Poker für Einsteiger/Rookie

• omex
      omex
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

erstmal stelle ich mich vor....

Ich bin 25 Jahre alt und spiele seit 3 Jahren Poker (No Limit Holdem, SnG und Cash games) auf PokerStars.com

Meine Frage ist, es gibt soviele Möglichkeiten hier auf ps.de um sein Spiel zu verbessern... ich habe hier überhaupt kein Überblick.

Gibt es nicht irgendwie einen Leitfaden hier wolang man sich orientieren kann, ich meine die Grundsachen usw.. kenne ich schon.

Es gibt ja genug Infos hier, eventl. habe ich es ja übersehen.

mfg omex
  • 5 Antworten
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      hallo,

ich kenn mich hier auch nicht soo gut aus. aber in diversen videos von ps.de die ich gesehen habe, wird einmal für einsteiger der tip mit der shortstack strategy gegeben.
      eine andere möglichkeit für einsteiger bieten sngs...
      und noch diverse andere möglichkeiten

ich würd einfach sagen:

schau dir am besten mal die videos für den bronze status an
      fang DANACH an dasjenige MIT CONTENT zu lernen, was dir am meisten liegt und spass macht...

für jedwede spielart gibt es hier auf der seite SHCs (startinghandcharts)

auch wenn du schon 3 jahre pokerst, muss das nicht zwingend heissen, dass dein spiel gut ist... die theorie ist extrem wichtig! daher, nimm dir zeit dafür.

nicht dass ich dich unberechtigt kritisieren möchte oder so, nur die selbstÜBERschätzung ist meist folgenschwerer als die selbstUNTERschätzung...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      An welcher Variante hast du denn am meisten Spass? Wie lernst du am besten?

Die Fragen musst du dir aber selber beantworten! Da kann dir niemand helfen! Es gibt nun mal beim Pokern keinen ultimativen Weg... Das ist auch eine Stärke von ps.de. Dank Ihrem grossen Angebot, kannst du ziemlich individuell deinen Weg gehen.

Ich lese zum beispiel sehr viele Handbewertungen (passiv) und schau mir die Videos an!