Wie funktionieren Skype und ICQ?

• Eastwood
      Eastwood
      Black
      Hi Leute, da man hier wohl Skype oder ICQ braucht um sich gegenseitig zu coachen und ich absolut ahnunglos bin wie das funzt ?( , ob das was kostet und ob man noch irgendwas zusätzlich an Hardware oder Software benötigt, stell ich hier mal ne Anfrage, ob hier jemand mal ne ausführliche Anleitung reinstellen kann. Besten dank im vorraus.
      Gruss Eastwood
  • 4 Antworten
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      software laden (googel nach den offiziellen seiten)
      instalieren
      account erstellen (sollte in der software selbst oder aber auf der seite beschrieben sein)
      headset kaufen
      loslegen
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Es kostet beides nichts

ICQ ist eher ein Chatprogramm und skype ist eher was zum labern
      Bei beiden kann man sich kostenlos anmelden. Danach suchst Dir einen Nick aus und kannst dann Friends adden bzw. mit skype mit Deinen friends wie über das Telefon reden. Bei Skype kostet das von User zu User nichts. Es kostet erst was, wenn Du eine richtige Telefonnummer wählst. Aber vorher muß man ein Konto mit Guthaben aufladen.

Hier ICQ -> klick Anleitung Installation
      Hier skype -> klick Anleitung Installation
    • Eastwood
      Eastwood
      Black
      Super danke für die Infos.
      Habt ihr noch nen Tipp für ein gutes und günstiges Headset?
      Danke Eastwood
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Es gibt haufenweise Hadsets
      Angefangen von 2,50 bis über 150€
      Ich hatte zb mal eines von boeder. So ein 9,99€ Teil. Das Ding war super. Sah zwar scheisse aus, aber es soll ja seinen Zweck erfüllen.
      Jetzt habe ich eines von Speedlink. Nicht dieses teure, sondern ein 14€ Teil. Reicht vollkomen. Bei langem tragen schmerzen aber irgendwann die Ohren, da das press drauf sitzt. Hatte auch schon ein teures Sennheiser, wo gleich das Mikro im Arsch war.
      Geh einfach mal in den nächsten MediaMarkt