BRB Ajnag: NL10 Fullring

• Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Hallo Zusammen.

Nach langen hin und her, habe ich mich dazu entschlossen, auch ein Tagebuch in diesem Forum zu führen. Da ich weiss, dass es diese wie Sand am Meer gibt, dient dieses in erster Linie für mich als Erinnerung. Ich werde regelmäßig hier meine Statistiken und Bankroll einstellen. Das dient mir zur Kontrolle, und Ihr könnt, bei meiner Laufbahn durch die Limits Zeuge sein.

Kommen wir zur meiner Person. Ich heiße Björn, bin gelernter Industriemechniker, und komme aus dem schönen Wuppertal. Poker spiele ich seit Ende 2005. Ein Freund spielte bei mir Abends ein Freeroll, und ich war sofort vom Pokervirus infiziert. Erstmal machte ich die Spielgeld Welt unsicher, und spielte hier und dort mal eine Homerunde mit. Ich besorgte mir schnell die erste Literatur und habe diese auch durch gearbeitet und nicht - wie manch anderer - einfach einstauben lassen.^^ Nachdem ich die ersten Sachpreißtuniere und Homegames erfolgreich bestritten habe, lernte ich Pokerstrategy kennen. Habe mich dann angemeldet und spielte mit meinen Startgeld fast nur SnG´s oder MTT. Habe mich damals nicht wirklich nach BRM gespielt, und fing bei den 11$ SnG´s an. Konnte meine Bankroll recht schnell ausbauen und habe dann Regelmäßig jeden 3-4 Monate 250-300$ ausgecasht. Ich ließ mir immer 111$ auf dem Konto, und spielte weiter meine 11er SnG´s. Das ging bis vor 5 Monaten gut und ich verlor meine 111$ am Stück und war Broke. Habe dann 3 Monate komplett mit dem Onlinepoker aufgehört, und vor 2 wieder angefangen. Habe 50 Euro auf Party eingezahlt, und angefangen einen Bonus zu clearen. Habe mich wie im Reallife dazu entschlossen von SnG auf Cashgame zu wechseln. Spiele nun NL10 auf PP und habe bereits 1 mal wieder 200 Euro ausgecasht. Dank an die vielen Fische bei Party ;)

Seit 26.05.08 habe ich nun endlich mit Elephant ein Programm, wo ich meine Hände mit tracken kann. Habe mich nun dazu entschlossen mal nicht auszucashen, sondern eine Bankroll aufzubauen, um auch mal in den Limits aufsteigen zu können.

Hoffe der ein oder andere schaut mal vorbei und kann mich notfalls mal trösten, wenn es nicht so läuft wie gedacht ;) Werde auch Hände die ich als kritisch ansah hier posten, und ich würde mich über eure Meinungen dann freuen.

Lange Rede kurzer Sinn,

Shuffle up, and deal

Ajnag

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Aktuelle Bankroll und weitere Stats immer im zweiten Posting!

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

>>> Hier gehts zum Tagebuch meiner Freundin <<<
  • 21 Antworten
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Start Bankroll: 53,02$ (26.05.08)
      Aktuelle Bankroll:281,77$ (Stand: 20.07.08)
      Aktuelles Limit: NL10 Fullring

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aktuelle Ziele für Juli: (Stand 20.07.08)

- Gold Status behalten, 800 PS-Points in 4 Wochen
      = + 297 Punkte

- mind. 1000 PartyPoints für die "Points mean Cash" Promotion bis 27.07.08
      = ca. 720 Punkte

- Bonus Clearen, 45,95$, 276 PartyPoints erforderlich, bis 14.07.08
      = erledigt

- 400$ Bankroll bis zum 30.07.08
      = - 118,23$

- 800 Hände/Tag im Schnitt bis zum 30.07.08
      = 770 Hände/Tag

- 4 BSS FR Coachings von Hasenbraten zuhören
      = 1 Stück besucht

- 4 BSS FR Videos schauen
      = 1 Stück geschaut

- Gold Sektion komplett durcharbeiten
      = 4/17 Artikel

Statistiken: (Stand 24.06.08)

Graphen: (Stand 02.07.08)

