Motorrad gesucht!

• Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      Hi,

Ich mache demnächst meinen Motorrad Führerschein, und wollte fragen welche Maschine für mich geeignet wäre? Ich bin 1.97 gross und das Motorrad sollte nicht mehr als 13k€ kosten. Die R6 von Yamaha gefällt mir sehr gut, aber ist die wirklich etwas für Anfänger?

Mfg Dalcon
  • 11 Antworten
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      1,97?

ich bin 1,93 und auf einer rennmaschine kann ich gar nicht sitzen.

kauf dir eine enduro, oder fun enduro.

geil ist die neu bmw 800gs

• Bigwilly
      Bigwilly
      Bronze
      die ersten 2 jahre musste ja eh gedrosselt fahren..
      oder haste direkt nen "großen" führerschein gemacht?
      geedorsselt machen die renn-ps-schleudern nich sooo viel spaß! ;)
      ich würd mir dann für die zeit erstmal ne etwas kleinere übergangsmaschine zulegen
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von dumpffi
      1,97?

ich bin 1,93 und auf einer rennmaschine kann ich gar nicht sitzen.

kauf dir eine enduro, oder fun enduro.

geil ist die neu bmw 800gs

sowas von #2, die 800er ist einfach nur super, mehr Power als die alte 650er und sonst quasi gleich. Einzig Schade, dass sie kein Kardan hat (wartungsärmer), ist aber auch nicht unbedingt weiter schlimm.

ansonsten ne BMW HP2 wenn du was stärkeres willst, die gibts als Enduro (für größere Leute prädestiniert) oder als Megamoto (gefällt mir persöhnlich besser)
    • Paddy08
      Paddy08
      Bronze
      du musst wirklich nach einer großen Maschine suchen, ich denke mal jedes Naked Bike und jeder Supersportler sind ungeeignet... also dann eher in Richtung Enduro/Tourer gehen ! Viel Glück bei deiner Suche =)
    • mirop
      mirop
      Bronze
      also r6 ist bei 1,97 wahrscheinlich in der tat schwierig. allerdings würde ich nicht prinzipiell gleich alle supersportler abschreiben. du könntest dir jetzt entweder erstmal irgendne wertstabile mühle zum anfangen kaufen, die du dann (solange sie noch ganz ist ;) ) in 2 jahren wieder verkaufst und dir dann dein traummotorrad kaufst (sollte für 13k ja drin sein). oder du kaufst dir dein traummotorrad sofort, drosselst es, lässt dich 2 jahre lang absägen und nimmst dann (endlich) die drossel raus ;)

ich selbst fahre mit immerhin 1,92 eine aprilia tuono (http://www.kawafighter.de/albums/userpics/10010/normal_Aprilia-tuono1.jpg) und das ist bei meiner größe gar kein problem, denke da sind auch noch 5 cm drin. falls du nun unbedingt einen supersportler willst und du beim probefahren (wichtig!) merkst, das es anstrengend ist weil du nicht wirklich drauf passt, gibts immernoch verschiedene möglichkeiten das anzupassen, z.b. ein superbike linker (z.b. http://www.motorrad-hester.de/Neu-R1-Superlenker-29-200.jpg, sieht da jetzt ein bisschen übertrieben aus, aber ich denke das man damit deutlich besser auf so einem motorrad leben kann ;) ). ansich kann man auf jeden fall sagen das du dir alles was du dir vorstellen könntest unbedingt probefahren solltest, manches passt und manches einfach nicht.

also lass dir deinen supersportler nicht ausreden wenn du einen willst, fahr bloß vernünftig damit! :)
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Original von Bigwilly
      die ersten 2 jahre musste ja eh gedrosselt fahren..
      oder haste direkt nen "großen" führerschein gemacht?
      geedorsselt machen die renn-ps-schleudern nich sooo viel spaß! ;)
      ich würd mir dann für die zeit erstmal ne etwas kleinere übergangsmaschine zulegen
      öööhhh.... lol^^
      Ich bab ne Ninja und bin 1,90. Das geht ohne Probleme, ich fühl mich mega pudelwohl.Und die sollen nicht abgehen? Klar wenn man 130PS gewohnt ist und kastriert sie dann auf 34 is klar das ie lahme Enten sind. Ich muss aber auch noch gedrosselt fahren fahr also meine Ninja mit 34 PS und KEINER von meinen Kumpels kommt mir hinterher mit 34 PS. Sogar mein Nachbar mit ner offenen BMW die so 50PS hat verzieh ich, und in Vmax schafft es keine andere 34 PS Maschine auf 210 (laut Tacho).
      Ich mein 34 PS is sogut wie jede Maschine anfängerfreundlich, und warum sich erst ne "Anfängermaschine" kaufen bz Frauenmotorrad, was mega hässlich aussieht, um damit Wertverlust zu haben und sich 2 Jahre später dann ne große kaufen. Ich find das absoluten Schwachsinn und würde mir lieber gleich die "Traummaschine" kaufen. Zu der Größe: Geh einfach zum nächste Yamaha Händler und setz dich mal drauf. Probefahrt wird problematisch sein, weil die Vorführmaschinene alle offen sind normalerweise.

Gruß
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      geh zum händler und hock dich druff.... dann merkste wo du gut sitzt un dow nich...
    • Dalcon
      Dalcon
      Bronze
      danke für eure antworten, ich geh dann mal zum nächsten yamaha händler
    • c0mpufreak
      c0mpufreak
      Bronze
      Also ich hab mit 1,90 auch keine Probleme auf Super-Sportlern zu sitzen.
      Die BMW geht allerdings ab, war mein Fahrschulmotorrad und hat übelst laune gemacht drauf zu fahren =)
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Chillkroete
      Ich muss aber auch noch gedrosselt fahren fahr also meine Ninja mit 34 PS und KEINER von meinen Kumpels kommt mir hinterher mit 34 PS. Sogar mein Nachbar mit ner offenen BMW die so 50PS hat verzieh ich, und in Vmax schafft es keine andere 34 PS Maschine auf 210 (laut Tacho).
      [ ] cooler Typ
      [ ] alle nicht-Supersportler sind Frauenmotorräder
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Ja lol jetzt hast du genau den Text rauskopiert, indem ich lediglich das Argument von meinem Vorredner wiederlegen wollte, das Supersportler auf 34PS lahm sind, weil das einfach nicht stimmt....
      Die brauchen halt Drehzahl, aber das ist bei offenen 600ern ja auch so