenfall mal nl25 anfangen paar k hands und dann hoch...
      Ich denke das kommt auf die Seite an, also zwischen NL25 und NL50 auf FTP (Nachts) habe ich gar keinen Unterschied gemerkt!

Keine Ahnung wie es bei anderen Anbietern ist!
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Bin nach kurzer Eingewöhnungsphase auf NL50SH am grinden :)

Spiele atm IPoker, interessiere mich aber auch für Stars....
      Lohnt es dahin zugehen?

Wie fischig ist es da?

Danke