• Simon699
      Simon699
      Bronze
      viel Erfolg von hier aus. fängst du mit 50$ auf NL10 an?
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Original von Simon699
      viel Erfolg von hier aus. fängst du mit 50$ auf NL10 an?
      Danke! Habe vor 1 Monat mit Nl10 FR angefangen. Startbankroll waren 53$!
    • Simon699
      Simon699
      Bronze
      fang doch etwas tiefer an, mit 53$ hast du quasi 5Stacks für NL10, da kann man mit Pech auch mal in 200 Händen broke sein....
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Original von Simon699
      fang doch etwas tiefer an, mit 53$ hast du quasi 5Stacks für NL10, da kann man mit Pech auch mal in 200 Händen broke sein....
      Das war vor 1 Monat und es hat ja zum Glück geklappt. Denke aber schon das mein Allgemeiner Skill für NL10 auch ausreichend ist!
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Der Dienstag lief sehr gut, mein Upswing scheint anzuhalten!
      Ich habe 636 Hände gespielt, und 21,79$ gewinn gemacht!
      Würde gut ausbezahlt was ich getroffen habe und nicht einmal ausgeluckt. So wünscht man sich das doch immer :D Dank guter Reads und Stats von meinen Gegner konnte ich auch 2-3 gut überlegte Calls machen.

Diesen Call mache ich sehr ungern. Seine Stats waren mit ~ 35/18 auf 200 Hände seine Spiel entsprechend und ich habe ihn vorher schon auf ein 4 Suited Board Bluffen sehen. Seine Bet hatte mich aber auch zum call eingeladen!
      Wie seht Ihr diese Hand?

Link zur Hand im Handbewerter-Forum
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Hallo mein Schatz, ich liebe dich...*sing*... ok, lassen wir das :P

wollte nur von meiner Seite her auch viel Erfolg und viele Fische wünschen, die dich ausbezahlen.

tschauii
      *wieder raus spatzier*
    • housebesuch
      housebesuch
      Bronze
      Original von Ajnag
      ...
      Wie seht Ihr diese Hand?
      ...
      Bei den Odds wäre es ein Major-Leak am River zu folden. Du bist HU, der Flush ist zu selten bei ihm, da ist TwoPair einfach zu stark. Würde aber den Flop PS betten, dann kommst Du am Turn schon ai (evtl mit nem check for bluff-induce und call(raise) ai).

Viel Erfolg für Dein Projekt!
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Heute habe ich nur 525 Hände gespielt und gerade mal 0,48$ Gewinn gemacht. Die ersten 100 Hände liefen heute echt schlecht und ich war schnell 3/4 Stack Down. Konnte aber dann immer wieder kleine Pot´s für mich entscheiden und konnte dadurch den Tag doch noch mit kleinen Gewinn abschließen. Nun geht Fussball schauen :)

Wette normalerweise garnicht, habe mich aber heute dazu entschlossen 10$ auf Deutschland zu setzen bei PartyBets. Finale, oho ;)

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Finale, oho, Finale, oho.....

Wette gewonnen, macht 4,40$ Plus!

Jetzt gehts Party machen...Finale....

mfg Ajnag
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Glück muss man haben....das hätte aber auch gewaltig nach hinten gehen können, so wie die gespielt haben....mannoman
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Nabend!

Als erstes: Ich habe es geschafft und bin seit heute Goldmember *freu*
      Das ich es mal schaffen werde, allein mit Nl10 zum Gold-Status zu kommen, hätte ich nicht gedacht. Liegt wohl auch daran das ich oft 6 Table! Mehr Table wären zwar auch machbar, aber mit 6 Table kann ich mich am besten auf alles konzéntrieren!

Heute habe ich garnicht Aktiv gespielt, sondern mir erstmal 2 Videos zu gemüte geführt. Außerdem Feier ich Heute mein 1/2 Jähriges mit meinen Schatz!

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Nabend!

Nachdem ich ein Tag komplett Spielfrei gestalltet habe, wurde heute mal wieder der Tag für Theorie und Zocken genuzt. Gestern Vormittag nahm ich mir erstmal folgende Gold-Artikel genauer unter die Lupe:

*Protection - Die Hand schützen
      *Pot Control - Den Pot unter Kontrolle halten
      *Valuemaximierung - Profit aus starken Händen holen
      *Wie verwendest du PokerTracker-Stats?

Heute Nacht wurde dann auch von 22:45-01:45Uhr aktiv gespielt. Nach 1300 Händen lag ein Gewinn von 14,87$ zu buche. Die ersten 1100 waren allerdings sehr pfad, und ich war die längste Zeit 1 Stack Down. Erst die letzen 200 Hände liefen sehr erfreulich, und dadurch kam am Ende das nette Plus raus.

Jetzt gehts ins Bettchen. Morgen habe ich mir vorgenommen nochmal 2-3 Stündchen zu Spielen, und dann meine Ziele für den kommenden Monat festzulegen.

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Mahlzeit!

Ich möchte euch kurz mein Fahrplan und Ziele für den Monat Juli vorstellen.

