Wie geht es weiter ?

• tomi
      tomi
      Bronze
      Zuersteinmal zu meiner bisherigen Pokerlaufbahn.

Ich habe mich bei PS angemeldet und wenige Tage später das Quiz beim ersten mal bestanden und angefangen mit den 50 $ auf Partypoker zu spielen, hatte mir auch schnell eine Bankroll von knapp 300 $ (bis zum Limit 0.5/1) aufgebaut. Während ich recht viel pratisch gespielte, habe ich auch 2 Bücher (wllh und ITH) über Poker gelesen und mich intensiv mit den Forenartikeln auseinander gesetzt und häufig am Livecoaching teilgenommen.
      Dann erwischte mich ein Downswing und meine Bankroll ging in den Keller bis auf 50 $ runter. Meine beginnerszeit war abgelaufen und ich habe versucht mir wieder die Bankroll für 0.5/1 mit Headsup SnGs aufzubauen. Anfangs klappte das auch sehr gut und ich hatte schnell wieder 120 $ zusammen, dann lief es auch dort nicht mehr und meine Br ging bis auf 7 $ runter. Ich hatte den Zeitpunkt meine restliche Bankroll auf Pokerstars um zu cashen verpasst. Ich investierre die restlichen 7 $ in die 1 und 2 $ Tuniere und habe jetzt noch 0.21 auf meinem Account.

Was soll ich jetzt machen ?

Ich möchte unbedingt weiter poker spielen und bin auch davon überzeugt das ich den nötigen Skill dazu habe.
  • 12 Antworten
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Sorry, aber was erwartest du? Sollen wir dir was spenden? Ich würd sagen, wenn du weiter spielen willst, dann zahl was ein. Toller Tipp was? :D

MFG, Crouch
    • diller
      diller
      Bronze
      Ich vermute mal, Du hast auf 0.5/1 weiter gespielt, bis Du bei 50$ angekommen bist? Wenn ja, dann hast du das Bankroll-Management nicht eingehalten. In Zukunft unbedingt einhalten!

Da Du gerne weiterspielen willst, cash selbst was ein XXX. Und dort spielst Du erstmal weiter auf dem Level, auf dem Du Dich sicher fühlst. 0.5/1 ist da wohl noch zu hoch.

Ich habe nichts gegen SnGs, aber Du müsstest dazu meiner Meinung nach erstmal wirklich das Fixed Limit Spiel sehr sicher beherrschen. Für mich sieht das wie eine Flucht nach SnG aus, entweder wg. der fehlenden Bankroll oder weil Dir das Fixed Limit zu langweilig ist. Es dauert halt, habe Geduld.

Viel Glück weiterhin
      Grüße
      diller

EDIT by fry3: Bitte an die Forenregeln halten!
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      HU SNG sind nicht das geeignete Mittel ne BR aufzubauen atm. Sehr viel Varianz und erfordert sehr sehr viel Skill.

Wenn du denkst dass du 0.5/1 schlägst eincashen, wenn du nicht eincashen willst musst du halt zu SiteX und dann wieder zu PP, wenn du die BR hast.
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Bei den Playmoney Turneys gibs auch 2x 500$ Freerolls sind allerdings immer mitten in der Nacht und mit 10k Spielern aber bovor man nix mehr macht ;)
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Sorry ich hab vergessen zu schreiben das ich kein Geld einzahlen will.

Gibt es diemöglichkeit sich eine Bankroll durch Freerolls aufzubauen ?
      Bei welchen Tunieren kann man das am Besten machen ?
      Hat einer damit Erfahrung ?
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Werbung für Affiliate-Seiten und andere Poker-Anbieter sind laut den Forumsregeln nicht erlaubt.

Regeln im Forum
    • frank1012
      frank1012
      Bronze
      Wenn du ne Bankroll aufbauen willst, ohne was einzucashen, findest du hier evtl. Anregungen... Viel Glück!
    • majorsnake
      majorsnake
      Bronze
      Original von tomi
      Zuersteinmal zu meiner bisherigen Pokerlaufbahn.

Ich habe mich bei PS angemeldet und wenige Tage später das Quiz beim ersten mal bestanden und angefangen mit den 50 $ auf Partypoker zu spielen, hatte mir auch schnell eine Bankroll von knapp 300 $ (bis zum Limit 0.5/1) aufgebaut. Während ich recht viel pratisch gespielte, habe ich auch 2 Bücher (wllh und ITH) über Poker gelesen und mich intensiv mit den Forenartikeln auseinander gesetzt und häufig am Livecoaching teilgenommen.
      Dann erwischte mich ein Downswing und meine Bankroll ging in den Keller bis auf 50 $ runter. Meine beginnerszeit war abgelaufen und ich habe versucht mir wieder die Bankroll für 0.5/1 mit Headsup SnGs aufzubauen. Anfangs klappte das auch sehr gut und ich hatte schnell wieder 120 $ zusammen, dann lief es auch dort nicht mehr und meine Br ging bis auf 7 $ runter. Ich hatte den Zeitpunkt meine restliche Bankroll auf Pokerstars um zu cashen verpasst. Ich investierre die restlichen 7 $ in die 1 und 2 $ Tuniere und habe jetzt noch 0.21 auf meinem Account.

Was soll ich jetzt machen ?

Ich möchte unbedingt weiter poker spielen und bin auch davon überzeugt das ich den nötigen Skill dazu habe.
      da du ja überzeugt bist, dass du skill hast. Einzahlen!

wo spielst du nochmal?

Hallo? Das ist ne total dumme Frage, hör auf, sonst bist du morgen der nächste unkenntlich gemachte Fisch auf Focus TV ;)
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Wenn Du nur nichts investieren möchtest hätte ich noch eine Lösung.
      Jammere bei PP und Du erhälts mit sicherheit einen Reload Bonus.
      Zahl ein, spiel die paar raked hands runter und cashe das eingezahlte Geld wieder aus. So hast Du nichts selbst investiert. und einen guten Neuanfang für Deine zweite Chance.
      Das kann bis zu 100$ bringen. Also wirklich nicht schlecht.

Mit den Freerolls alleine wird das nämlich eher nichts.
    • vizilo
      vizilo
      Bronze
      Vorausgesetzt er hat das eingezahlte Geld bis dahin nicht verloren. Sowas soll ja auch schon mal vorgekommen sein.
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von vizilo
      Vorausgesetzt er hat das eingezahlte Geld bis dahin nicht verloren. Sowas soll ja auch schon mal vorgekommen sein.
      Er sagt ja er hat die skills. Da sollte man bei 500 RH keine 100$ verlieren. Falls doch, lieber mit dem pokern aufhören.
    • tomi
      tomi
      Bronze
      Original von vizilo