Beste Blogsoftware

• Kressman
      Kressman
      Bronze
      Da ich zur Zeit überlege auch mal einen Blog anzufangen, stellt sich mir die Frage welche Blogsoftware als die Beste einzustufen ist. Es gibt mittlerweile zig Bloganbieter aber ich habe 0 Ahnung. Vielleicht kann mich ja jemand beraten.
  • 11 Antworten
    • Benido
      Benido
      Bronze
      ich finde die standarddinger von blogger.com sehr gut... easy eines aussuchen, und wer dann ein wenig von html versteht kann das design sehr gut an die eigenen bedürfnisse anpassen... für 25$ baue ich dir einen blog nach deinen wünschen auf blogger.com :)
    • ThomasT
      ThomasT
      Bronze
      Wordpress ist mMn sehr gut. Allerdings brauchst du dafür eigenen Webspace. Blogger.com ist ansonsten auch ganz gut!
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      also ich bevorzuge auch wordpress... ist echt klasse... brauchst halt eigenen webspace + ne bisschen ahnung vom proggen, wenn du nicht NUR so ne standard ding haben willst... blogger.com usw. sind für leute gedacht die von php/sql/html keine ahnung haben...

gegen geringe gebühr, helf ich dir gerne, und geb dir den nötigen webspace ab. Müsstest dich ma per PM melden, wenn du Interesse hast... Aja, kannst dir ja ma meinen Blog angucken, das ist alles noch relativ einfach gemacht, aber nur ma um zu sehen, was man etwa draus machen kann..
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      also ich bevorzuge auch wordpress... ist echt klasse... brauchst halt eigenen webspace + ne bisschen ahnung vom proggen, wenn du nicht NUR so ne standard ding haben willst... blogger.com usw. sind für leute gedacht die von php/sql/html keine ahnung haben...

gegen geringe gebühr, helf ich dir gerne, und geb dir den nötigen webspace ab. Müsstest dich ma per PM melden, wenn du Interesse hast... Aja, kannst dir ja ma meinen Blog angucken, das ist alles noch relativ einfach gemacht, aber nur ma um zu sehen, was man etwa draus machen kann..

das bild kenn ich doch...
    • pYrania
      pYrania
      Bronze
      wenn dir das standard wordpress zu langweilig ist, weils ja mittlerweile fast jeder benutzt, solltest du dir vielleicht auch mal Serendipity anschauen. Gefällt mir persönlich um einiges besser.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Also eigenen Webspace usw. habe ich. Das ist kein Thema. Mir stellte sich halt nur die Frage welcher dieser 1000 Anbieter ich nehmen soll. Wordpress hab ich auch schon viel von gehört aber mir gehts echt auffen Keks dass man sich zwischen so vielen entscheiden muss. Bin mir noch recht unsicher. Soll natürlich kein Standardding sein und auch gut aussehen können ;)
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      wenn du dich ein bisschen mit php/html/mysql auskennst dann kannst du dir fast jedes installierbare blog auf deinen webspace packen. ansonsten halt blogger.com wenn du dich mit der materie nicht so auskennst.
      wordpress halte ich auch für gut.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von francis05
      Original von FrenzyPanda

das bild kenn ich doch...
      hö?
    • CElbe
      CElbe
      Bronze
      woooooooordpresssssss
    • cryx
      cryx
      Bronze
      blgger ist halt Teil von Google, was mir selbst nicht so gut gefällt. Die speichern halt deine ganzen Daten und machen mit dem Kram was sie wollen. Also lieber eigenen Webspace besorgen und - sofern du was davon verstehst - selbst einen Blog kreieren.
    • Kressman
      Kressman
      Bronze
      Hab Wordpress nun auf meinem Webspace installiert. Find ich bisher sehr gut, muss das Ganze nurnoch anpassen. Bei weiteren Fragen werd ich mich schon melden ;)