Vorab denke ich das ich es im Juli noch nicht schaffe auf NL25 aufzusteigen. Den Schritt ein Limit nach oben, werde ich erst bei einer min. Bankroll von 500$ wagen. Ich kann schlecht einschätzen wie groß die Bankroll wird in den 30 Tagen, aber allein 90$ Gewinn habe ich mir vorgenommen durch Bonusse und Promotions. Für 40$ Extra bei der "Points mean Cash" Promotion von PartyPoker benötige 1000 PartyPoints. Ein harter broken für mich, aber denke das werde ich schaffen. Zusätzlich habe ich gerade 229,73$ Eingezahlt und den "GOGERMANY" Bonus in Anspruch genommen. Es ist ein 20%/max.100$/6 Times Bonus. Wenn ich die 276 PartyPoints bis zum 14.Juli schaffe, erhalte ich 45,95$ Bonus. Das eingezahlte Geld + Bearbeitungsgebühren (7,50€) werde ich nach dem Clearen des Bonus wieder auscashen. Meine Bankroll werde ich auch immer ohne diese Einzahlung euch hier bekannt geben, um die Übersicht zu behalten. Natürlich darf die Theorie auch nicht zu kurz kommen. Ich möchte den Monat über 4 FR/BSS Coachings besuchen, sowie 4 Videos schauen. Die komplette Strategie Gold-Sektion durchzuarbeiten ist natürlich klar.

So, ich habe mir ne Menge für diesen Monat vorgenommen. Hoffe ich kann das alles einhalten und schaffen. Ich halte euch auf dem laufenden.

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      So, bei mir beginnt der Monat ein Tag eher, so begann heute die Punktejagt! Die 1000 Punkte zu erreichen wird auf NL10 echt hart, aber das will ich schaffen. Heute habe ich 1350 Hände gespielt, und habe dafür 47 PartyPoints erhalten. Fehlen also noch 953 Punkte für die Promo, und 228 Punkte für den Bonus.

Wie eigentlich immer, geht es beim Bonus-Clearen schleppend los. In den ersten 1000 Händen ging es teilweise 2 1/2 Stacks Down. Wurde zweimal dick ausgesuckt, und zwei wirkliche schlechte Calls ließen das Minus anwachsen. Habe dann erstmal 30 Minuten Pause eingelegt, und mich neu konzentriert. Habe dann das Minus auf 6$ Reduzieren können und kann nun doch ruhig schlafen gehn.

Melde mich morgen mal mit neuen Graphen und Stats!

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Nabend!

Heute mal nur ein kurzer einblick, um 5 Zhr geht der Wecker *gähn*
      Seit meiner Einzahlung und den verbundenen Bonus Clearen läuft echt echt bescheiden. Aber das kenn ich mittlerweile. Auf 4000 Hände waren es knapp 2,5 Stacks Down. Bei den vielen Suckouts eigentlich fast erträglich :D

Habe gerade die Statistiken zum BRB im 2. Posting Aktualisiert!

gn8 Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Guten Morgen :D

Heute 1500 Hände gespielt. Seit den Bonus Clearen geht es nurnoch Breakeven. Heutiges Minus 2,41$! Habe mal 3 kritische Hände ins Beispielhandforum gestellt. Wenn ihr sie sehen wollte dann hier klicken!

gn8 Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Nabend!

In den letzten 2 Tagen lief es ganz Ordentlich! Gestern nur 350 Hände gespielt und 13$ erspielt. Heute fing es ganz mies an. Ich hatte nach 35 gespielten Händen ein Minus von 29$ aufzuweisen. So unglaublich viel Pech in so kurzer Zeit hatte ich noch nicht erlebt.

Hand1: AA vs KK Preflop All-In, Flop 7KK
      Hand2: AJ im BigBlind die NutStraight geflopt, am Flop All-In gekommen, Runner Runner macht Villian das FullHouse
      Hand3: SmallBlind 22 aufgefüllt, Flop 2AQ, All-In am Flop, Gegner QQ auf der Hand

Das Positive Ende ist, das der Tag nach 1750 Händen mit 22$ Gewinn endet. Morgen wird der Bonus fertig gespielt und dann melde ich mich wieder!

mfg Ajnag
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Nabend!

Nach langer Zeit gibt es mal wieder alles neue Rund um mein BRB.
      Die letzte Zeit, sprich 15k Hände liefen ziemlich schleppend. Am Ende kamm Breakeven raus, womit ich froh sein konnte, da es wirklich nicht gut lief. In den nächsten Tagen muss ich auch wieder mehr Hände/Tag spielen um die erfordelichen 1000 PartyPoints zu erreichen für die "Points Mean Cash" Promotion. Habe heute damit mal angefangen und 3100 Hände gespielt. Es lief ganz gut, allerdings kamen nur 18$ Plus am ende dabei raus. Egal, hauptsache es geht stetig berg auf ;)

Wünsche euch gute Hände,

Ajnag
    • 1
    • 2