Hab 2 Fragen...

• Pokerflo
      Pokerflo
      Bronze
      1. Sind "raked hands" die Hände, die ich gesehn hab, aber zum Beispiel direkt danach folde oder nur die Hände, mit denen ich durch call oder raise auch in die Runde einsteige?

2. Im Test kam folgende Frage so ähnlich vor:
      Wodurch kann mein Spiel von der theoretisch richtigen Spielweise abweichen?

Bad Beats oder Downswings?

Für mich sind beide Antworten eigentlich richtig. Kann mich da jemand mal aufklären?

Danke schonmal

Pokerflo
  • 6 Antworten
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Zu 1:

Eine raked Hand zählt, wenn Du Deine beiden Hole Cards gesehen hast - unabhängig davon ob Du gleich foldest, callst oder raist. Und eine Hand zählt als raked Hand solbald der Pot am Ende mindestens die Größe von 1 $ hat.

Zu 2:

Ich würde sagen durch Bad Beats bin mir aber auch nicht sicher - theoretisch richtig kannst Du ja eigentlich in beiden Fällen spielen. Vielleicht ist damit gemeint, daß Du nach nem Bad Beat dazu neigen könntest theoretisch unkorrekt weiterzuspielen.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von lionix2006
      Und eine Hand zählt als raked Hand solbald der Pot am Ende mindestens die Größe von 1 $ hat.

Auf höheren Limits ist die Grenze ab der eine Hand raked ist dann höher. Soweit ich weiß ist es auf 0,5/1,0 dann 5$
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      Hmm keine Ahnung auf den Limits befinde ich mich noch nicht, aber auf 0.10 / 0.20 ist fast jede 2. oder 3. Hand raked von daher können (zumindest auf diesem Limit) die Differenzen nicht sehr groß sein.
    • matjes
      matjes
      Bronze
      jo, bis 0,25/0,50 ist eine Hand ab 1$ raked
    • CountDeko
      CountDeko
      Bronze
      2. Im Test kam folgende Frage so ähnlich vor:
      Wodurch kann mein Spiel von der theoretisch richtigen Spielweise abweichen?

Bad Beats oder Downswings?

Lol.

Die Antwort steht doch schon in der Frage:
      von der richtigen Spielweise abweichen?

Antwort: Gar nicht!

Warum auch sollte man von der richtigen Spielweise abweichen?
      :D
    • lionix2006
      lionix2006
      Moderator
      Moderator
      :D Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :rolleyes: