Erste Hand: Allin callen?

• 6 Antworten
    • Lutzinger
      Lutzinger
      Bronze
      buy in?
      calle in so einer sit. meist nur mit kk,aa....kommt aufs buy in an
    • StraightShooter
      StraightShooter
      Bronze
      oh sry 11er
    • AlTuxedo
      AlTuxedo
      Bronze
      Sowas call ich auf den 11ern mit QQ+ in der ersten Blindstufe, da der Move - wenn überhaupt - eigentl. nur mit TT+ und AKo Sinn macht. Oft haben die Leute aber auch einfach nur n Pocketpair ode sogar AJo+. Wenn du solche loosen reads hast, kannst du auch mit JJ, AK und evtl. TT callen aber prinzipiell QQ+. Is halt die erste Hand und da is n Coinflip nich so prickelnd ;)
    • RealMaverick
      RealMaverick
      Bronze
      Spiele auch 11er auf FT und würde sowas wahrscheinlich gegen Unknown callen.
      Sehr häufig ist sowas AK, zum Teil sogar noch AQ-AJ.
      Nicht selten wird sowas auch von kleinen Pocket Pairs gemacht, die wohl bei dem Raise davon ausgehen das du Ax hast und auf einen Coin Flip aus sind.
      QQ könnte es auch sein, KK und AA halte ich schon wieder für unwahrscheinlicher, bei sowas seh ich meistens nen Min-Raise oder sogar nen Call, weil die Leute bloß nicht wollen das zu foldest.

Gegen die Range die ich Unknown gebe sehe ich dich ganz knapp mit JJ vorne, es ist häufig ein Blatt wie AK das die Leute nach dem Flop nicht gerne spielen wollen.

In so einem Fall hätte ich vielleicht noch schnell versucht den Namen des Spielers auf Sharkscope einzugeben und davon meine Entscheidung abhängig gemacht :-)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      naja, wenn es nicht eine ganz geniale Falle ist dann kann das eigentlich nur ein Fish sein. Wenn er ein Monster hat ist es in den meisten Fällen Value-Verschwendung und wenn nicht dann sowieso...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ein fold ist sicher kein fehler so früh im sng. wenn ich aus vorangegangenen sngs reads habe, calle ich sowas schon mal. monster sieht man da auch eher selten, rel. oft dagegen AQ+, 77 - TT. und gegen so eine range ist mir dann auch die frühe phase ziemlich egal und ich calle. aber die sichere variante ist der fold.