HU Freeplay bei einem limper???

• Ludkos
      Ludkos
      Bronze
      Wie spielt man das? Spiele ich hier immer potsize an oder nur in bestimmten Situationen und wenn ja welche? Wäre nett wenn ein Coach das mal etwas ausführlicher beantworten könnte. Glaube Paxis wollte mal so einen Artikel schreiben habe ihn aber nicht gefunden.
  • 9 Antworten
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      http://www.ministacker.de.vu/

unter Strategieartikel
    • Ludkos
      Ludkos
      Bronze
      daraus wird mir aber nicht klar ob ich immer beim HU mit einem limper (z.B. middle position) OOP Potsize anspielen soll oder nur bei bestimmten spots!!!
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Versuch lieber mal selber darüber nachzudenken, dass bringt viel mehr ;)
    • Ludkos
      Ludkos
      Bronze
      tolle antwort ist das ja!!! Geht es auch etwas konstruktiver?!
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Die kannst sogar 27 bei nem AKQ Board anspielen, da der gegner hier sein kleines Pocket Pair das er hält aufgeben wird. Hat Villain hier getroffen wird er mind. callen und danach gibts unimproved c/f any street.
      Der Spielzug muss nur in 50% aller Fälle klappen wenn du jedes mal 2 BB anspielst. Wenns sogar 2,5 BB sind spiel weiterhin 2 BB an, dann bist du immer noch nahe PS und musst longterm nicht mal jedes 2. mal den Pot direkt am Flop holen um nicht -ev zu spielen.
      Ich kann dir nicht sagen ob das so 100% richtig ist, aber von meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass ich damit mehr gewonnen als verloren hab auf lange Sicht. Zumindest bis NL50.
      Ab NL100 solltest du mit Stats arbeiten und dann siehst du ja welche Werte dein Gegner hat. Anhand der Stats triffst du dann deine Entscheidungen.
      Fazit: Gegen unknown kann man wohl in etwa eine Standartline spielen. Mit Stats sollte/muss man adapten.
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Original von Ludkos
      Wie schon gesagt, denk doch mal lieber selber nach. Ich kann dir höchstens Ansätze bieten.
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von AntiChrist666
      Original von Ludkos
      Wie schon gesagt, denk doch mal lieber selber nach. Ich kann dir höchstens Ansätze bieten.
      um das mal auszufürhen ;) :

1. rechne mal aus wie oft es gut gehen muss
      2. überlege was er foldet was nicht

==> erkenne ob man die bet machen kann oder nicht ;)

btw:; es gibt keinen grund im freeplay eine potsizebet zu machen. da reichen völlig normale 1/2 oder die standard 2/3 bets.
    • Bone1984
      Bone1984
      Bronze
      doch karlo faulheit oder um vor draws zu protecten zb meine gefloppte straight die am river durch ne höhere gekillt wird! xD

hmm also wendest du die gute alte taktik an.. gut zu wissen muss mir auch mal überlegen was mir besser gefällt.

potsize bet is halt easy wegen potsize button :D
    • MFR
      MFR
      Silber
      btw:; es gibt keinen grund im freeplay eine potsizebet zu machen. da reichen völlig normale 1/2 oder die standard 2/3 bets.[/quote]Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt man es dann aber auch am Turn deutlich aggressiver weiter, weil sonst war ui nach der 1/2 Potsizebet Ende. Und das merkt villain frueher oder spaeter, jetzt muss er am Turn noch mal entscheiden, ob er seine marginale Hand gegen meinen Bluff spielen will. Auch ist es deutlich einfacher mit den zwar seltenen aber doch auch vorkommenden Monstern um den ganzen Shortstack zu spielen. Dafuer muss man sie halt oefter auslassen als die fast zu 100% gespielte 1/2 potsizebet HU im unraised pot. Mir gefaellt der Ansatz sehr gut , werde es mal in mein Spiel einbauen. ;)