What the fuck is luck?

• padimi
      padimi
      Bronze
      Mahlzeit.
      Wie viele vor mir hab ich mich nun auch endschieden mal einen Blog anzufangen um meine Pokerlaufbahn für mich selber festzuhalten und dadurch vieleicht auch noch den ein oder andern guten Tip zu erhalten.
      Also ich bin Micha, bin 24 und spiele jetzt vieleicht ca. seid einem Jahr Poker, wobei sich das vor meiner Anmeldung hier auf Livespiele um kleine Einsätze und das spielen mit Computerpokerspielen beschränkte.
      Bei PS.de bin ich nun seid 19.03.08.
      nachdem ich dachte das ichs drauf habe weil ich mich von den anfänglichen 50 Dollar auf 66 geluckt hatte kahm der Fall und ich hab mich über einen längeren Zeitpunkt hinweg bis auf 20 runtergespielt.
      der einzigste Grund das ich nicht broke gegangen bin war wohl das ich auch viel FL gespielt habe.
      als ich dann wach geworden bin hab ich angefangen 1 Dollar SnG´s zu spielen und mir demendsprechend auch die Strategyartikel dazu durchzulesen.
      Ab und an spielte ich dann auch mal ein 3 Dollar SnG und abgesehen davon das mich die Spannung eh mehr fassziniert hatte als FL habe ich meine Bankroll auch wieder auf 50 dollar bringen können.
      Der übermut trieb mich aber dazu nurnoch besagte 3 Dollar SnG´s zu spielen und so ging es wieder runter auf 30 Dollar.
      Dann habe ich den Entschluss gefasst NL nach SSS zu spielen und auch angefangen abends statt fernseh zu sehen die Videosektion durchzuschauen und die Artikel zu lesen.
      Wo hingegen ich am Anfang mir der Starthandtabbelle nicht viel anfangen konnte kahm langsam Licht ins dunkel und ich merkte das es funktioniert.
      Da ich aber noch haufenweise Leaks hatte (hab ich immernoch, aber nichtmehr solche großen) ging es auch schonmal wieder 10 Stacks down.
      Naja, eigendlich recht deprimiert und auch sehr Ängstlich habe ich dann das Problem gehabt das ich mich nicht mehr getraut habe das besagte Preflop/flop allIn zu wagen.
      Hab dann Angefangen von Internet Poker für Dummies / über Jan Meinerts Pokerschule, bis hin zu allgemeinen Pokerbüchern aus der Bibo und "Onkel" Sklanskys Theory of Poker haufen Bücher zu lesen wo ich immer wieder neue Ansätze gefunden habe die mir die Motivation wiedergegeben haben
      Nagut, genug gelabert, ich bin nun bei 83 Dollar auf party, habe fast den 2. 25 Dollar Bonus von den 100$ freispielbaren gecleart und komme mit der SSS auf Nl10 ganz gut zurecht.
      Zwischendurch spiel ich zur abwechslung immernoch SnG´s
      Hier mal noch meine Statistik für die letzten ca. 8000 Hände (hab erst ab da den Elephanten benutzt).

Jut, Ziele sind im Moment meine BR auf 200 Dollar zu bekommen und dann einen Limitaufstieg zu wagen.
  • 8 Antworten
    • padimi
      padimi
      Bronze
      So, ging ne ganze Weile rauf und runter und irgendwie fehlte mir auch lange die motivation wieder regelmäßig zu pokern.
      hab dann vor ein paar tagen wieder angefangen täglich zu spielen und es macht auch wieder richtig spass.
      Den letzten 25Dollar Bonus von Ps.de hab ich gecleart und meine Br liegt imo bei 152$
      Bin jetzt am überlegen ob ich auscashe und dann auf einer anderen platform wieder einen ersteinzahler Bonus freispiele um die harten Bankrollvarianzen durchs dazulernen besser wegzustecken.
      Naja, ich spiel jetzt erstmal weiter blos 4 tische nl10 um mich besser auf mein spiel konzentrieren zu können und langsam anzufangen mich mit stats auseinanderzusetzen und warte bis ich durch das taf konto von pokerstrategy nochmal 50$ bekomme (fehlen nurnoch 10) und dann tausch ich meine bonuspunkte bei partypoker ein und cashe aus.
      Tendieren tu ich dann bei den platformen zu everest poker, aber bin mir noch nicht sicher.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Besondere Momente sind es wert aufgeschrieben zu werden =)

