Diebe entlarven, anyone ahnung?!?

• jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      hi leutz, mir wurde entweder sa oder so mein ipod geklaut ( habs leider erst heut morgen gemerkt) und es würden nur 2 leute in betracht kommen. hab mir so gedanken gemacht wie ich die drecksau entlarven kann, aber bin zu nichts wirklich sinnvollem gekommen!
      hat einer ein plan wie man sowas angehen könnte? halt so durch psychotalk, oder sonste was?
      ipod ist ohne kabel und kopfhörer. mit anzeige erstatten ist kacke, weil das asoziale daran ist, es ist in der familie passiert!!
      aber mal schauen, vielleicht mach ich doch eine anzeige!!!
      tips wären echt hiflreich!!
  • 48 Antworten
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Wie kannst du dir sicher sein, dass es einer von den beiden gewesen sein muss wenn du nichtmal genau weißt, wann es war? Auch wenn es einer von den Beiden war heißt das nicht, dass er deinen iPod noch hat :(

Einem Kumpel von mir wurde mal das Handy geklaut und es kamen auch nur zwei Leute in Frage. Er hat sie drauf angesprochen, ob sie wissen wo sein Handy abgeblieben sein könnte ... natürlich hatten sie keine Ahnung. Er ist dann zur Polizei gegangen und ein Polizist hat bei den beiden angerufen und auch ganz unverbindlich nach dem Handy gefragt. Sie wussten zwar immernoch nichts, aber das Handy war am nächsten morgen in seinem Briefkasten :D

Viel Glück!
    • jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      weil zu den genannten zeitpunkten nur die beiden in umitelbarer nähe waren!
    • boogiebone
      boogiebone
      Bronze
      lies dir das ( KLICK) durch und dann geh direkt auf die Personen zu und frage direkt ob sie wissen wo dein ipod ist..

vieleicht kannst du von dem evt. dieb was erkennen, was darauf hindeuten könnte, dass er es war..

nur so ne idee.. ;)
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      es ist asozial gegen die eigene familie eine anzeigen zu machen? Wenn die eigene familie dir dein ipod klaut? ich würde einfach beiden auf die fresse hauen und mal gucken ob ich danach mehr weiss!
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von Dalcon
      es ist asozial gegen die eigene familie eine anzeigen zu machen? Wenn die eigene familie dir dein ipod klaut? ich würde einfach beiden auf die fresse hauen und mal gucken ob ich danach mehr weiss!

Wer aus der Familie klaut, gehört bei mir nich mehr zur Familie. Das geht ja mal so gar nicht.
    • jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      ja am liebsten würd ich auch beiden auf die fresse hauen, aber so einfach gehts leider nicht...kann echt gar keinen erzählen weils wirklich peinlich ist!!
      die eigene familie!!!
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      schon mal dran gedacht, ihn einfach nur liegen gelassen/verloren zuhaben/in ne tasche eingesteckt zu haben, an die du grade nicht denkst??
      weil sonst könnts wirklich peinlich werden, wenn du mit beschuldigungen etc anfängst und das ding am ende selbst verbockt hast :D
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      lol geiel familie
    • Praepman
      Praepman
      Bronze
      more details plz wenn du eine psycho line willst. Was sind sie für Persönlichkeiten? Wo/Wie genau ist es passiert? Familiaere Verhältnisse bisher?

Ansonsten wäre standardline wohl, dass du sie direkt drauf ansprichst und ihnen sagst, dass auch nur sie beide in Frage kommen (wenn du dir da WIRKLICH sicher bist). Ehrlich gesagt würde ich eher den Fehler bei meiner Schussligkeit suchen, bevor ich jmd. aus mener Familie beschuldige.

Kannst ihnen dann auch sagen, dass du Notfalls eine Anzeige schalten würdest (muss ja nicht stimmen).

Auch nett wäre beide gezielt zu beschuldigen und ihnen sagen, dass sie doch mit dir reden können, wenn sie Geldprobleme haben.
    • boristheblade
      boristheblade
      Bronze
      je nachdem wie das verwandtschaftsverhältnis zu denen ist, würd ich einfach mal mit jemand "höherem" in der familienhierarchie reden... opa z.b., der soll die dann drauf anreden
    • IbaracusI
      IbaracusI
      Bronze
      frag sie, ob sie dich für eine zeitschrift o.Ä. werben wollen, weil der werber dann eine IPOD vergünstigt erhalten kann oder umgekehrt, (ka wie das mit dem werben funktioniert) und dann mal deren reaktionen interpretieren um vllt irgendwelche reads zu bekommen
    • jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      Original von Praepman
      more details plz wenn du eine psycho line willst. Was sind sie für Persönlichkeiten? Wo/Wie genau ist es passiert? Familiaere Verhältnisse bisher?

Ansonsten wäre standardline wohl, dass du sie direkt drauf ansprichst und ihnen sagst, dass auch nur sie beide in Frage kommen (wenn du dir da WIRKLICH sicher bist). Ehrlich gesagt würde ich eher den Fehler bei meiner Schussligkeit suchen, bevor ich jmd. aus mener Familie beschuldige.

Kannst ihnen dann auch sagen, dass du Notfalls eine Anzeige schalten würdest (muss ja nicht stimmen).

Auch nett wäre beide gezielt zu beschuldigen und ihnen sagen, dass sie doch mit dir reden können, wenn sie Geldprobleme haben.

hatte den ipod am samstag meiner zukünftigen schwigermutter gezeigt und ihn danach definitiv in die laptoptasche gepackt. sind anschließend zunem garten gefahren! bin dprt bis heut morgen geblieben. also der ein sohn von der schwiegermutter ist sowieso ein kleiner krimineller, klauen schlagen und so weiter--> den trau ichs schon zu!! aber der freund von meiner zukünftigen schwiegermutter ist auch nicht so ohne! ich weiß jetzt schon das er als erstes den sohn beschuldigen wird! aber er könnte es auch sein, obwohl er es niemals zugeben würde! der spinnt oft was das zeug hält! die beiden legen schon ein ziemlich asoziales verhalten an den tag, halt auch mit mitmenschen und so...der freund ist arbeitslos und der sohn interessiert sich nicht die bohne für schule..er meint hartz 4 reicht doch...
      das problem ist, wenn ich jetzt äußere das der freund ebenfalls verdächtig ist, ist die mutter wahrscheinlich sauer auf mich und darauf hab ich kein bock und andererseits ist der freund ja auch immer hilfsbereit zu mir und das will ich mir auch nicht versauen, aber andererseits glaub ich auch, das er was damit zu tun haben könnte!!

edit

es sind damals schon handys und geld innerhalb der familie geklaut worden, hat aber keiner anzeige gemacht.
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      da heiratest du ja in eine interessante Familie ein...
      looking forward to watch you @ rtl2

Ich denke direkt ansprechen wäre die beste Line.
    • jayplaya1
      jayplaya1
      Bronze
      ja würd am liebsten auch direkt darauf ansprechen, bin aber wahrscheinlich erst wieder donnerstag dort und vorher wird meine freundin das thema ansprechen. am liebsten würd ich jetzt dahin fahren, muss aber noch ein batzen für die uni machen...
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      schämt sich deine freundin nicht in grund und boden? würde meine familie meinem partner etwas stehlen würde ich schon dafür sorgen, dass es zurückkommt.

#2 @ looking forward to see u @ rtl2
    • kearney
      kearney
      Global
      Quit this familiy imho.

Wenn es sich vermeiden lässt würde ich an deiner Stelle davon absehen in diese Familie einzuheiraten.
    • CaptainKoma
      CaptainKoma
      Bronze
      Geh zu Oliver Geissen, da bekommen die beiden Typen genug Geld, um sich nen eigenen Ipod zu kaufen.
    • JohnnyRico
      JohnnyRico
      Bronze
      evtl erstmal nicht sagen von wegen "geklaut" sondern die line fahren ob jemand deinen ipod gesehen hat, den du ganz sicher da aufm schreibtisch oder wo auch immer hast liegen lassen.

(laut dem eingebauten GPS sender befindet er sich noch im haus, aber du kannst ihn nicht finden) oder irgendsonen kram erfinden (lol)

nene man ernst, die leute direkt drauf ansprechen ob sie den gesehen haben und reaktionen abwarten. anzeige is immer doof gegen bekannte, aber wenns sich nicht vermeiden lässt...
    • streictt
      streictt
      Global
      Wenn es die richtige ist: Heiraten und auswandern. :(