ICM oder Nash als HUD?

• Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Hallo,
      Ich hoffe dass ist jetzt keine dumme Frage: Gibt es ein Programm, mit dem man ICM oder Nash als HUD live auf den jeweiligen Tisch sehen kann und das dementsprechend zu push oder fold rät?
      Mir ist ein solches Programm nicht bekannt.
      Problematisch ist allenfalls, ob ein solches Programm die jeweiligen Stackgrößen erkennt. Aber ginge das nicht, indem man jede gespielte Hand direkt einliest, daraus ergibt sich ja, mit wievielen Chips die Spieler in die nächste Hand starten.
      Wäre cool, was meint ihr?
      Gruß
      Makaja
  • 12 Antworten
    • Crustacean
      Crustacean
      Black
      zählt bei den meisten anbietern als cheat und dafür wird man gesperrt
    • callmemrvain
      callmemrvain
      Bronze
      verständlicherweise....
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Edit: Es gibt wohl doch so ein Programm namens "xxx"
      EDITED by shakin: wir wollen die user doch nicht zum gebrauch verbotener software animieren ;)
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Original von Crustacean
      Mal unabhängig davon, ob ein solches Verbot sinnvoll ist oder nicht - wie will ein Anbieter denn rausfinden, was ich noch für Programme am laufen habe?
    • Niedman
      Niedman
      Bronze
      Ich kann dir nur empfehelen dich ausgehend mit Icm auseinanderzusetzen,kein Programm kann die richtigen entscheidungen für dich übernehmen.Icm ist nicht schwer zu erlernen man muß entweder sehr dumm oder nur stinkfaul sein wenn man es nicht begreift :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Pokermakaja
      Original von Crustacean
      Mal unabhängig davon, ob ein solches Verbot sinnvoll ist oder nicht - wie will ein Anbieter denn rausfinden, was ich noch für Programme am laufen habe?
      LOL wie blauäugig manche hier sind.

Was meinst du warum die Pokersoftware obwohl sie so super einfach vom Aufbau ist so viel Speicher braucht?

Genau weil immer gescannt wird welche Prozesse auf deinem PC mitlaufen.

Wenn jeder, der seine Energie in die Suche nach solchen Cheats, die dann doch eher zum BR Verlust als zum Erfolg führen, einfach in das lernen von ICM stecken würde, dann hätten sie mehr davon.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Niedman
      Ich kann dir nur empfehelen dich ausgehend mit Icm auseinanderzusetzen,kein Programm kann die richtigen entscheidungen für dich übernehmen.Icm ist nicht schwer zu erlernen ...
      qft.

korrigiert mich wenn ich mich irre: bei der verwendung von party oder stars laufen kontrollprogramme, die checken, welche software du nebenbei verwendest. das wird auch der grund dafür sein, dass gelegentlich virenscanner ansprechen.

EDIT: unam war schneller =)
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Alles klar. Ich möchte aber noch mal eines klar stellen: Ich setzte mich natürlich mit der Theorie auseinander und beherrsche ICM recht gut. Und ich benutze keine verbotenen Programme und hab es auch nicht vor!! Wenn es aber ein Programm gibt, dass mir auf mathematischer Basis dabei hilft mein Spiel zu optimieren, dann klingt das erst einmal sehr verlockend.
      Im übrigen halte ich es auch nicht für moralisch verwerflich, solche Programme zu verwenden. Wer Poker Tracker und Poker Ace HUD benutzt (also fast jeder), der wird konsequenter Weise mir zustimmen. Es ist legitim sich einen Vorteil zu verschaffen, solange man im legalen Rahmen bleibt. Das dies hier bei einigen Pokeranbietern nicht der Fall ist, wusste ich nicht.

Das Pokersoftware Prozesse auf meinem PC scannt, wusste ich nicht und das finde ich ganz schön krass. Das erklärt natürlich die Trojanerwarnungen von AntiVir.

Jetzt muss mit aber noch jemand erklären, warum z.B. Poker Ace HUD auf PokerStars aus drücklich erlaubt ist (http://www.pokerstars.de/poker/room/terms/prohibited/),
      jedoch ein ICM HUD wohl nicht ist. Mir leuchtet der Unterschied nicht ein...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ein hud (wie PA Hud in Verbindung mit PT) zeigt dir statistische werte der gegner an, die dir bei der entscheidungsfindung helfen (können). ob ein move +EV ist wird dir nicht angezeigt. ein live icm tool trifft sozusagen die entsprechende +EV entscheidung. wobei die dabei zu grunde liegenden werte/ranges auch nicht unbedingt zutreffend sind. ähnlich verhält es sich ja mit den nash ranges, da speziell auf den niedrigen und mittleren limits kaum optimal gespielt wird.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Stars erlaubt es nicht einmal, dass man SNG Wizard auf hat, während man an den Tischen spielt und meiner Meinung nach haben sie recht.

Original von Pokermakaja
      Jetzt muss mit aber noch jemand erklären, warum z.B. Poker Ace HUD auf PokerStars aus drücklich erlaubt ist (http://www.pokerstars.de/poker/room/terms/prohibited/),
      jedoch ein ICM HUD wohl nicht ist. Mir leuchtet der Unterschied nicht ein...
      Also wenn dir der Unterschied zwischen einem Statistik HUD und einem ICM Hud nicht verständlich ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
      Es ist ja wohl ein gewaltiger Unterschied, ob mir ein Tool sagt mein Gegner ist aggressiv und reraist vor dem Flop sehr oft oder ob ein Tool sagt Push.

Bei ersterem werden dir Informationen über den Gegner gegeben und bei zweitem wird dir eine Entscheidung im Spiel abgenommen.

Übrigens ist auf Stars auch sehr viel anderes Verboten, Mining und Sharkscope zum Beispiel. Also generell ist keine Software erlaubt, die dir einen Vorteil über andere Spieler verschafft, den du nicht durch von DIR am Tisch gesammelte Informationen erlangt hast.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Original von Unam
      Stars erlaubt es nicht einmal, dass man SNG Wizard auf hat, während man an den Tischen spielt und meiner Meinung nach haben sie recht.
      ist das verbot nicht total sinnlos? ich meine wiz hilft mir doch eh nicht bei meinen entscheidungen, da ich die hh erst nachträglich einlesen kann...
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von HeinekenMD
      ist das verbot nicht total sinnlos? ich meine wiz hilft mir doch eh nicht bei meinen entscheidungen, da ich die hh erst nachträglich einlesen kann...
      naja dann brauchst du es ja auch nicht während dem Spiel^^

Aber man kann ja z.B. schon die letzte Hand einlesen und Schlüsse auf die jetzt oder im nächsten Orbit ziehen, natürlich nicht immer, aber es geht.

Und aus Starssicht macht das für mich schon Sinn, keine Ausnahmeregelungen -> keine Verwirrung bei Usern und keine Unzufriedenheit, weil ja alles klar ist und man nicht sagen kann: "aber ich habe gedacht bla bla und will meine BR zurück".