Stats ev. fehlerhaft?

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hallo,

Mir ist schon länger aufgefallen, dass bei den Stats etwas nicht srimmen kann.
      Während die Preflop-Stats alle recht ordentlich und vermutlich auch eben richtig angezeigt werden, gibt es wohl Probleme, speziell bei dem AF-Wert.

So hab ich beobachtet, dass der Elephant bei vielen Spielern zum Beispiel:
      AF gesamt 2,3 anzeigt - AF Flop 0, AF Turn 0, AF River 1,2 anzeigt.
      Kann ja nicht sein, da der Durchschnit doch eigentlich einfach ( AF F + AF T + AF R) : 3 berechnet wird, oder?

Auch die Winnings scheinen nicht immer zu stimmen.

Sind die Probleme, mit den manchmal noch fehlerhaften Stats bekann?
      Wird daran ev. schon getüfftelt?

Ansonsten bin ich eigentlich mittlerweile sehr zu frieden mit dem Tool! =)
  • 36 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du mir die Hände evtl. mal per Mail an galam@pokerstrategy.com schicken? Dann kann ich mir das anschaun, die Hände auf Fehler untersuchen und anschließend zur Fehlerbehebung an die Entwickler weiterleiten. Falls das zuviele Hände sind am besten bei rapidshare oder einem ähnlichen Anbieter hochladen und mir den Link zukommen lassen. Bitte dabei auch einen Link zu diesem Thread mitschicken. Vielen Dank!

Den Fehler mit AF hab ich schon aufgenommen.

Gruß Sebastian
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ok, du meinst vermutlich all die Hände, die ich bis dato gespielt habe, oder?
      Wenn ja, wie geht das mit dem Schicken?
      Ansonsten mein ich nicht die Winnings von einzelnen Händen, sondern die Übersicht ist im Allgemeinen leicht fehlerhaft.
      Jedoch ist mir speziell sie Sache mit dem AF wichtig gewesen, die du ja schon aufgenommen hast.
      Die Abweichungen der Winnings sind nicht all zu groß, von daher kann ich das persönlich vernachlässigen.

Ansonsten danke schon mal! :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo am besten einfach zippen und per Mail versenden. Wenn du meinst das lohnt sich nicht, musst du wissen ;)

Gruß Sebastian
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hab nochmal nachgeschaut, Winnings-Fehler sinf wirklich sehr gering, da brauch ich euch nicht damit belästigen.
      Wichtig ist halt einfach, dass die Stats funktionieren!
      Dieses Problem hast ja eh schon weitergeleitet.
      Von daher passt so fürs erste! =)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Nein so wohl nicht!

Galam kannst du mir bitte schnell sagen, wie ich einen Screenshot posten kann.
      Wollte dir gerade mal einen Screenshot von fehlerhaften Stats posten.
      Also den Screen hab ich schon bei Paint eingefügt.
      Nur wenn ich diesen nun kopiere, kann ich das Bild trotzdem hier nicht einfügen! Vielleicht weißt du, wie mans anstellt! =)
    • LeFish
      LeFish
      Bronze
      hier hochladen...

http://imageshack.us/
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ah ok , thx! =)
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach

[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=255&i=statstk8.png][IMG]http://img255.image

Ok zb. unter der Rubrik 2Bet kann ja wohl irgendwas nicht stimmen: 84 % all meiner Raises sind 2 Bets (also normale Raises) und 100% aus EP?

Ich denk die Preflop-Werte sind alle stimmig.
      WTSD ev auch.
      Jedoch sind die AF-Werte unrealistisch. Ich denk nicht, dass ich nen AF von knapp 7 habe und am Flop einen von etwa 11.
      Der Durchschnitt von 7,0 kann ja auch nicht stimmen: (11,5 +4,8 +1,8) :3= 6,03! Also micht 7,0.

Ich hab zu spät gelesen, dass man lieber nicht die 52er Version downloaden sollte, spielt man bei Titan.

Jedoch ist dies genauso bei der 50er gewesen: Preflo-Werte verm. ok, Postflop-Werte verm. fehlerhaft.

Na ja, Galam, vielleicht kannst du den Screen weiterleiten und ev. hilft er euch bei der Optimierung des Elephanten.

Ansonsten, sind diese Problematiken eher weitverbreitet bzw. bekannt?

Vielleicht wirds ja jetzt mit der 53er-Version besser.

Dabke schon mal bis dato! :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Was spielst du denn? BSS? Mmmh 7 Af ist zwar viel, aber jetzt noch so übermäßig viel..
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Jo BSS.
      Aber gabz ehrlich denk ich nicht, dass ich so einen hohen AF habe.
      Vor allem stimmt ja mathemat. auch der Durchschbitt nicht.
      Ich denk, dass garade mit dem AF etwas nicht stimmt, da wie ich schon ganz ober geschrieben habe, ich von best. Spielern zum Beispiel einen AF von 2,8 habe, aber einen spezifischen AF (AF Flop + T + R) von beispielsweise, 1,0 - 0 -0- habe.

Was hat es mit den 2Bets auf sich?
      84 % gesamt, jedoch 100% aus Early? ?(

Ok, btw. eine Frage nur zur Sicherheit:
      Wenn ich beim Eleohant einen AF von 7,0 habe, hätte ich den natürlich auch bei PT, sprich wird bei beiden Progs identisch berechnet, oder?

Wie gesagt Preflop Stats, also die Basics (VPIP, PFR... ) sind sehr vermutlich jetzt schon alle stimmig! =)
    • galam
      galam
      Bronze
      Sollte ja. Falls du PT nicht hast kannst du mir gerne deine Handhistories schicken dann test ich das. Ansonsten beziehen sich die 2bet Werte anteilig auf deinen PFR. Heißt dein gesamter PFR besteht zu 84% aus 2bets..
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ja aber warum dann die seltsame Aufteilung 2Bet ges. 84 % - 2Bet early 100 % usw.

Wie schauts mit dem AF an, Fragen dazu siehe Post drüber!

Bis dato danke schon mal! :club:
    • galam
      galam
      Bronze
      Jau meine ersten Antworten bezogen sich auf den AF: Ich teste das gerne für dich wenn du mir die HHs zuschickst.

Ansonsten hab ich doch Aufteilung und das Prinzip beschrieben. Du 3bettest nach den Stats eben nicht aus EP... Kommt mir auch seltsam vor...
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ok, wegen den HHs: Ich hab jetzt bei der 53er meine Datenbank komplett gelehrt und die HHS von meinem PC gelöscht.
      Sollten mir die Stats weiterhin spanisch vorkommen, schick ich dir einfach dann die neuen HHs.

Vorgehensweise: Arbeitsplatz/C/Titan/HHS und dann alle kopieren und hier einfügen?

Die 3 Bet Aufteilung kommt mir schon richtig vor.
      Die 2Bet Aufteilun in Bezug auf Gesamt - EP - MP - LP kommt mir komisch vor. :club:
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hi Galam,
      Ich muss dich leider doch nochmal belästigen und dir ein Beispiel zeigen, was ich mit der fehlerhaften AF-Anzeige auf den einzelnen Streets meine:

Wär halt schon pokertechnisch sinnvoll, könnte man relativ sichere Aussagen über den AF gesamt und den AF auf den einzelnen Streets treffen.

Hast du irgend ne Idee?

Problem tretet bei sehr vielen Gegenspielern auf!

LG :club:

Edit: Meine verdammte Fresse, immer noch nicht.

Ok, Galam sorry, kann das Pic irgendwie nicht resizen.

Du hast nicht zufällig ne Lupe? =)

Wenn nicht,

Beschreibung des Pics: AF gesamt: 7,0 - AF Flop: 0,0 - AF Turn: 0,0 - AF River: 0,0

LG :club:
    • Sequeezer
      Sequeezer
      Bronze
      ich seh bei stars/full tilt immer mal das einer nen vpip von was weiß ich 20 hat aber angeblich 26 range flop, kann doch auch nich stimmen oder machen die freeplays im bb soviel aus?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo IronPumper, auf diese wenigen Hände kann das mit dem AF schon passen, da zählt der Preflop Aggrofaktor mit rein. Wenn er hier dann nicht oft den FLop gesehen hat und immer aufgeben musste kann das passen.

Sequeeezer: Kann durchaus sein, kommt natürlich immer auf die Samplesize an.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Ach so daher weht der Wind!
      Ok, das erleichtert mich nun sehr: Ähm, wusste nicht, dass der Preflop-AF zu dem AF gesamt hin zugerechnet wird. (Peinlich).

Na ja, ok auf jeden Fall danke! :club:
    • 1
    • 2