Known players:
      SB:
      $24,39
      BB:
      $5,90
      UTG+1:
      $13,01
      UTG+2:
      $5,16
      MP1:
      $22,57
      Hero:
      $3,80
      MP3:
      $24,03
      CO:
      $19,40
      BU:
      $9,70

0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:club: , K:diamond:
      2 folds, MP1 raises to $0,70, Hero raises to $3,80 (All-In), 4 folds, BB raises to $5,90 (All-In), MP1 calls $5,20.

Flop: ($15,70) 9:club: , A:diamond: , Q:diamond:
      Turn: ($15,70) T:diamond:
      River: ($15,70) J:diamond:

Final Pot: $15,70

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a royal flush (Ac Kd)
      MP1 shows a straight, ace high (Ks Kh)
      BB shows a pair of fives (5s 5h)

Hero wins with a royal flush (Ac Kd)
    • padimi
      padimi
      Bronze
      So, der Umstieg ist geschafft.
      Nach zwei Mails an den Support bin ich jetze endlich bei Everest getrackt und kann anfangen die 200$ Bonus zu erspielen.
      Hab ebend auch mal ne halbe Stunde gespielt auf NL10 und naja, die Buttons und so sind ganz schön gewöhnungbedürftig.
      Außerdem dauert das bei mir ewig bis ein Tisch sich geöffnet hat.
      Hab jedenfalls gleich mal auf die schnelle 7 Dollar erspielt :-)
      Schade das das nicht immer so schnell aufwärts geht, aber gleich als Einstieg fand ich das mal sehr aufbauend.

Hab auch gleich ein Suckout ausgeteilt
      Starting game 3703144047.

JOSSSS1 is at seat 0 with $9.35.
      Hero is at seat 1 with $1.85.
      davicce is at seat 2 with $1.98.
      KarateKid212 is at seat 3 with $11.18.
      Douzlar is at seat 4 with $10.
      gadjopoker is at seat 5 with $1.27.
      inapa is at seat 6 with $21.68.
      Jako_jk is at seat 7 with $1.85.
      Be4ster is at seat 8 with $10.
      AlfaSK8 is at seat 9 with $12.35.

The dealer is seat 1.

davicce posts a blind of $.05.
      KarateKid212 posts a blind of $.10.

(Hero is dealt 7 :spade: 7 :club: .)

Pre-flop:
      Douzlar folds.
      gadjopoker folds.
      inapa folds.
      Jako_jk folds.
      Be4ster folds.
      AlfaSK8 folds.
      JOSSSS1 folds.
      Hero raises $.30.
      davicce calls for $.35.
      KarateKid212 folds.

The flop comes
      7 :heart: A :club: 4 :heart: .

davicce checks.
      Hero bets $.65.
      davicce calls for $.65.

The turn comes 2 :heart: .

davicce checks.
      Hero goes all-in for $.80.
      davicce calls for $.80.

Showdown:

davicce shows: 9 :heart: A :heart:
      A:heart: 9:heart: 7:heart: 4:heart: 2:heart:
      Flush, Ace high

Hero shows: 7spade: 7 :club:
      7:heart: 7:spade: 7:club: A:club: 4:heart:
      Three Sevens

The river comes 2:club: .

Hero shows: 7:spade: 7:club:
      7:heart: 7:spade: 7:club: 2:heart: 2:club:
      Full House, Sevens over Twos

davicce shows: 9:heart: A:heart:
      A:heart: 9:heart: 7:heart: 4:heart: 2:heart:
      Flush, Ace high
      Herowins pot ($3.61).

Schade nur das der Elephant nicht geht, aber soll ja bald kommen.
      Kennt jemand ne Freeware mit der ich meine Hände bissel Analisieren kann?
      Nagut, Plan ist jetze erstmal auf NL10 zu bleiben bis ich mich an die Tische gewöhnt habe und dann ab 200Dollar BR NL25 zu spielen bis der Bonus gecleart ist.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      So, mal wieder ein neuer Tagebucheintrag.
      Nach andauernder Tillterei in irgendwelchen Mamutsessions hab ich mittlerweile
      die SSS an den den Nagel gehängt und angefangen BSS zu spielen.
      Dadurch das ich beim Everest ersteinzahler Freeroll von ps.de den 8. gemacht habe konnte ich auch direkt auf NL10 einsteigen und ich muss sagen bis jetze läuft es ganz gut.
      Bin denke ich im Moment noch zu tight und habe auch noch ne Menge Leaks, aber ich schau mir zur Zeit relativ viele Coachings an, poste Hände und probiere auch jeden Tag etwas Theorie mit zu integrieren.
      Ich spiele im Moment 4 Tische und manchmal ist es schon sterbens langweilig wenn man keine Hände kriegt aber ich denke ich werde die Tischzahl erst erhöhen wenn ich NL10 deutlich geschlagen habe und auf NL25 etwas fuß gefasst habe.
      Fühle mich auch noch in vielen Situationen recht unsicher.
      Ich hab mir nun auch mal Pt3 gezogen da der Elephant ja auf Everest noch nicht funktioniert.
      Muss sagen ein super Programm.
      Also alleine zum Session auswerten und Statistiken ansehen für das eigene Spiel schon richtig geil.
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Soweit so gut, die ersten 4000 Hände sind gespielt.
      Am Anfang hab ich Shortstack like noch AK gepusht auf nen Preflop Reraise und ja, man muss sich halt auch erstmal umstellen :D
      Die 4000 Hände sagen absolut nichts aus, aber bis jetzt mache ich winnings.
      Ich werd hier jetzt mal posten was ich mir Vornehme in nächster Zeit zu tun um mich weiter zu entwickeln und dann dementsprechend abstreichen was ich erledigt habe.

Würde mich auch freuen wenn der ein oder andere mal die Sufu mit meinem Forennamen benutzt und sich mal meine im Handbewertungsforum geposteten Hände ansieht da der gute Ghostmaster im Moment dort glaube ich fast allein tätig ist und nicht immer hinterherkommt.

BR:380,56$
      [ ] Bronzeartikel zur BSS nochmal durchgehen und kontrolieren was ich eventuell anderst mache
      [ ] regelmäßig die BSS Einsteigercoachings meiner favorite coaches besuchen
      [ ] Probieren in der Woche mindestens 1500 Hände zu spielen
      [ ] Regelmäßig im NL10 FR Handbewertungsforum aktiv sein und auch selber bewerten und hinterfragen
      [ ] Mikro kaufen und nen Videothreat aufmachen
      [ ] lernen vernünftige einheitliche Playernotes zu schreiben und nicht immer halbe Romane:D
    • padimi
      padimi
      Bronze
      [x] Bronzeartikel zur BSS nochmal durchgehen und kontrolieren was ich eventuell anderst mache
      [x] regelmäßig die BSS Einsteigercoachings meiner favorite coaches besuchen
      x ] Probieren in der Woche mindestens 1500 Hände zu spielen
      [gelegentlich ] Regelmäßig im NL10 FR Handbewertungsforum aktiv sein und auch selber bewerten und hinterfragen
      [ Headset is da aber noch kein Video aufgenommen] Mikro kaufen und nen Videothreat aufmachen
      [Naja, hat sich gebessert ] lernen vernünftige einheitliche Playernotes zu schreiben und nicht immer halbe Romane

So, hab gestern mal den Aufstieg gewagt auf NL25 und es hat mich gleich erstmal 2,5 Stacks gekostet.
      Overpair Tens gegen Queens,
      AA Gegen Kings und
      mit TPTK gegen ein Set gelaufen.
      Heut lief es dann etwas besser und ich hab wieder nen halben Stack gutgemacht.

Werde jetzt weiter NL25 spielen aber sofort absteigen falls ich unter 40 Stacks für NL10 rutschen sollte.

Weitere vorhaben sind:
      [ ] Jede Woche einen Strategyartikel verinnerlichen
      [ ] User2User Coaching machen
      [ ] Videothreat aufmachen
      [ ] Mehr Hände im HB Forum ansehen

Privat:
      [ ]endlich meine Bewerbung fertig schreiben und abschicken
      [ ]Wenn meine Erkältung vorbei ist wieder regelmäßig 3 mal die Woche pumpen gehen
    • padimi
      padimi
      Bronze
      So, dann mal wieder ein kleines Update von mir

Nachdem ich die NL25 Hände hab bewerten lassen hab ich den Tip gekriegt das ich doch erstmal noch ein Paar Stacks zusammenspielen soll auf NL10 damit sich das "Scaremoney" Gefühl veringert wenn man dann unglücklich mal ein oder zwei Stacks verliert.
      Daran hab ich mich dann auch gehalten und hab auch festgestellt das ich momentan eigendlich recht solide winnings mache auf NL10.
      Meine verluste hab ich wieder raus und ich denke ich bin auf dem besten Weg anfang nächsten Monats einen neuen Aufstiegsversuch zu starten (insofern es weiter so läuft)

Hier mal ein Aktueller Graph mit meinen gespielten Händen seid der Elephant auf Everest läuft.
      Bei ca. 5000 Händen sieht man das ich mal ebend nochmal ne kleine Runde getiltet habe und bei ca.12100 Händen sieht man meinen Ausflug auf NL25 :-)
      Insgesamt sind es jetze ca. 19k Hands mit der Bss und ich bin eigendlich mit meiner Entwicklung sehr zufrieden.
      So, jetzt werde ich mal mein erstes aufgenommenes Video bearbeiten und dann nen videothreat reinsetzen

• padimi
      padimi
      Bronze
      Weitere vorhaben sind:
      [ ] Jede Woche einen Strategyartikel verinnerlichen
      [X] User2User Coaching machen
      [ Habs komprimieren immer noch nicht hingekriegt also schleift das noch] Videothreat aufmachen
      [X] Mehr Hände im HB Forum ansehen

Privat:
      [ Scheiße bin ich faul ]endlich meine Bewerbung fertig schreiben und abschicken
      [ ach man was bin ich faul ]Wenn meine Erkältung vorbei ist wieder regelmäßig 3 mal die Woche pumpen gehen

Ich schmeiß ja nun nicht zum ersten mal alles übern Haufen, aber dank ps.de nun ein neuer Plan:
      -Hab auf everest ausgecasht (ist imemrnoch nicht auf Neteller angekommen und schon 3 Tage her, scheiß everest)
      -Werde mir ein Buch gönnen aus dem Shop und meine BR dann erstmal auf neteller lassen.
      -Spiel grad den Mansion 50 + 100 Bonus ab um mir zu beweisen das ich mittlerweile keine 6 Monate mehr brauche um sonnen Bonus abzuspielen und winningplayer zu sein

- will danach auf Mansion eincashen und den fd clearen aber alles zu seiner Zeit.

Padimi Grinds NL5 - NL10
      Start: 29.01.09
      Plan:
      NL5 bis 100 Dollar
      Abstieg von nl10 auf nl5 ab 70 Dollar
      NL10 bis 200 Dollar
      Abstieg auf NL10 ab 140 Dollar
      hier mal kleiner Graph den ich so alle 3 bis 4 Tage aktualisieren werde
      30.01.09