[tool] SHC preflop-helper

• phewled
      phewled
      Bronze
      Moin.

Habe heute mal ein kleines tool (3 KB) geschrieben, welches einem nach Eingabe der holecards sowie der Position den entsprechenden SHC-Eintrag liefert. So brauche ich keinen Ausdruck hier rumfliegen lassen, und es geht schneller denke ich, da man nicht in der Tabelle herumsuchen muss. ;)

Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse daran, so sieht das aus:

Download
  • 14 Antworten
    • diller
      diller
      Bronze
      Das sieht ganz gut aus auf dem Bild, Gratulation!

Aber Du lernst das SHC einfach besser, wenn Du immer wieder auf den Zettel schaust. Dann merkst Du Dir es schneller.

So schaust Du einfach auf Dein Hilfsprogramm und hast keinerlei Lerneffekt. Irgendwann muß das SHC mal in Fleisch und Blut übergegangen sein und deshalb hat das umständliche Papier einen höheren Lerneffekt.

Grüße
      diller
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Super tool. Gut gemacht.

Wäre ganz toll wenn du das auch für die ORC hinbekommst.
      Für alle NL-SH Spieler, wie für mich. :D
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Stimmt schon, dass man das besser auswendig können sollte, aber ich sehe da keinen großen Unterschied, ob ich auf den Ausdruck gucke oder auf den Bildschirm. Ich bezweifle dass man es schneller lernt wenn man es vom Zettel abliest. ;)

SGE4ever: hab ich mir auch erst überlegt mit dem ORC, aber dann brauche ich ne Auswahl für jede Position, nicht nur early, middle etc., und da ich im Moment selber nur nach SHC spiele, hab ichs dann sein gelassen. Evtl. bau ich das aber die Tage mal ein.
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von phewled
      Evtl. bau ich das aber die Tage mal ein.
      Das wäre echt klasse! Danke.
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      wenn du grad schon beim orc ist dann mach die ganzen anderen charts auch noch gleich rein ;)
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Original von Logaras
      wenn du grad schon beim orc ist dann mach die ganzen anderen charts auch noch gleich rein ;)
      Welche ganzen anderen Charts? Ich kenne abgesehen vom ORC nur noch solche die abhängig von Gegner-stats sind, und die will ich eigentlich nicht noch irgendwie einbauen, das würde den Rahmen sprengen.

Wobei, wenn ich mal zu viel Zeit habe, kann ich mal drüber nachdenken. ;)
    • phewled
      phewled
      Bronze
      So, hier nun die neue Version mit ORC:

Download
    • pok07777
      pok07777
      Einsteiger
      Die Idee ist ja super. Aber du hast nicht alle Einträge aus dem SHC übernommen, hatte ich den Eindruck.
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Original von pok07777
      Die Idee ist ja super. Aber du hast nicht alle Einträge aus dem SHC übernommen, hatte ich den Eindruck.
      aehm, eigentlich hab ich die Daten 1:1 übernommen. Welche Einträge fehlen denn zB?
    • Heathen
      Heathen
      Global
      Könntest du dasselbe Tool nicht auch für das SHC von NL machen? Wär echt super
    • Patrizier
      Patrizier
      Bronze
      Sieht nett aus.
      Beim ORC werden aber doch auch die Einschätzungen der Vorraiser mit eingebracht. Die Abschätzung deren Range kann das Tool zwar nicht genau übernehmen, aber eine Auswahl (TAG, LAG...) wäre noch nett.
      Bisher ist es ja nur die Grundeinstellung, die man ohne Kenntnis der anderen Spieler annimmt.
    • phewled
      phewled
      Bronze
      Original von Patrizier
      Sieht nett aus.
      Beim ORC werden aber doch auch die Einschätzungen der Vorraiser mit eingebracht. Die Abschätzung deren Range kann das Tool zwar nicht genau übernehmen, aber eine Auswahl (TAG, LAG...) wäre noch nett.
      Bisher ist es ja nur die Grundeinstellung, die man ohne Kenntnis der anderen Spieler annimmt.
      Das versteh ich nicht ganz -> "Beim ORC werden aber doch auch die Einschätzungen der Vorraiser mit eingebracht.".

Bisher dachte ich das ORC sei statisch, weil ja vor einem noch niemand eingestiegen ist, und es schlägt vor die Hände zu raisen die im Durchschnitt einen Edge gegen die Hände hinter einem haben. Da ich selber nur nach SHC spiele zur Zeit hab ich mich damit auch noch nicht so im Detail befasst. Abgesehen davon hab ich momentan keinen Zugang zur Fortgeschrittenen-Sektion. ;)

@Heathen: Theoretisch schon, nur ob und wann ich das machen werde weiss ich noch nicht. :)
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      Original von phewled
      Original von Logaras
      Welche ganzen anderen Charts? Ich kenne abgesehen vom ORC nur noch solche die abhängig von Gegner-stats sind, und die will ich eigentlich nicht noch irgendwie einbauen, das würde den Rahmen sprengen.

Wobei, wenn ich mal zu viel Zeit habe, kann ich mal drüber nachdenken. ;)
      naja so sachen wie

raise gg 1 limper
      3bet vs orc
      3bet abhängig von gegner range
      evtl blind defense

ansonsten wäre es irgendwie toll das das fenster bissi größer zu machen ... soll ja auch kurzssichtige und ältere menschen geben :P
    • SGE4ever
      SGE4ever
      Bronze
      Original von phewled
      So, hier nun die neue Version mit ORC:

http://fireburn.de/pfh02.jpg

Download
      Vielen Dank! :heart: