NBA Fantasy

• SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Wollte mal fragen ob hier aus der community auch welche nba fantasy spielen.
      Die neue Saison steht ja vor der Tür und ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf..

Für die denen das nix sagt: Ist eine Art Managerspiel, allerdings 10Xmal besser als jeder Fußballmanager ala kicker etc., da man wirklich in einer Liga mit 10-20 anderen Manager spielt, Live-Draft macht, untereinander Spieler tauscht etc. Einfach klasse & absolut süchtig machend!

Edit: So, ne Liga hat sich formiert, und um es ein wenig spannender zu gestalten:

Alle die Interesse haben bitte ne PN an mich, ich plane -nach Rücksprache mit den Teilnehmern- den Livedraft(!) gegen Mitte Oktober.
      Die Liga wird aller Vorrausicht nach bei Yahoo.com gegründet

Update 13.10 : Angemeldet für die Liga: 15 (max 20)

• nuffs
      • MacDaddy187
      • Greenster
      • Dada
      • Razah
      • Headzzz
      • dompy
      • JimDuggan
      • CElbe
      • Kobecarter
      • Stoxx81
      • demodokos
      • Sefant77
      • SneakyErik

UPDATE!!! Liga ist offen

hier der Link: http://basketball.fantasysports.yahoo.com/nba/34864

PW schick ich euch als PN.
  • 103 Antworten
    • nuffs
      nuffs
      Bronze
      wäre dabei... habe ich letztens auch auf nba.com gesehen... wenn wa genug leute sind wäre ich dafür ne neue liga aufzumachen... spielst selber auch basketball? wenn ja wo?
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      wäre dabei... habe ich letztens auch auf nba.com gesehen... wenn wa genug leute sind wäre ich dafür ne neue liga aufzumachen... spielst selber auch basketball? wenn ja wo?
      Hab leider nie in nem Verein gespielt. Wollte ich eigentlich nach den knapp 4 Jahren USA, wo ich fast täglich gespielt habe, aber da kam leider wieder der Fußball dazwischen (konnte da noch ein wenig Geld verdienen). Meine Knie sind leider auch nicht mehr die besten, reicht nur fürs Hobby-Spiel mit Freunden ab und zu.

Ab 10 kann man ne eigene Liga aufmachen, falls es nicht soviele werden kann man sich ja absprechen zusammen in ne offene Liga zu gehen.
    • nuffs
      nuffs
      Bronze
      dann hoffe ich mal das sich genug leute anmelden... sonst kann man ja privat auch evtl noch n paar leute fragen...
    • Dada
      Dada
      Bronze
      Ich wollt schon immer mal bei der NBA Fantasy mitmachen, Kicker-Managerspiel ist auf Dauer langweilig... Ich wär also auch dabei.
    • skedar
      skedar
      Bronze
      Original von SneakyErik
      Für die denen das nix sagt: Ist eine Art Managerspiel, allerdings 10Xmal besser als jeder Fußballmanager ala kicker etc.
      Würd ich nich so verallgemeinern....
      gibt nen Fußballmanager, bei dem man auch ne eigene Mannschaft hat und in einer Liga mit Freunden spielt. Mit Transfermarkt und Konto und eigener Aufstellung und so.

http://www.comunio.de
    • Razah
      Razah
      Black
      Cool, hier gibt es auch paar BBaller :-)
      Ich denke, wenn es nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt, bin ich auch dabei.
      Ich spiele selber seit 15 Jahren Basketball im Verein.

BTW: Ich melde schon mal meine Ansprüche an den Knicks an.^^
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Würd ich nich so verallgemeinern....
      gibt nen Fußballmanager, bei dem man auch ne eigene Mannschaft hat und in einer Liga mit Freunden spielt. Mit Transfermarkt und Konto und eigener Aufstellung und so.

Du hast recht Verallgemeinerungen sind immer schlecht.

Was halt meiner Meinung nach besser ist sind die vielen Statistiken und festen Werte, die bei NBA-Managern mit reinspielen, und keine soften bzw. subjektiven Bewertungen wiw zB Benotungen von Spielern. Du mußt Dir durch gutes Draften, Verhandeln und via FreeAgents einen ausgeglichen Kader zusammenbauen und ständig nach Verbesserungen ausschau halten wenn Du erfolgreich seien willst.
      (Gibt übrigens auch reichlich Fantasyligen wo es um ordentlich Schotter geht).

