2. Bildschirm

• abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Moin

Ich habe mir soeben einen 2. Bildschirm zugelegt und habe noch einige Fragen:

-wie kann man den 2. Bildschirm um 90° drehen in den Einstellungen (so, dass ich ihn seitwärts aufhängen kann) ?

-gibt es eine Möglichkeit, dass die Tische bei Party nicht in grosser Grösse auf dem Hauptbildschirm erscheinen, sondern schon als Minitables auf dem 2.?

Herzlichen Dank für die Antwort

Gruss Abakus
  • 6 Antworten
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Hat der Bildschirm auch einen Namen?
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      alter Philips Brilliance 150P wohl 15 Zoll.

Ich möchte mir aber etwas neues zutun, der ist nur zum Probestehen da. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einen 24 Zoll kaufen soll (welchen?) + meinen "alten" 19 Zoll NEC MultiSync 90GX2 90° gedreht an einen Ständer für zwei Bildschirme (was gibts dort so?) aufhängen soll, oder 2x 22" inkl Ständer alles neu kaufen soll.

Die "Fachleute" haben irgendwie nicht so ein Interesse mich da kompetent zu beraten. Was würdet ihr tun? gehen 12 Party-Mini-Tables ohen überlappen auf einen 22"?

Herzlichen Dank.
    • greenkid
      greenkid
      Bronze
      mal ne frage: wechle tools und was für kabel brauch
      man um zwei monitore an einen rechner anzuschließen.
      Will auch mal einen test mit 2 monitoren machen?!
    • CMB
      CMB
      Bronze
      @abakus

Ich würde sagen neu kaufen und fertig. Ein anständiger Monitorhalter kostet ha mehr als ein neuer Monitor mit Fuß, 2 identische Bildschirme machen schon immens Sinn bei 2-Monitor Betrieb.

@greenkid,

Nix besonderes. Halt eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen und entweder analoge (VGA) oder digitale (DVI) Kabel je nach Karte. Ältere Karten haben auch gerne 1xVGA und 1xDVI. Den Rest machst Du unter Windows in den Anzeigen Einstellungen.

Gruß,
      CMB

p.s. Zum Testen reicht es total 2 uralt Röhrenmonitore analog anzuschliessen, bringt auch was.
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      @cmb

Ja, irgendwie ist dies auch meine vorherrschende Meinung, aber irgendwie ist sie auch etwas radikal, das Alte war ja noch brauchbar. ;)

Weshalb spielen eigentl. "alle" mit 24" und nicht mit 22"? Preisleistung?
    • greenkid
      greenkid
      Bronze
      thx für die antwort