Anfängercoaching vom 14.12.

• ViennaKid
      ViennaKid
      Bronze
      Hallo,

ich habe gestern zum ersten Mal an einem Coaching teilgenommen, dem Anfängercoaching von Matthias Wahls bei pokerstars von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr. Ich kiebitze ohnehin gerne beim Poker, aber wenn man die Hände eines Spielers "sieht" und sich auch noch die Kommentare eines Pokerexperten anhören darf, ist es noch viel cooler! Ich kann Coachings wärmstens weiterempfehlen - einfach großartig.

Dennoch möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen:
      Da ich bis kurz vor 19.00 Uhr telefoniert habe und deshalb den Voicechat auf stumm geschaltet hatte, bin ich anscheinend zu spät zur Liveübertragung dazugestoßen, zu deren Beginn der Coach sicher gesagt hat, wie er heißt und wo er spielt. Mir war aber nicht klar, dass das Coaching faktisch schon vor 19.00 Uhr anfängt. Jedenfalls war es daraufhin relativ schwierig für mich, auszumachen, an welchen Tisch Herr Wahls spielt, da ich eigentlich nur wusste, dass er Multitablen würde, ich aber weder seinen Nick bei pokerstars (promilloman) kannte noch wusste, auf welchen Limits er spielte - mir war im Vorhinein nicht klar, dass er tatsächlich an Microlimits (aktuell 0.05/0.10) spielen würde.

Ich mächte deshalb vorschlagen, dass bei der Vorstellung der Spieler im Forum oder bei der Bekanntgabe der Termine der Coachings die Nicks dazugeschrieben werden. Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn der Coach gelegentlich mal erwähnt, wie er oder seine Gegner heißen oder beiläufig mal den Tischnamen erwähnt, so nach dem Motto "oben links an Tisch Fennia", "für alle, die jetzt erst Feierabend haben, ich bin ..." etc. Mir jedenfalls hätte das geholfen.

ViennaKid (Matthias)

PS: Btw fand ich es sehr ermutigend, dass sogar ein so guter Spieler wie Matthias Wahls auch nicht immer wusste, was die Gegner um ihn herum so trieben...
  • 2 Antworten
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      1. es gibt extra einen eigenen feedback thread von Matthias für den Monat Dezember
      2. Normalerweise steht in der Channel description der name des jeweiligen Coaches sowie die namen der Tische an denen er spielt
      3. wenn nix mehr geht, einfach auf search player gehen und dann promilloman eingeben (brauchst die tische nicht immer extra raussuchen)

Ich gebe aber zu, dass man für die dritte opt. den nick kennen muss lol
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Hallo ViennaKid,

diese Infos findest du im Teamspeak, wenn du auf den entsprechenden Coaching Channel clickst rechts in der sog. Channel Description.