Ich spiele auch seit Jahren die Fußballmanager aber die kommen bei weitem nicht an die NBA-Fantasyligen heran. Aber wenn man keinen Bezug zur NBA hat ist das wahrscheinlich nicht so prickelnd.
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze

Na da gibt sich auch das Glückskind die Ehre, falls Du mitspielst geht es ja nur noch um den 2ten Platz :D

Du bestimmst übrigens selber Deinen Teamnamen...
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Achso wer mitspielen möchte schickt mir doch Bitte ne PN!
    • nuffs
      nuffs
      Bronze
      @Razah
      wo spielst du denn? welche liga welcher verein? ich spiele in salzkotten...
      landesliga
    • MacDaddy187
      MacDaddy187
      Silber
      Wäre schon goil ne Ps.de Liga aufzumachen, wenn mein RealLife(Studium, Freundin/-e, meine FantasyLeagues und Pokerkarriere, Arbeit und Kind) nicht irgendwie schon genug Zeit in Anspruch nehmen würde.

Aber egal :D bin dabei wenns konkret wird. Da kann man hoffentlich auch für größere Zeiträume die Roster einstellen.

Ich spiel übrigens auch noch BBall in der Stadtliga in Hamburg lol
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Aber egal großes Grinsen bin dabei wenns konkret wird. Da kann man hoffentlich auch für größere Zeiträume die Roster einstellen.
      Ja mann kann theoretisch für die ganze Saison aufstellen, allerdings nicht sonderlich erfolgsversprechend, würde höchstens wöchentlich anraten
    • Greenster
      Greenster
      Black
      bin dabei !
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      Bin dabei! auf welcher seite spielt ihr denn? ich spiel seit jahren auf http://www.smallworld.com da gibts 2 trades pro woche

sonst zock im moment in hürth oberliga, bald hoffenlich regionalliga :P
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Ich denke wir sollten auf NBA.com spielen, kostet ja nix und das System dort ist ziemlich easy. (Registrieren nicht vergessen!, sonst funzt das nicht!)

Bisher haben sich schon 5 in der kurzen Zeit bei mir via PN gemeldet, denke wir kriegen eine Liga zusammen,, ich denke max. 20 wäre ne schöne Größe, also PN an mich, first come first serve
    • Razah
      Razah
      Black
      Original von SneakyErik

Na da gibt sich auch das Glückskind die Ehre, falls Du mitspielst geht es ja nur noch um den 2ten Platz :D

Du bestimmst übrigens selber Deinen Teamnamen...
      Grins aber nicht wenn ich mein Team die Knicks nenne. :( *wehmütig an die guten alten Knicks mit Starks Ewing und Oakley denk*
      Ich schicke Dir gleich eine Pn wenn ich mich dort registriert habe.

Original von nuffs
      @Razah
      wo spielst du denn? welche liga welcher verein? ich spiele in salzkotten...
      landesliga
      Habe die letzte Saison in unser 2. und 3. gespielt (Bezirksliga und B-Klasse Mainz Lerchenberg)
      Werde wohl aber dieses Jahr nur noch B-Klasse zocken , just for fun, man wird ja auch nicht jünger.^^

Original von Kobecarter
      Bin dabei! auf welcher seite spielt ihr denn? ich spiel seit jahren auf http://www.smallworld.com da gibts 2 trades pro woche

sonst zock im moment in hürth oberliga, bald hoffenlich regionalliga :P
      Nett! Bis dahin habe ich es leider nie geschafft, weil ich erst mit 16 Jahren angefangen habe.
      BTW Habe mir schon öfters gedacht, wenn ich Deinen Nick bei PP gesehen habe, dass Du wohl nen Baller sein musst.^^
    • Headzzz
      Headzzz
      Bronze
      Ich wäre auch dabei! Yahoo hat eigentlich ein sehr übersichtlichs System und ist was fantasy bball angeht Standard. Wir müssten nur klären, wer bereit wäre das ganze zu leiten (Drafttermine festlegen, Regeln, etc) und was wir spielen wollen (Head 2 Head oder Rotisserie).

Spiele übrigens auch in der Stadtliga zusmmen mit MacDaddy. GOGO Billstedt for Oberliga! :D
    • SneakyErik
      SneakyErik
      Bronze
      Ich wäre auch dabei! Yahoo hat eigentlich ein sehr übersichtlichs System und ist was fantasy bball angeht Standard. Wir müssten nur klären, wer bereit wäre das ganze zu leiten (Drafttermine festlegen, Regeln, etc) und was wir spielen wollen (Head 2 Head oder Rotisserie).
      Da ich den Kram angeleiert habe stelle ich mich natürlich für die Administration zur Verfügung, es sei denn jemand anderes möchte es gerne übernehmen.

Yahoo ist auch ok für mich, können wir ja abstimmen wenn genug dabei sind.

Normalerweise würde ich Rotisserie vorschlagen, weil dort halt der belohnt wird der langfristig gut war.

Und nich die PN an mich vergessen, da es sonst zu unübersichtlich wird ;)
    • nuffs
      nuffs
      Bronze
      jo wäre ich auch für... habe mich grad erst mal auf nba.com regestriert...